Heath Ledger tot

Sicherlich richtig, persönlich kannte ihn hier wohl keiner. Trotzdem war er bekannt, hat tolle Filme gedreht und nicht übel von der Optik noch dazu.

Im Gegensatz dazu kenn ich die Junkies vom Karlsplatz nicht, hab weder ein Gesicht noch einen Namen vor mir. Es bringt mich sicherlich zum grübeln wenn ich in der Zeitung lese, dass sich eine 15jährige den goldenen Schuß verpasst hat. Mehr aber auch nicht.

Und wer war nicht betroffen, als Tausende starben im WTC? Also da hab ich auch keinen gekannt drin :cool:

Vielleicht empfinden es manche hier oberflächlich, wenn man um diesen unvorhergesehenen Tod eines jungen, erfolgreichen Familienvaters Bedauern empfindet (Trauer wäre das falsche Wort).
Nunja, dann bin ich auch oberflächlich :)

Schön geschrieben :) Mein Schatz arbeitet in einem Tageszentrum für Obdachlose und Junkies... ergo starben auch schon viele auf der Straße und an den Drogen die er kannte, und trotzdem ging im der Tod von Heath Ledger nahe und er kanns kaum glauben... und das obwohl er ihn nicht kennt ;)

Ich glaube, dieses Bedauern kommt daher, weils keiner von uns geahnt hat. Wenn zB Britney gewesen wär hätten sicher viele geschrieben dass es eh klar war und nur ne Frage der Zeit bis sie den Sprung hinüber schafft...

Es kommt immer auf das drumrum an!

Es ist doch nicht so, dass man über einen anderen Toten nicht betroffen ist, aber der Tod eines Unbekannten, von dem man sich kein Bild machen kann, trifft einen weniger, als der Tod von Jemanden, wo man weiß wie er ausschaut etc.

Für mich ist der Tot von jungen Menschen immer furchbar, egal ob von Stars oder Ottonormalbürgern....ich finde es immer schlimm, wenn junges Leben ausgelöscht wird:(

Abgesehen davon gebe ich solchen Leuten am Karlsplatz/Schwedenplatz auch mal n paar Euros.;)

das ist z.b. etwas, was ich nie gemacht hab :o ne wurstsemmel gekauft, ne cola vom automaten usw. durchaus, aber bargeld hat mich nie (freiwillig) verlassen. ich bin da doch zu skeptisch, ob das nicht wiederum in suchtmittel fließen würde. wenn mich jemand anbettelt, weil er hunger hat und ich geld einstecken hab, geht's halt zum bäcker, mcdo oder so *lol*

~~~~

zum HL.. betroffenheit kann ich schon nachvollziehen. und mich trifft auch jede berichterstattung, die von unnötigen tragödien erzählt. nur geht das nie soweit, dass ich deshalb heulend vorm tv oder der zeitung sitze. bin aber auch niemand, der bei spielfilmen weint - also generell haushalte mit derartigen emotionen.

ich denke, britneys tod wird auch einen aufschrei mit sich ziehen. immerhin hofft man ja doch, dass das mädl noch die kurve kriegt. mich macht ihre story auch betroffen, denn im grunde genommen war sie ein in aller öffentlichkeit "missbrauchtes" kind. dem man dafür auch noch zugejubelt hat...

das ist z.b. etwas, was ich nie gemacht hab :o ne wurstsemmel gekauft, ne cola vom automaten usw. durchaus, aber bargeld hat mich nie (freiwillig) verlassen. ich bin da doch zu skeptisch, ob das nicht wiederum in suchtmittel fließen würde. wenn mich jemand anbettelt, weil er hunger hat und ich geld einstecken hab, geht's halt zum bäcker, mcdo oder so *lol*

~~~~

zum HL.. betroffenheit kann ich schon nachvollziehen. und mich trifft auch jede berichterstattung, die von unnötigen tragödien erzählt. nur geht das nie soweit, dass ich deshalb heulend vorm tv oder der zeitung sitze. bin aber auch niemand, der bei spielfilmen weint - also generell haushalte mit derartigen emotionen.

ich denke, britneys tod wird auch einen aufschrei mit sich ziehen. immerhin hofft man ja doch, dass das mädl noch die kurve kriegt. mich macht ihre story auch betroffen, denn im grunde genommen war sie ein in aller öffentlichkeit "missbrauchtes" kind. dem man dafür auch noch zugejubelt hat...

