Heizungen - Holzöfen, Wärmepumpen, Fernwärme, Strom... und Klimawandel, also auch Klimaanlagen... (2)

Ich bin mir sicher, ich habe auch hier schon den Trump mit dem Klimawandel in Verbindung gebracht.
Würde er diese nächsten 4 Jahre noch einmal an die Macht kommen, so wäre das ein fatales Signal für die Energiewende global und mindestens genau so schlimm auch für die ebenso weltweit schwer in Bedrängnis geratene Demokratie.
Es könnte tatsächlich den Beginn einer sehr düsteren Periode in der neueren Zeitgeschichte bedeuten.
 
Hah, Catos verbale Entgleisung... da muss ich jetzt echt lachen. Trump badet im eigenen Dreck, um es höflich zu sagen. Der lässt keine Beleidigung oder Schmähung aus, zieht über Behinderte her und verspottet sie auf offener Bühne, nennt schwer versehrte Kriegsveteranen Versager...
Nun, gut, es gibt eine Veranstaltung, wo er sich angeblich über einen behinderten Journalisten lustig gemacht haben soll, worüber unsere gesamte Medienlandschaft gleichgeschaltet sind und sich damit überschlagen. Wir kennen den gesamten Zusammenhang gar nicht und in was für ein Kontext es geschah. Solche Leute gibt es hier ohne Ende, ich habe genügend erlebt, glaube es mir.

Kriegsveteranen in den USA sind in allgemeinen nicht beliebt. Es sind zu viele Skandale aufgedeckt, was sie so vor Ort getrieben haben.

Verbale Entgleisung? Was ist denn da gemeint?
Und sogar wenn, darf man das nicht, darf man nur über die deutschen PolitikerInnen herziehen?
Es ist doch wohl ein Unterschied, ob ich mit Fakten aufwarte, oder was aus dritter Hand verbreite, was niemand nachprüfen kann. Oder kannst du irgendetwas beweisen.
Und was heißt herfallen? Dass wir belogen wurden über die erfundenen Zahlen von RKI, auf Druck der Politik? Flinten Uschi mit ihrem Handydeal der Impfstoffe? Olaf Scholz mit seinem Steuerskandal? Baerbock mit ihrem gefälschten Lebenslauf? Es kann beliebig weitergehen.

Es gab Zeiten, da hatten solche Politiker noch Rückgrat und sind zurückgetreten, heute kassieren sie weiter unsere Steuergelder und leben in Saus und Braus. Jeder andere Bürger wird bestraft.

Ich bin mir sicher, ich habe auch hier schon den Trump mit dem Klimawandel in Verbindung gebracht.
Würde er diese nächsten 4 Jahre noch einmal an die Macht kommen, so wäre das ein fatales Signal für die Energiewende global
Lass ihn doch erst einmal im Amt sein. Zudem nicht jeder es so sieht wie du.

und mindestens genau so schlimm auch für die ebenso weltweit schwer in Bedrängnis geratene Demokratie.
Es könnte tatsächlich den Beginn einer sehr düsteren Periode in der neueren Zeitgeschichte bedeuten.
Wahrscheinlich hast du es noch nicht mitbekommen, auch dafür sorgt die Ampel schon fleißig, also in DE.
 
Man merkt wie sehr du Trump verehrst und liebst.
Warum denn eigentlich? Was ist so toll an ihm?
Ach Gottchen, was soll das denn jetzt? Der Mann hat eine viel jüngere und hübschere Frau.
Ich habe einfach eine andere, eine eigene Meinung und lass mir von niemandem was aufzwingen. So einfach ist das.
 
Man könnte hier nachlesen…..


Da iat tatsächlich jede einzelne falsche, gelogene oder absichtlich irreführende Behauptung / Aussage dokumentiert.

Das hat niemand erfunden, sind alles genau seine Worte.
Selbstverständlich hat auch ein Donald Trump nicht nur Freunde in den Staaten, die legen dann jedes Wort auf die Goldwaage. Wie sieht es mit Joe Biden denn aus, deren Sohn rechtskräftig verurteilt wurde? Biden behauptet zwar, er habe nichts gewusst, aber stimmt das denn auch? Ich meine, auch Joe Biden hatte bestimmt nicht ohne Grund eine Hausdurchsuchung und das während seiner Amtszeit als Präsident.

