Hautkrankheit oder nicht?

Wenn es aber ein Allergie auf Zecken oder Gräser ist, kann man mit Stronghold mehr schaden als helfen.
Mein Rüde ist auch Allergiker und dies äussert(e) sich als schwarz verfärbte Haut, Pusteln, Ekzeme, nässende Stellen, ständiges Kratzen ect.
Ohne Abklärung würde ich da nicht experimentieren.:(
 
Heute habe ich den Besitzer getroffen. Er sagte, dass er mit dem Hund zum TA gehe.

Bei dem Hund ist er rote Fleck unter der Achsel verschwunden aber die Krätzen am Rücken sind schlimmer geworden. Ich hoffe er hat nichts Schlimmes.

lg
 
Gegen was hilft so ein Shampoo?

Abgesehen davon, dass es den Hund erstmal reinigt, wirkt es auch beruhigend und leicht entzündungshemmend. Mit Spot-on-Präperaten wär ich bei ungeklärter Ursache eher vorsichtig.

Ist der Hund dann sauber, kann man genauer nachforschen und ausschließen.

LG
Ulli
 
Abgesehen davon, dass es den Hund erstmal reinigt, wirkt es auch beruhigend und leicht entzündungshemmend. Mit Spot-on-Präperaten wär ich bei ungeklärter Ursache eher vorsichtig.

Ist der Hund dann sauber, kann man genauer nachforschen und ausschließen.

LG
Ulli

Achso. Ich dachte es ist gegen was Bestimmtes wirksam.



Werde ihnen die Empfehlung weitersagen.

lg
 
ich hoffe du kannst der kleinen etwas helfen. ich kann mir vorstellen, dass das bei den leuten schwer ist :mad:


OT. michi du bist voll!!! kann dir keine pn schicken
 
Hallo, Chester,

es gibt Shampoos mit speziellen Wirkweisen - nicht einfach nur "allgemein beruhigend" oder so - welche gegen Parasiten, welche gegen hot spots, welche gegen Schuppen und sonstige Hautveränderungen, meist gekoppelt mit antibakterieller Wirkung, weil sich gern auf irgendeinen Befall auch noch Bakterien "draufsetzen".

Alles Gute dem Hund!

LG
 
Also. Ich habe jetzt schon öfter mit ihnen geredet. Sie haben gesagt sie hätten es nicht gemerkt und gehen zum TA. Drei Tage später waren sie dann immer noch nicht und gestern haben sie angeblich irgendein wirkendes Shampoo gekauft. Sie können aber nicht sagen ob es wirklich hilft da sie es noch nicht ausprobiert haben.:mad::(

Zum Glück sind die Krätzen schon zurückgegangen. Sie hat allerdings immer noch eine sehr rote Haut und kratzt sich immer noch so viel.

Ich dachte schon kurz, dass ich es Anzeigen sollte. Aber das wird sicher nichts bringen. Der Hund ist auch nicht geimpft oder gemeldet.
 
Hallo, wenn der Hund nicht mal gemeldet ist und sich niemand für ihn verantwortlich fühlt bzw. sich keiner was schert wie es dem Hund geht, würde ich eine Anzeige machen.
 
Auch mein erster Gedanke - Tierschutz verständigen, wenn der Hund wirklich leidet und gutes Zureden nix hilft!!!!
 
Meldet man so etwas bei der Polizei? Wo kann man sich beim Tierschutz informieren, Tierheime?

Irgendwie habe ich nur Angst, dass es auf mich zurückkommt. Immerhin sind meine Hunde auch manchmal alleine im Garten.
 
Oben