Ja, ich bin ein sehr emotionaler, senibler Mensch und irrsinnig nah am Wasser gebaut....:o mich hat der Tod von HL halt sehr mitgenommen in dem Sinne, dass ich traurig war und dann die ganze Zeit nachdenken musste :o

Mir geht es eh wieder gut, das war ja nur so schlimm für mich weil eben nicht vorhersehbar und hat mich sehr schockiert.:o

Für manche mag das vielleicht unverständlich sein, aber ich bin auch total betroffen von seinem Tod. Ich habe ihn sehr gern gesehen. Er war ein Talent und sehr gutaussehend obendrein. Letzte Woche starb schon einer meiner Lieblingsschauspieler, und nun er.

Was ich anmerken muss ist dass ich es ziemlich ätzend finde dass man sich nun rechtfertigen muss wenn man um einen unbekannnten Menschen trauert aber weniger um die auf irgendeinem Platz in Österreich. Echt Leute, dass gehört hier nicht her.

Für manche mag das vielleicht unverständlich sein, aber ich bin auch total betroffen von seinem Tod. Ich habe ihn sehr gern gesehen. Er war ein Talent und sehr gutaussehend obendrein. Letzte Woche starb schon einer meiner Lieblingsschauspieler, und nun er.

Was ich anmerken muss ist dass ich es ziemlich ätzend finde dass man sich nun rechtfertigen muss wenn man um einen unbekannnten Menschen trauert aber weniger um die auf irgendeinem Platz in Österreich. Echt Leute, dass gehört hier nicht her.

hey,

es hat nichts mit rechtfertigung-fordern zu tun. mich fasziniert und interessiert diese tendenz tatsächlich. schon bei diana damals.

finde z.b. auch, das zu dem lebenswerk eines menschen (guter schauspieler, tolles talent usw.) nicht die optik dazuzählt ("wieso grad der, der sah so super aus" - von meiner kleinen schwester auch so gehört :eek:).

ist nur meine sicht der dinge. und hierher sind nun mal diskussionen über HL und das drumherum. es ist kein kondolenzbuch, sondern ein austausch (auch von jenen, die u.U. anderer meinung sind ;) )

@dani: thx für die antwort. wie oben geschrieben, ist es kein vorwurf oder was auch immer - ganz und gar nicht! bin der letzte, der jemanden vorschreiben will/kann, wie er zu empfinden hat :eek:
die nachfrage war generelles interesse von mir, und teilweise unverständnis, weil ich das in dieser intensität in so einem fall nun mal nicht kenne :o

lg
nice

@dani: thx für die antwort. wie oben geschrieben, ist es kein vorwurf oder was auch immer - ganz und gar nicht! bin der letzte, der jemanden vorschreiben will/kann, wie er zu empfinden hat :eek:
die nachfrage war generelles interesse von mir, und teilweise unverständnis, weil ich das in dieser intensität in so einem fall nun mal nicht kenne :o

lg
nice

ist ja kein prob!:)

ich wollte schon vorgestern schreiben, weshalb ich das so empfinde etc., nur konnte ich es da noch nicht in Worte fassen.:o

hey,

es hat nichts mit rechtfertigung-fordern zu tun. mich fasziniert und interessiert diese tendenz tatsächlich. schon bei diana damals.

finde z.b. auch, das zu dem lebenswerk eines menschen (guter schauspieler, tolles talent usw.) nicht die optik dazuzählt ("wieso grad der, der sah so super aus" - von meiner kleinen schwester auch so gehört :eek:).

ist nur meine sicht der dinge. und hierher sind nun mal diskussionen über HL und das drumherum. es ist kein kondolenzbuch, sondern ein austausch (auch von jenen, die u.U. anderer meinung sind ;) )

lg
nice

Mir geht es ähnlich wie Dir. Auch ich konnte schon damals diesen Hype um Diana nicht nachvollziehen. Natürlich macht es mich auch betroffen, insbesondere wenn es einen jungen Menschen trifft, so wie nun HL. Und vor allem tun mir auch jeweils die Angehörigen leid. Aber derjenige ist nun mal ein fremder Mensch für mich ohne persönlichen Bezug und darum empfinde ich nicht wirklich Trauer oder muss heulen deswegen.

Was wirklich weh tut ist, wenn man nach und nach sehr nahestehende Menschen aus der Familie verliert und diese vielleicht auch noch lange leiden mussten und man dabei zusehen musste und nichts tun kann. Die hatten vielleicht kein super Talent, aber die hatte man wirklich gern und sie waren immer gut zu einem. Und leider trifft es nicht immer nur die Alten.
Vielleicht hab ich dadurch einen ganz anderen Bezug zu solchen Dingen.

