Heimchen von ZooPlus

NiTeWaLkEriN

Super Knochen
Hallo
ich würde gerne wissen ob hier schon mal jemand lebende Heimchen bei zooplus bestellt hat?
Wie sind die Tiere bei euch angekommen? Wart ihr zufrieden?

Wenn möglich Leute die in Österreich wohnen da ich von Wien aus bestellt habe.
L.g.
 
wieso kaufst du die bei Zooplus, sind die dort soviel billiger? kannst du die nicht beim Fressnapf bestellen?
 
Ich hab das erste mal bei zooplus lebendfutter bestellt.
Es ging mir nur darum irgendwas dazuzunehmen um über 100€ zu kommen und dachte mir das ich es mal probiere.
5 Becher mit je 50Stk hätten 15€ gekostet.
Heute vormittag kam der Paketmann und ALLE (wirklich jedes einzelne) Heimchen ist tot o_O
NOrmal hab ich sie immer in der Tierhandlung gekauft und das war nur mal ein Test.
Das Geld bekomme ich Rückerstattet. Ich wollte nur wissen ob schon mal jemand bestellt hat und vor allem ob die Heimchen auch alle tot waren.
L.g. :)
 
oje, denen wars wohl zu kalt :(
ich hab mal auch im Jänner welche gekauft und nur für die 15 min. Heimfahrt in den Kofferaum getan - die waren auch alle hinüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinen ja! Auf er HP stand das sie mit Heatpack versenden falls es das Wetter verlangt deshalb dachte ich mir nichts dabei. Dürften sie wohl vergessen haben...!
Sie waren nur in einer Styroporbox verpackt!
 
Dass bei diesen Temperaturen, wie wir sie grad jetzt haben, die Heimchen alle tot angekommen sind - weil eben erfroren - braucht Dich nicht zu wundern. Das sagt einem doch der normale Hausverstand. Ein Heatpack ist meistens teurer, als die Heimchen.... ergo eh schon wissen.
 
Naja, auch Heimchen sind Lebewesen.

Mir graut da auch vor langen Transporten und der extrem schlechten Haltung.

Außerdem habe ich gehört, das die Qualität der Futtertiere dann eher für den Müllkorb ist, also für die Reptilien ??
 
ist ja schrecklich, dass die Heimchen alle verstorben angekommen sind.

Irgendwie müssen die doch gewährleisten, dass alles möglichst okay am ziel eintrifft :(
 
Also in Deutschland hatte ich einen super Lieferanten, die kamen sogar im Winter heil an (höchtens ein paar Tote) da hatte ich keine Möglichkeit die Heimchen in der Nähe zu holen.

Hier habe ich von noch Keinen guten gehört, kaufe aber meine eh nur beim Megazoo (soll keine Werbung sein *gg*)
 
Oben