Die will ja nix mehr von ihm wissen.
Das ist jetzt aber unterste Schublade, geht noch weiter bergab?
 
Du liest dich schon wie die Bild, die sprach auch zuerst mit den Toten....
Mit den Toten??????
Was meinst du?

Es amüsiert mich dass du bei Trump so zart um seinen Ruf besorgt bist, während du ja bei dir missliebigen Personen nicht mit unfreundlichen Worten sparst.
Flinten Uschi mit ihrem Handydeal der Impfstoffe? Olaf Scholz mit seinem Steuerskandal? Baerbock mit ihrem gefälschten Lebenslauf?
 
Mit den Toten??????
Was meinst du?
Wie ich es geschrieben habe.

Es amüsiert mich dass du bei Trump so zart um seinen Ruf besorgt bist, während du ja bei dir missliebigen Personen nicht mit unfreundlichen Worten sparst.
Was geht mich Trump denn an? Der macht Politik in den USA und nicht in der EU, Österreich oder Deutschland.

Und was heißt herfallen? Dass wir belogen wurden über die erfundenen Zahlen von RKI, auf Druck der Politik? Flinten Uschi mit ihrem Handydeal der Impfstoffe? Olaf Scholz mit seinem Steuerskandal? Baerbock mit ihrem gefälschten Lebenslauf? Es kann beliebig weitergehen.
Flinten Uschi ist für uns, also die EU verantwortlich, Olaf und Annalena regieren in Deutschland und das geht mich sehr wohl was an. Was ist daran nicht zu verstehen?
 
Ich lese Bild nicht. Keine Ahnung wie die mit Toten reden. Aber du liest die Bild anscheinend schon?

Wenn Trump dich nichts angeht, warum verteidigst du ihn dann so? Es könnte dir doch ganz egal sein was ich über ihn sage oder denke?
Statt dessen bin ich unterste Schublade, nur weil ich sage dass seine Frau ihn nicht mehr mag?

Zu deutschen Politikern kann ich nix sagen, das hab ich nicht verfolgt.
Aber Ursula von der Leyen macht meiner Meinung nach einen sehr guten Job. Und ich beziehe mich da vor allem auf das Klimaabkommen.
 
Wenn Trump dich nichts angeht, warum verteidigst du ihn dann so? Es könnte dir doch ganz egal sein was ich über ihn sage oder denke?
Statt dessen bin ich unterste Schublade, nur weil ich sage dass seine Frau ihn nicht mehr mag?
Was haben Widerworte mit Verteidigung zu tun? Ihr habt außer irgendwelche Artikel über Trump nichts an Belegen, ob es so ist, wie geschrieben wird. Das beruht aufhören/sagen, mehr nicht.

Damit ist für mich das Ding Trump auch durch. Viel Spaß noch.
 
Nun, Caro, noch einmal :)

Die Frage war: Wie hoch war im Jahre 2023 der Anteil des aus erneuerbaren Energien erzeugten Stroms?

Cato: über 50 %
Nun waren es aber 2023 schon mehr als 50%😎

Du: 48,3 %
aber selbst die Bundesnetzagentur hat im Jahr 2023 noch 48,3 Prozent und NICHT über 50 angegeben..

Bundesnetzagentur: 55 %
Der Anteil des aus erneuerbaren Energien erzeugten Stroms an der Netzlast lag im Jahr 2023 bei 55,0 Prozent

Die 48,3 %, die du so beharrlich anführst, gelten für das Jahr 2022.

Wir reden hier aber von 2023.
Und wichtig ist das deshalb, weil diese Zahlen den bisherigen rasanten Anstieg der erneuerbaren Energien anzeigen.

2021: 42,7 %
2022: 48,3 %
2023: 55,0 %
.
.
.
.


P.S. ah ja, und wirklich nicht nötig, dass du in deiner Antwort Riesenbuchstaben, roten Text und Riesenscreenshots verwendest. Macht es auch nicht lesbarer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben