Haxerl heben

H

Hope

Guest
Weiss nicht genau in welche Sparte ich es schreiben soll, also mach ich das hier =)

Wann haben denn eure Rüden begonnen das Haxerl zu heben?
Hope ist 13 monate alt und macht absolut keine anstalten es mal zu machen :p
Sein Vater hat auch erst später damit begonnen...=)

Ich meine ist ja nicht schlimm, würd mich einfach interessieren =)

meiner mit ca 8 monaten also auch eher spät !!

glaub viele beginnen damit schon früher so 6 monate oder so, aber sicher bin ich mir ned! :)

ich find mein Rüde war auch sehr spät dran und faul. Er hat auch erst mit ca 1 Jahr damit angefangen. Anfangs nur zum Markieren und wenn er nur so aufs Klo musste, dann hat er sich noch hingehockt. :p

nike hat angefangen es ab und zu mal zu heben, da war er ca. 08 monate alt. richtig heben tut er es erst seit er ca 10 monate alt ist. war ihm zu anstrengend und umgefallen ist er auch des öfteren:D

Ich hab ja meinen Großen erst seit einem dreiviertel Jahr.....alt ist er ein wenig über 3,5 Jahre......als ich ihn bekommen hab hat überhaupt kein Bein gehoben.
In letzter Zeit beginnt er ein wenig damit - aber auch kein Vergleich zu vielen anderen Rüden.

Spätentwickler?*ggggg*
(Ne, er hat einfach null Selbstbewusstsein)

Lego hat sehr früh das Bein gehoben (ca 4-5 Monate), er ist zwar nie dabei umgefallen hat sich aber öfter dabei an.............!

Nach der Kastration hat er damit aufgehört, nur pullern, kein markieren. Das änderte sich aber nach ca. 2 Monaten wieder und jetzt ist er wieder ganz der Alte.

Der Hund einer Freundin (1 Jahr) setzt sich auch hin. Beim markieren hebt er jetzt aber auch schon ab und an das bein.

lg
moni

Aris hat mit wenigen Monaten damit angefangen, es aber nach 2 oder 3 Wochen wieder eingestellt. Mein Trainer meinte, das läge zum Teil auch am Selbstbewußtsein. In der Phase hatten wir auch sehr viel Arbeit mit seiner Unsicherheit. Als sich diese gelegt hat, hat er mit 9 oder 10 Monaten wieder angefangen. :) Aber dann auch seeeehr hoch.. Also er überdreht sich dabei fast *g* und scharrt anschließend sehr bestimmt und kräftig.

Scheinbar ist er in dieser Hinsicht sicherer geworden :D

Aris hat mit wenigen Monaten damit angefangen, es aber nach 2 oder 3 Wochen wieder eingestellt. Mein Trainer meinte, das läge zum Teil auch am Selbstbewußtsein. In der Phase hatten wir auch sehr viel Arbeit mit seiner Unsicherheit. Als sich diese gelegt hat, hat er mit 9 oder 10 Monaten wieder angefangen. :) Aber dann auch seeeehr hoch.. Also er überdreht sich dabei fast *g* und scharrt anschließend sehr bestimmt und kräftig.

Scheinbar ist er in dieser Hinsicht sicherer geworden :D

*gg* meiner auch eben mit 8 wochen dafür muß er das haxii extreeem hoch heben, is witzig! :D

Unser verstorbener Allie (auch tricolor-Collie) hat das ewig nicht gemacht. Die Familie hat es ihm sogar immer vorgemacht - herrliche Vorstellung :D :p

der tobi (zwergpudel) hat seine das erste mal mit 10 wochen gehoben :D
dagegen unser sasa (samojede) mit 10 monaten *g*;) :p

kenn einen 15 monate alten goldi-rüden, ders bis heute nicht hebt.
kenn einen 6 monate alten mischling, ders schon perfekt kann.
hab eine HÜNDIN zu hause, dies mit 4 monaten beherrscht hat und noch immer tut...

also alles unterschiedlich :D

hab eine HÜNDIN zu hause, dies mit 4 monaten beherrscht hat und noch immer tut...

daraufhin: die 3 hündinnen die meine mutter noch aht (2 pudel, 1 schäfer-collie-mix) heben auch alle es haxerl

ach ja, und ich kenn einen über 2 jahre alten mischling (der geht mir [~1,64m] bis an die hüfte) der immer noch ned es haxerl hebt

Deikoon hat mit 4 Monaten angefangen das Haxl zu heben und mit 5,5 Monaten hat er es dann sogar regelmäßig gehoben :eek: - frühreifes Früchtchen des :D :D

also unser kleiner gröni hat mit 4 monaten 2-3mal das haxerl gehoben, nicht wirklich standfest und hat dann wieder aufgehört damit. Dann hat er mit 7 monaten angefangen zu markieren u haxerl heben, er traut sichs aber z.b, auf der hundewiese nicht drüberzupinkeln, nur beim spazieren gehen, wenn ihm keiner "zuschaut" *gg*, aber er hockt sich aber auch zwischendurch noch hin.

lg

Oben