Heiraten oder nicht?

Tina83

Super Knochen
Hatten heute im Büro so eine Diskussion. Ein Kollege meint, heiraten gehört dazu wenn man sich liebt. Er würde sich jetzt viel mehr seiner Frau gegenüber verpflichtet fühle, viel mehr für sie Sorgen und sich auch verantwortlich fühlen. Ich finde, dass das eine reine Kopfsache ist. Warum muss ich erst jemanaden heiraten um solche Gefühle hervorzurufen? Das find ich fast schon ein wenig traurig.

Ich bin zwar erst 23, aber im Momet kann ich mir überhaupt nicht vorstellen zu heiraten weil ich keinen tieferen Sinn dahinter seh. Mal abgesehen davon dass ich ohne Bekenntnis bin. :o

Wie seht ihr das?

klar kann man auch ohne trauschein glücklich sein. ich persönlich wollte nie heiraten, seit ich allerdings mit meinem freund zusammen bin denke ich anderst. ich möchte es gern irgendwann (eigentlich sobald es möglich ist). aber nicht wegen meinem glauben (hab nämlich keinen) sondern einfach nur weil ich es schön finde.

Hatten heute im Büro so eine Diskussion. Ein Kollege meint, heiraten gehört dazu wenn man sich liebt. Er würde sich jetzt viel mehr seiner Frau gegenüber verpflichtet fühle, viel mehr für sie Sorgen und sich auch verantwortlich fühlen. Ich finde, dass das eine reine Kopfsache ist. Warum muss ich erst jemanaden heiraten um solche Gefühle hervorzurufen? Das find ich fast schon ein wenig traurig.

Ich bin zwar erst 23, aber im Momet kann ich mir überhaupt nicht vorstellen zu heiraten weil ich keinen tieferen Sinn dahinter seh. Mal abgesehen davon dass ich ohne Bekenntnis bin. :o

Wie seht ihr das?

ich hab prinzipiell nichts gegens heiraten, aber das muss letztendlich jedes paar selbst für sich entscheiden....:p

Wie seht ihr das?

Hallo Tina,

ich möchte irgendwann schon heiraten, das gehört einfach dazu. Das dein Arbeitskollege sich jetzt viel mehr Sorgen um seine Frau macht :eek: , nachdem er sie geheiratet hat, ist ein wenig traurig. Bin vielleicht noch ein wenig "altmodisch", aber ich möchte auf alle Fälle bevor ich schwanger werden würde, heiraten. Jedoch ich mir jetzt die gleichen Sorgen um meinen Freund, als wäre er mein Mann. :)

Hallo Tina,

ich möchte irgendwann schon heiraten, das gehört einfach dazu. Das dein Arbeitskollege sich jetzt viel mehr Sorgen um seine Frau macht :eek: , nachdem er sie geheiratet hat, ist ein wenig traurig. Bin vielleicht noch ein wenig "altmodisch", aber ich möchte auf alle Fälle bevor ich schwanger werden würde, heiraten. Jedoch ich mir jetzt die gleichen Sorgen um meinen Freund, als wäre er mein Mann. :)

genau, ich will auch heiraten bevor ich schwanger bin. aber das hat nur einen grund: ich möchte wegen mir geheiratet werden, weil er mich liebt, und nicht wegen einem kind.

bei mir war es eigentlich so, dass ich nicht heiraten wollte, dann kamen die Kinder und ich hab mich mal erkundigt, wie ledige Väter vor dem Gesetz dastehen, nicht sehr gut, konnte ich in Erfahrung bringen, daher haben wir dann geheiratet, für uns hat sich nur insofern etwas verändert, dass ich einen andern Namen habe, unsere Beziehung ist völlig gleich geblieben :) sie wurde dadurch nicht besser und auch nicht schlechter.

Ich sehe die Ehe auch nicht als größere Verpflichtung, gegenüber meinem Partner, entweder lebe ich in einer Beziehung, dann habe ich gewisse Grundregeln, egal ob verheiratet oder nicht, oder ich lass es und bin eben Singel mit "Bekanntschaften".

das gehört einfach dazu.

Das ist das, was ich nicht verstehe. Warum gehört das dazu? Wer sagt das?

Früher wurden die Frauen verheiratet weil sie nicht arbeiten durften und die Väter froh waren wenn sie einen Mann finden der für ihren Lebensunterhalt aufkommt. Aber heutzage schaut die Sache ja ganz anders aus, also warum kann ich nicht jemanden innigst lieben ohne verheiratet zu sein?

Naja so seh ich das, aber wie Schnupperl schon gesagt hat muss das jeder für sich entscheiden...no na ned... :D

klar kann man auch ohne trauschein glücklich sein. ich persönlich wollte nie heiraten, seit ich allerdings mit meinem freund zusammen bin denke ich anderst. ich möchte es gern irgendwann (eigentlich sobald es möglich ist). aber nicht wegen meinem glauben (hab nämlich keinen) sondern einfach nur weil ich es schön finde.

das ging mir genau so wie dir, ich wollte nie heiraten bis ich meinen jetzigen Mann kennen gelernt habe, für uns war beide von anfang an klar dass wir zusammen gehören und durch die hochzeit find ich hat sich die ganze verbindung noch vertieft und ist einfach nur schön!

übrigens pröönchen, zu deiner hochzeit reise ich dann extra an... ;)

das ging mir genau so wie dir, ich wollte nie heiraten bis ich meinen jetzigen Mann kennen gelernt habe, für uns war beide von anfang an klar dass wir zusammen gehören und durch die hochzeit find ich hat sich die ganze verbindung noch vertieft und ist einfach nur schön!

übrigens pröönchen, zu deiner hochzeit reise ich dann extra an... ;)

echt, das find ich aber schön dass dann dabei sein willst:) ich wünsch mir dann eine friteuse:D

kein problem.. ich nehme dann zwei blumenmädchen mit, sie können ja mit dem nikerl die blümchen tragen... ;)

Na geh, Walter is doch schon einer von uns.... :p ;) :D
a065.gif

zum thema...wenn die vorraussetzungen (eh klar welche) da sind und halt alles passt find ich das heiraten ne ganz gute sache ist - halt ganz einfach schön :)

Oben