Vielleicht ist es auch das Vorrecht der Jugend, so zu denken und vielleicht haben diese - Gott sei Dank und es sei ihnen vergönnt - noch nie was schlimmes diesbezüglich erlebt.

Darum will ich hier noch ausdrücklich betonen, dass ich es nicht verurteile, wenn jemand so fühlt. Jeder Mensch ist nun mal anders. Aber darum haben wohl auch wir, die es nicht so sehen, wohl das Recht unsere Meinung dazu kundzutun. Und das hat auch nichts mit hartherzigkeit zu tun. Ich bin nämlich ein ausgesprochen emotionaler Mensch.

lg desertrose

hey,

lg
nice

mir ist es schnuppe ob einer gut aussieht oder nicht. Auch in diesem Fall hätte HL hässlich sein können, es hätte mich trotzdem betroffen gemacht. Nur dass er eben wirklich gut aussah. Deswegen ist aber sein Leben nicht mehr wert wie das von nicht so schönen Menschen.

@Desertrose: Das hat nichts damit zu tun dass nur Jugendliche die noch nie einen großen Verlust hatten so denken. Ich hatte schon verdammt viele harte Verluste, die man natürlich niemals gleichstellen kann mit einem Star den man nur aus dem TV kennt. Auch ein Teenie bin ich nicht mehr. Trotzdem hat mich sein Tod sehr getroffen. Ich bin allgemein ein Mensch der nah am Wasser gebaut ist, und auch bei Filmchen fließen bei mir regelmäßig Tränen. Ich versetze mich einfach viel zu schnell in bestimmte Situationen. Das macht mir aber nichts, denn das bin ich. Und auch ohne das ich ihn kannte kann ich betroffen sein. Richtig leiden wird natürlich nur seine Familie.

mir ist es schnuppe ob einer gut aussieht oder nicht. Auch in diesem Fall hätte HL hässlich sein können, es hätte mich trotzdem betroffen gemacht. Nur dass er eben wirklich gut aussah. Deswegen ist aber sein Leben nicht mehr wert wie das von nicht so schönen Menschen.

@Desertrose: Das hat nichts damit zu tun dass nur Jugendliche die noch nie einen großen Verlust hatten so denken. Ich hatte schon verdammt viele harte Verluste, die man natürlich niemals gleichstellen kann mit einem Star den man nur aus dem TV kennt. Auch ein Teenie bin ich nicht mehr. Trotzdem hat mich sein Tod sehr getroffen. Ich bin allgemein ein Mensch der nah am Wasser gebaut ist, und auch bei Filmchen fließen bei mir regelmäßig Tränen. Ich versetze mich einfach viel zu schnell in bestimmte Situationen. Das macht mir aber nichts, denn das bin ich. Und auch ohne das ich ihn kannte kann ich betroffen sein. Richtig leiden wird natürlich nur seine Familie.

Noch einmal. Ist ja auch kein Problem. Einigen wir uns einfach darauf, jeder ist nun mal anders, und das mein ich ganz wertfrei.
Eines muss ich aber schon auch zugeben, nämlich dass auch bei mir manchmal, bei solchen Vorfällen, wieder Erinnerungen an persönliche Verluste geweckt werden und dass dann manchmal auch Tränen fließen.

Und wie schon erwähnt, mir tut es auch leid um HL. Ich fand ihn auch sehr symphatisch und recht fesch, obwohl er fast mein Sohn hätte sein können.

Also nichts für ungut. Ihr habt schon recht, dass man seine Gefühle nicht verstecken muss. Besser, als wenn man so ein eiskalter Klotz wäre.

lg desertrose

Danke :) Ausserdem hat eig. jeder anspruch auf sozi Geld etc. Versteh Leute nicht die am 15ten schon kein Geld mehr haben :rolleyes:

Und ja der Tod von Heath Ledger hat mich auch mitgenommen :o

wenn ich sagen würde sein Tod hätte mich mitgenommen, dann wär es übertrieben.
Aber ich war von der Nachricht überrascht... vermutlich weil es so plötzlich kam und irgendwie nicht "greifbar" ist. hat mich dann doch zum Nachdenken angeregt und ich verfolge schon die Medien weil mich die Umstände interessieren...

Oben