Hausverkauf

Schwätzer

Super Knochen
Ich verkaufe gerade mein Haus. Die Bank, die für den Käufer die Finanzierung machen soll, will unter anderem einen Energieausweis haben. Das ist wohl jetzt Gesetz. Das macht mein Schornsteinfeger mit einem Ingenieur zusammen und ich muss 350,-Euro bezahlen. Im Netz schwankt es zwischen 300 und 500 Euro.
Sagt mal, sind die jetzt völlig durchgeknallt? Warum solche Preise?
Ich hole mir das vom Käufer wieder, aber ich finde es schlicht abzocke.

Ist eigentlich normal, der Preis?
Also ich finde es nicht schlimm. Schließlich ist damit ja auch eine gewisse Verantwortung verbunden. Wenn der total falsch ist, haftet der Aussteller.

Also ich finde es nicht schlimm. Schließlich ist damit ja auch eine gewisse Verantwortung verbunden. Wenn der total falsch ist, haftet der Aussteller.
Sehe ich auch so - Auch wir haben uns gestern ein Haus angesehen bzgl kaufen. Hier liegt zB noch kein Energieausweis vor. Der Verkäufer wird und muss das auch machen weil Gesetzt und - so wie Du schreibst bzgl Verantwortung.
Energieausweis Einfamilienhaus ab 90€ ( Kärnten )

Der Preis hängt doch nicht von der Qualität des Ausstellers ab. Wie überall muss teuer nicht immer gut sein.

Sehe ich auch so - Auch wir haben uns gestern ein Haus angesehen bzgl kaufen. Hier liegt zB noch kein Energieausweis vor. Der Verkäufer wird und muss das auch machen weil Gesetzt und - so wie Du schreibst bzgl Verantwortung.
Energieausweis Einfamilienhaus ab 90€ ( Kärnten )
Das ist ja wohl ein Unterschied, ob ab 90.- € oder ab 300,- €

Oben