Heiliger Abend-was kocht ihr??

shali

Super Knochen
Was gibt es bei euch am 24.12 zu essen??????

Wir machen heuer heißen Stein,da ist für jeden was dabei *legga*
 
bei uns gibt es jedes Jahr Fisch (Scholle und Stäbchen für meine Schwester) mit einem Kartoffelmayonaise-Salat !

Das ist absolutes Muss :D
 
Bei uns gibt es jedes Jahr das gleiche.

Einen Teller mit verschiedenen Wurst- und Käsesorten, Pasteten, Aufstrichen und gefüllte Eier. Sooo lecker. Zu Mittag gibts nur Kartoffeln mit Butter :D
 
aaaaaaalso ich koch gar nix das macht seit JAHREN meine Oma für die ganze Familie und geben tut es


  • Hühnerschnitzerln
  • Schweineschnitzerln
  • Schweinebraten
  • Kartoffelsalat
  • Gurkensalat
  • Grünen Salat
  • Pommes
  • Semmelknödeln
  • Kartoffelknödeln
  • Reis
  • Gemüse
ja und was auch immer ihr noch immer so einfällt :eek:

eigentlich peinlich das hier alles so aufzuschreiben weil es soviele Menschen gibt denen es nicht so gut geht zu Weihnachten!

Aber Omi ist unbelehrbar wobei zu meinem Geburtstag hat es heuer schon ganz gut geklappt aber Weihnachten lässt sie es sich einfach nicht nehmen alles aufzutischen!:cool:
 
entweder kalte Platten (Fisch, Wurst Käse)

oder Fondue (schreib man das so:eek:) und Raclette mit selbsgemachten Saucen

(meine Oma steht auf Raclette, speziell auf den Käse;))
 
Fondue hast du richtig geschrieben.. :)

bei uns gibt es Tischgrill mit Raclette, dass es für jeden was dabei hat.. :)
 
aaaaaaalso ich koch gar nix das macht seit JAHREN meine Oma für die ganze Familie und geben tut es


  • Hühnerschnitzerln
  • Schweineschnitzerln
  • Schweinebraten
  • Kartoffelsalat
  • Gurkensalat
  • Grünen Salat
  • Pommes
  • Semmelknödeln
  • Kartoffelknödeln
  • Reis
  • Gemüse
ja und was auch immer ihr noch immer so einfällt :eek:

eigentlich peinlich das hier alles so aufzuschreiben weil es soviele Menschen gibt denen es nicht so gut geht zu Weihnachten!

Aber Omi ist unbelehrbar wobei zu meinem Geburtstag hat es heuer schon ganz gut geklappt aber Weihnachten lässt sie es sich einfach nicht nehmen alles aufzutischen!:cool:

wann darf ich essen kommen? :D;)

ja, Omis sind diesbezüglich unbelehrbar. Aber ich finde, dass Tradition auch etwas sehr Schönes hat, von dem die Kinder und Enkeln bis ins Alter hinein schwärmen. Gerade solche Traditionen sind es, die ein Fest verschönern.
 
hirsch mit semmelknödel, dazu salate, nachher dann schinkenrollen und verschiedene belegte brötchen und 1-2 kuchen oder torten.

bei mir daheim gibts am 23ten weihnachtsessen mit meinem freund gemeinsam. da gibts gegrillte forelle mit ofenkartoffel und ganz viel glühwein nachher:)
 
wann darf ich essen kommen? :D;)

ja, Omis sind diesbezüglich unbelehrbar. Aber ich finde, dass Tradition auch etwas sehr Schönes hat, von dem die Kinder und Enkeln bis ins Alter hinein schwärmen. Gerade solche Traditionen sind es, die ein Fest verschönern.


Heilig Abend um ca. 18 Uhr :)

Jep es ist eh super... doch wenn man das ganze einfach nüchtern betrachtet...... es ist eine fressorgie :eek: und danach eine wilde beschenkerei

Wobei wir ja echt versuchen Omi schön langsam zu bekehren......Geburtstag reicht ein Packerl.... Weihnachten dürfen es auch zwei sein *smile*

Geburtstag reicht ein ESSEN völlig aus.... Weihnachten da lässt sie sich nix sagen *g*
 
bei uns gibts 4x weihnachten - also 4x essen *gottohgott*

Raclette & Fondue
Pfeffersteak mit Kartoffelecken und Gemüse
kalte Platten mit Beef Tartar, gefüllte Eier, usw
und meist einen spanischen Eintopf beim Papa..

wenn ich Pech hab, sinds sogar 5 Essen, wenn man die Schwiegereltern in spe dazu rechnet.. *hust*
 
also ich glaub es gibt nur ein mampfiwerk bei den schwieltern in spe, weil ich selber koch nix für 2 und zu meinen eltern fahr ma glaub ich erst späteru nd da gibts auch nix :D
 
PIchelsteiner mit eigenem Wurzelgemüse aus dem Backofen.
Kommt nach em Mittag in den Ofen und ist nach der Kirche / vor der Bescherung von ganz alleine fertig.
Das gibt mir Zeit alles für fünfzehn Gäste vorzubereiten........

Und am 1. Feiertag gehts zum Schwiegertiger, da wirds halt wie gemischten Braten mit Spätzle und Salat geben und hinterher zum Dessert die Manöverkritik für Schwiegertöchter.
 
hängt davon ab wie ich feier

wenn ich nicht alleine feier gibt es wie jedes jahr mittags gebackenen fisch mit mayonaisesalat und abends belegte brötchen :D

und wenn ich alleine feier hab ich keinen plan noch :eek: aber da wird mir auch noch was einfallen :D
 
Oben