HD+ED-Röntgen: Haustierarzt vs Spezialist

gregos schrieb:
Fiona, es kann Dir jeder "in der Theorie" erklären, wie ein HD-Röntgen zu machen ist! - Aber es dann auch in der Praxis RICHTIG zu machen, DAS ist die Kunst ;)

Mein Hund wurde auch komplett falsch diagnostiziert!
(bzw. war das röntgen verpfuscht)
ja das stimmt natürlich :o bin da wohl immer etwas naiv wenn man mir etwas toll erklärt bin ich leider oft immer der annahme das dieser jemand es auch toll kann *schäm* :o

Wir waren heute bei Dr. Kopf im 14.Bezirk.
Haben sich viel Zeit genommen für uns, waren freundlich und kompetent. Die zahlreichen Röntgenbilder von Sahavits Gelenken haben wir ohne Narkose gemacht, es war ihr zwar unangenehm, aber sie ist ganz brav und still liegen geblieben, ich hab ihr den Kopf gestreichelt, die Ärzte waren ganz vorsichtig - sicher nicht brutal!!!
Die Bilder sind auch ohne Narkose gut und aussagekräftig geworden. Zur weiteren Betreuung der Kleinen gehen wir sicher wieder hin!;)
Obwohl die Diagnose alles andere als schön für mein Mädel ist, hat uns keiner einreden wollen, dass eine OP sofort nötig wär. Dr. Kopf wird alle Möglichkeiten mit uns genau durchsprechen.

Vielen Dank für deinen Bericht!

Also ich bin eigentlich davon überzeugt dass mein Hund sich in dieser Position mittels Strampeln etc extrem wehren würde und ich würd ihm den Stress gerne ersparen dass er von mindestens drei Leuten festgehalten werden muss....

Es ist schwer da so ein Erlebnis gegen eine Narkose abzuwägen....

nisimausi schrieb:
Vielen Dank für deinen Bericht!

Also ich bin eigentlich davon überzeugt dass mein Hund sich in dieser Position mittels Strampeln etc extrem wehren würde und ich würd ihm den Stress gerne ersparen dass er von mindestens drei Leuten festgehalten werden muss....

Es ist schwer da so ein Erlebnis gegen eine Narkose abzuwägen....

Es kommt sicher auch auf den Hund an.
Sahavit hält einiges aus. Aber es ist auch wichtig, wie die Ärzte sind. Bei Brutalos hätte mein Mädi wohl auch gejammert. So hat es aber gereicht, dass ich sie gehalten hab und Kopfi gestreichelt.

chavale schrieb:
Es kommt sicher auch auf den Hund an.
Sahavit hält einiges aus. Aber es ist auch wichtig, wie die Ärzte sind. Bei Brutalos hätte mein Mädi wohl auch gejammert. So hat es aber gereicht, dass ich sie gehalten hab und Kopfi gestreichelt.
kann mir nicht vorstellen das es ohne narkose geht, um wirkliche bilder zu bekommen.
und das hat mit brutalo überhaupt nichts zu tun.
denn die überstreckung ist halt nicht angenehm.

Bilder OHNE Narkose kann man vergessen! Wenn die Bänder nicht entspannt sind, sieht das Gelenk fester aus als es ist -> und das ergibt ein falsches Bild.

Die meiner Hunde, die nicht sofort auch noch kastriert wurden, konnte ich nach einer Stunde wieder mitnehmen. Sie waren zwar alle den Tag etwas fertig, aber am allermeisten deshalb, weil sie Hunger hatten :)

@Ash

Ich würde dir den Dr. Köppl wärmstens empfehlen. Er war total lieb, und ich bin gar aus Salzburg hingefahren. Außerdem kann er dir das Bild gleich offiziell befunden (vorher Röntgenbegleitschein anfordern nicht vergessen) und dann hast du das auch gleich. Die Fahrt lohnt sich wirklich...!

ash wird übernächste woche bei dr köppel kastriert, hoden aus bauch entfernt und HD geröngt! termin steht fest *kribbel* :o er scheitn wirklich sehr nett, vielen dank für den tip!

wir drücken euch auch die daumen... und pfoties!
aber sieh's positiv, so kannst da mal problemlos ne hündin als 2t hund nehmen;)

danke, lieb von euch :) ja es muss sowieso sein und ist sicher das beste so :o aber dass mein baby aufgeschnitten und ihm was rausgenommen wird....da wird mir ganz anders wenn ich dran denke....aber wird schon gut gehen :o

Wird schon alles glatt gehen, Fiona! :) Ganz sicher!

Und in der Zeit, wo Du auf den Ash wartest, könntest ja nach Mürzzuschlag fahren ... da gibts einen gaaanz tollen Golden-Züchter! :D :D :D

@all: vielen dank für die wünsche und daumen drücken. heute in einer woche ist es soweit ich werd euch am laufenden halten! ich habe bei dr. köppel ein sehr gutes gefühl :)

so..jetzt gehen wir spazieren und ash darf sich noch a bissl als richtiger mann fühlen :o :D

Oben