[FONT="]Hallo!
Ich war vor ca. 2 Wochen bei meinem Tierarzt und hab ein HD Röntgen machen lassen.
1. Hund
Weimaraner
1,5 Jahre jung
HD 0 aber eine leichte beginnende Arthrose auf der linken Seite hinten
2. Hund
Irish Setter - Mischling
3 Jahre
HD 0 aber auch eine Arthrose auf der rechten Seite hinten
Ich mach mit beiden Hunden Hundesport. Mit meiner Weimaraner Hündin mache ich Rettungshundedienst, BGH 2 und Obedience.
Mit meiner 2ten Hündin BGH, Agility und Flyball
Mein Tierarzt hat mir irrsinnig teure Medikamente verschrieben. Weiß jetzt nicht genau wie diese heißen, aber es ist eine blaue Dose mit 2 Lobradoren oben, in der 120 Pillen drinnen sind. Preis 80 Euro. Dosierung 2x Täglich eine Pille pro Hund. Und das Ihr ganzes Leben lang!!!
Mir geht es eigentlich nicht so um Geld, mehr um ihre Gesundheit.
Nun meine Fragen:
Können die Pillen Nebenwirkungen zeigen, wenn man sie so lange gibt?
Was für Alternativen gibt es noch?
Was kann ich tun, dass sich die Arthrose nicht weiter ausbreitet?
Hab von cdVet einige Sachen auf natürlicher Basis gefunden, helfen die?
Hab auch gelesen, dass Grünlippmuschel gut dagegen sein soll.
Kann ich z.B. die Pillen vom Tierarzt mit natürlichen Mitteln wie Die von CdVet zusammen geben oder ist das dann eine Überdosis.
Kann diese Dinge leider meinen Tierarzt nicht fragen, da dieser 1. nicht fürs Barfen ist und 2. von natürlichen Mitteln auch nicht viel hält.
Bitte um Ratschläge und Erfahrungen mit euren Hunden.
Danke. LG Sabine[/FONT]
Ich war vor ca. 2 Wochen bei meinem Tierarzt und hab ein HD Röntgen machen lassen.
1. Hund
Weimaraner
1,5 Jahre jung
HD 0 aber eine leichte beginnende Arthrose auf der linken Seite hinten
2. Hund
Irish Setter - Mischling
3 Jahre
HD 0 aber auch eine Arthrose auf der rechten Seite hinten
Ich mach mit beiden Hunden Hundesport. Mit meiner Weimaraner Hündin mache ich Rettungshundedienst, BGH 2 und Obedience.
Mit meiner 2ten Hündin BGH, Agility und Flyball
Mein Tierarzt hat mir irrsinnig teure Medikamente verschrieben. Weiß jetzt nicht genau wie diese heißen, aber es ist eine blaue Dose mit 2 Lobradoren oben, in der 120 Pillen drinnen sind. Preis 80 Euro. Dosierung 2x Täglich eine Pille pro Hund. Und das Ihr ganzes Leben lang!!!
Mir geht es eigentlich nicht so um Geld, mehr um ihre Gesundheit.
Nun meine Fragen:
Können die Pillen Nebenwirkungen zeigen, wenn man sie so lange gibt?
Was für Alternativen gibt es noch?
Was kann ich tun, dass sich die Arthrose nicht weiter ausbreitet?
Hab von cdVet einige Sachen auf natürlicher Basis gefunden, helfen die?
Hab auch gelesen, dass Grünlippmuschel gut dagegen sein soll.
Kann ich z.B. die Pillen vom Tierarzt mit natürlichen Mitteln wie Die von CdVet zusammen geben oder ist das dann eine Überdosis.
Kann diese Dinge leider meinen Tierarzt nicht fragen, da dieser 1. nicht fürs Barfen ist und 2. von natürlichen Mitteln auch nicht viel hält.
Bitte um Ratschläge und Erfahrungen mit euren Hunden.
Danke. LG Sabine[/FONT]