HD+ED-Röntgen: Haustierarzt vs Spezialist

Na, von der Vet-Med hab ich unter anderem in Bezug auf das HD-Röntgen schon einiges nicht so tolles gehört, also das wäre mal meine letzte Wahl.

Werde mal die von euch empfohlenen Ärzte durchrufen!!!

@ Vivi

Na sicher *gg* Wer, wo und wann??

also wer:
- dorli und fanny
- lisa und alice
- ??? und gismo (1 jähriger berner rüde, huzo-bekanntschaft ;))
- vielleicht wieder ??? mit axel (ich glaub die habt ihr letztes mal kennengelernt wie ich nicht mir war)
- vielleicht missbebe hier aus dem forum mit berner hündin

das sind zumindest die, die mir grad einfallen :D
vielleicht wisst ihr ja auch noch wen den man einladen könnte... :)

wo ist dir große frage!! ich weiß auch nicht...

lobau wär super schön aber da kommt man öffenltich wieder so schlecht hin.
donauinsel hat, find ich, so wenig schatten wenns heiß ist.
habt ihr eine idee??

lg vivi

Lobau wär für uns öffentlich super (Schnellbahn S80, Station Lobau). Donauinsel am Wochenende ist ja furchtbar überlaufen.
Am Wasser wär halt schon gut und wie du sagst nicht ausschließlich in der prallen Sonne.....

Angelibad?

Einfallen würd mir nur mehr die Nina mit dem Balou aber da weiß ich nicht wie es um dessen Verträglichkeit bestellt ist.

Cato schrieb:
Angeblich Dr. Kopf im 14. Bezirk, den kenne ich aber nicht persönlich.

Ich war beim Dr. Kopf mit Emir operieren damals.. der ist direkt an der Hütteldorfer UBahnhaltestelle.. U3

Breitenseeklinik ist das :)

Ich hab das HD-Röntgen auch beim Haustierarzt gemacht.. man kriegt halt nur n nicht offizielles Gutachten, was bei einem Nichtzuchttier reicht

Ja sollte mein Hund einen operativen Eingriff benötigen ist es eine Selbstverständlichkeit dass ich mich an einen Spezialisten wende.

Ich habe mich eben gefragt ob ich mich auf Röntgenbild und Diagnose eines Nicht-Spezialisten verlassen kann, weil unser Haustierarzt erstens unser TA des Vertrauens :) und zweitens unser Nachbar ist, spricht mit dem frisch aus der Narkose erwachten Hund hätten wir es nicht weit nach Hause.

Allerdings denke ich mir jetzt, im Zweifelsfalle rentiert sich der etwas weitere Weg, und der Preis scheint auch nicht großartig abzuweichen.

geh in die tierklinik währing, da zahlst 170 für ellenbogen + hüften, mit befundung.

haben vor ein paar tagen gemacht, war super, die fanny ist nachher sofort heimgegangen.

berner treffen wär cool! aber am besten wär am WE!

hallo nisimausi und elbernardo!

also lobau wär mir sehr recht. :) hab nicht gewusst, dass das für euch (@nisimausi) eh gut gelegen ist! passt dir das auch dorli?

nächstes wochenende??

lg vivi

vivime schrieb:
hallo nisimausi und elbernardo!

also lobau wär mir sehr recht. :) hab nicht gewusst, dass das für euch (@nisimausi) eh gut gelegen ist! passt dir das auch dorli?

nächstes wochenende??

lg vivi

wie komm ich in die lobau von NÖ? führerschein hab ich ja noch nicht...:o mir wäre angelibad fast lieber...

Für mich sind Angelibad und Lobau beide sehr gut erreichbar.

@ Dorli

Danke für den Tip mit der Tierklinik Währing.

Na gut dann schließ ich mich der Mehrheit an. ;)
Aber vielleicht können wir schauen, dass wir zu einer Zeit hingehen wo nicht die Massen dort sind... :o Was meint ihr?
Vielleicht wärs dann besser unter der Woche am Vormittag oder so weil am WE wird da sicher viel los sein, oder?

lG

Ja wollt ich auch noch zu denken geben....unter der Woche Vormittag wär für uns kein Problem!! Nächste Woche ginge es bei uns jeden Tag außer Dienstag und Mittwoch.

bei mir würds nächste woche erst ab freitag gehen. oder sonst halt die woche drauf - da hab ich noch nix. :)

was meint ihr?

lg vivi

hm ja eigentlcih arbeite ich unter der woche, denn irgendwer muss ja auch die op von der fanny bezahlen:o wochenende ist von daher besser, aber einen tag könnte ich schon freinehmen,müsst mir halt vorher sagen welcher tag das ist. und damit die massen nicht dort sind - am WE am vormittag so um 9 uhr sind noch keine massen dort oder ab 20 uhr auch nicht.

Also unter der Woche am Abend ist es im Angelibad schon voll- wir waren in letzter Zeit ein paar Mal da.

Aber mir ist es egal, wir gehen auch am Abend mit, ich muss halt schauen dass er keine Kinder belästigt etc.

Einfach bescheid sagen, vor allem Vormittag können wir eh fast immer.

ich schlag vor, wir machen einen eigenen thread auf, vielleicht finden sich ja noch ein paar berner...:)

Aus eigener Erfahrung ... vorsichtig sein, mit dem Hausarzt, hab´ das HD-Röntgen beim Hausarzt machen lassen, und wollt´ mir das Bild ausborgen, um auch einen anderen TA draufschauen zu lassen, und der Haustierarzt gibt es nicht her. Also besser das vorher besprechen! ... hab´ ich leider verabsäumt, da ich das als selbstverständlich angenommen habe, scheint´s aber anscheinend nicht zu sein.

Hallo!

Bin zwar nicht unbedingt D I E Vielschreiberin, möchte aber zum Thema gerne was beisteuern.

Bei meiner Hündin (Mops) steht nächste Woche Di. das Röntgen an und ich hab mich einer Tierklinik anvertraut, die sich auch auf jeden Fall mit Kurznarkosen auskennt.
Meine Pauline wurde in einer "normalen" TK geröntgt und wurde den ganzen Tag nicht mehr richtig wach:eek:

In der anderen Klinik versprechen sie mir, das sie nach einer dreiviertel Stunde bereits wieder mit nach Hause gehen (!) kann.

Wenn es euch interessiert meld ich mich am Dienstag Abend wie es ausgegangen ist!?

LG Uli

Oben