Hausverlosung...

hat bei uns hat das auch schon eine Frau gemacht, sie hat eine gewisse Stückzahl an Losen aufgelegt, ein Notar hat alles abgewickelt.
Pro Los 99 Euro, falls nicht genügend Lose verkauft werden ist die Verlosung abgesagt und die Leute bekommen ihr Geld zurück bis auf die Bearbeitungsgebühr von der Bank.
find ich gar nicht so eine blöde Idee, der Inmobilienmarkt ist zur Zeit ein bissl im Keller und man bekommt häufig nicht den Wert,den das Haus eigentlich hätte und so hat man die Chance doch zu seinem Geld zu kommen...:)
Und wenn ich sowas gewinnen würde, würd ich es dann einfach weiter verkaufen...alles was über 99 Euro wär, wär ein Gewinn :D

Hallo!

Also ich habe gerade eure unterhaltung verfolgt und meine Meinung ist dazu, dass das jeder selbst entscheiden muss ob er ein Los kauft oder nicht! Ich finde die chancen nicht so schlecht. Die chance einen lottosechser zu machen ist immerhein nicht mal 1 zu 8Millionen oder so. Da muss ich viele tipps machen um eine gleiche gewinnchance zu haben wie bei der hausverlosung! um ein vielfaches mehr als 99 Euro auf jeden fall! Ich hab mir ein Los vom semmering gekauft und von Korneuburg (bzw. reserviert) weil das niedrigenergiehäuser sind und daher die betriebskosten gering! Langenlois gefällt mir nicht und burgenland ist zu weit weg!

www.hausverlosung-semmering.at
www.gewinneinhaus.at

lg alberto

Hallo Alberto!
Du hast recht, die Chance ist viel höher als beim Lotto und ich verlose seit 10.1. meine reitanlage mit super Wohnhaus in Salzburg und kann sagen, es ist extrem viel Arbeit das durchzuführen und ganz sicher kein Gewinn für den verloser. Außer, dass man dann seinen neuen Lebensplan verfolgen kann ohne der Immobilie. Falls Di Interesse an einem Objekt mit vielen Möglichkeiten und guter Energie (Hackschnitzel hast) bekommst Du noch ein Pferd als Willkommensgeschenk dazu siehe haus-muss-raus.at

Hi Edith!

Danke für die Info, werd ich mir gleich mal näher anschauen!

Salzburg ist zwar für mich zu weit weg, aber wer weiß ;-)

und hast schon viele lose verkauft?

lg

Hallo !
Habe in 9 Tagen ca 1000 Lose verkauft, da bin ich ganz zufrieden, aber bis 9000 ist es noch ein weiter Weg. Nachdem das Finanzministerium ja beschlossen hat die 12% Gewinnsteuer in jedem Fall zu kassieren, hat der verkäufer, also ich , ein sehr hohes Risiko. Sollte ich es nicht schaffen, kostet mich die Arbeit 108000 Euro und ich hab nichts gewonnen.
Die Entfernung ist kein Problem- die meisten spiele ja nicht für den Eigenbedarf, sondern um zu vermieten bzw unter Wert zu verkaufen. Das geht sofort oder Du hast einen schönen Zweitwohnsitz wenn Du zu den festspielen möchtest.
Gruß Edith

Also das ist ja nicht schlecht 1000 Lose! Hast du nur im Internet Werbung gemacht? Ich mein Klagenfurt und Semmering war ja im TV und Zeitung, die anderen Objekte hab ich aus dem Internet! Deines kannte ich gar nicht! Denkst du, dass du es schaffst die 9000 Lose? Wie lang ist noch Zeit?

Verlosung am 5.6. Verkauf bis 15.5. In Salzburg war es in den Nachrichten und der Krone zwei mal. es muss klappen, aber kann jede Werbung gebrauchen.

Hmm, da kaufe ich mir lieber für 99 Euro Lottoscheine, da ist die Chance größer etwas zu gewinnen.

Im 15.Bezirk wird ein Luxus Fuhrwerkhaus verlost. Sehr schöner großer Innenhof. Den ich sofort an einer Stelle begrünen würde.
Inneneinrichtung ist nicht mein Geschmack.
http://www.auxionit.at/Wien-RARITAET-LUXUS-FUHRWERKERHAUS-in-ZENTRALLAGE-zu-gewinnen.16.0.html
nun hat das luxus fuhrwerkerhaus in wien eine eigene homepage:
www.hausverlosung-wien.at
und der losverkauf startet in den nächsten tagen.
einrichtung ist geschmacksache, die wird aber eh nicht mitverlost...
und im hof gibt´s schon 2 angepflanzte ginko bäume :)
tolles haus, mit garage un kinoraum!

Um mal rechtliche Hilfe für das ganze Thema Hausverlosung zu kriegen würde ich mal auf die Seite schaun ----->

http://www.checkmycase.at/index.php/cases/view/332

Interessiere mich auch für solche Lose, (besonders wenn ich der Gewinner bin! hehehe :p) weiß aber nicht wie seriös das ganze is.... Hab jetzt wenigstens bissl ein Gespür, ob das rechtlich überhaupt möglich is oder nicht! :cool:

Schauts mal drauf, gar ned so übel..... Hoffe ich helf hier ein paar genauso rechtlich unbewanderten Leuten wie ich.. :)

Lg, Schokki

Meine Freudin hat ein Los für das Haus am Semmering gekauft! Bin schon gespannt! Wenn ich 99,- einfach so übrig hätt würde ich auch eines kaufen

Ich finde so eine Hausverlosung super, von meinem Anwalt habe ich gehört das in Berlin im März eine Villa der Hauptpreis bei einem Wettbewerb sein soll. Es soll auch noch andere tolle Preise geben, also ich glaube dort werde ich auch mit machen, war zwar erst skeptisch aber er meint das es seriös ist. Nun warte ich auf März da soll es erst ins Netz gehen, habe ich gehört. Bleibe am Ball und wenn ihr wollt halte ich euch auf den laufenden.

Ich find das Thema hier grad bissl suspekt :eek:

Die Sache an sich find ich interessant, - aber auf einmal tummeln sich hier ein Haufen neuer Leute in dem Beitrag.
Werbung? :cool:

Klar, müssen sie jetzt mal prüfen, ob das rechtlich gedeckt ist. Spielmonopol, Finanz, etc. Schließlich entgeht Vater Staat da ja einiges, möchte logischerweise selbst gerne darn naschen...;).
lg heidi

Oben