Haustiermesse - Wr. Neustadt

Nisi

Super Knochen
Hallo!

Wer kommt?

Ich bin an beiden Tagen dort - e wie immer :D

Harte Schalen und weiche Felle

Endlich ist sie wieder da: die HAUSTIER AKTUELL zieht zum vierten Mal in die Hallen der ARENA NOVA und lädt Tierfreunde zur Begegnung der tierischen Art ein. Hund & Katz geben sich auf ca. 15.000 m2 ein Stelldichein mit Fischen und Krabbeltieren - denn auch die EXOTICA ist wieder mit an Bord. An die 200 Aussteller werden sich bemühen, Ihnen alles Wissenswerte und das Neueste über Tiere und deren Haltung zu zeigen.

Die HAUSTIER AKTUELL präsentiert auch heuer wieder die schönsten Vierbeiner, die exotischsten Amphibien und die buntesten Fische.

Eine der Attraktionen auf vier Beinen ist zweifelsohne die Hundemodeschau: Hund und Herrl bzw. Frauerl präsentieren schicke Haute Couture im Partnerlook. Wer das gesehen hat, wird dem Angebot zur Verschönerung seines Hundes kaum widerstehen können: erst trimmen, dann einkleiden und anschließend ein Fotoshooting auf dem Hundesofa.

Der österreichische Kynologenverband zeigt im Vorführring eindrucksvolle Inszenierungen, welche die Eigenheiten und Vorzüge der über 100 ausgestellten Hunderassen demonstrieren. Darüber hinaus beraten die Fachleute des Verbandes über artgerechte Haltung und Ernährung des Hundes und welches "Freizeitprogramm" ihrem Liebling gut tut - etwa Agility: Hier vollbringen Mensch und Hund sportliche Höchstleistungen bei der Bewältigung des Hindernislaufs.

Die Rettungshundestaffel wiederum beweist, wie wichtig Hunde als Helfer des Menschen sind und wie sie uns in Extremsituationen vorbildlich dienen - das Gleiche gilt für die Hunde der tiergestützten Therapie und die "Engel auf Pfoten", die für Sehbehinderte und Blinde eine wertvolle Unterstützung sind.

Auch die Schönheit kommt auf dieser Messe nicht zu kurz: Dafür sorgen die etwa 300 rassigen Samtpfoten in Halle 2. Die Prämierung der Schönsten steht an beiden Messetagen um 15.30 Uhr an.

Die Kleintiere im Obergeschoß der ARENA NOVA sind Magneten für die ganz Jungen. Denn hier darf nicht nur geschaut, sondern auch gestreichelt und liebkost werden. Zwergkaninchen, Meerschweinchen, Chinchillas, Minischweine, Miniziegen, etc. warten darauf, dass man ihnen auf den Pelz rückt.

Gleich daneben darf man mit Lamas eine Runde drehen und dabei einen Eindruck gewinnen, wieviel Spaß ein Trekking-Ausflug macht. Am Freigelände können Kinder auf Ponies ihr Reittalent auf die Probe stellen und Schlittenhunde bei einer rasanten Fahrt beobachten.

Agamen und andere Reptilien haben im Rahmen der EXOTICA ihren Messeauftritt. Bei der größten und bekanntesten Reptilienmesse Österreichs haben die Exoten auch heuer wieder ein adäquates Podium.

Dank der Aquaristik kommen auch Freunde der Unterwasserwelt auf ihre Kosten. Die Reptilienbörse, mit Ausstellern aus ganz Europa, die Spinnenbörse und heuer erstmalig die große EXOTICA Pflanzenbörse mit Palmen und Orchideen, Kakteen und Sukkulenten, sind Bestandteil des Programms.

Nun gut, fragt sich der Tierfreund, soll's ein Hund, ein Lama, ein Häschen oder vielleicht doch ein Fisch werden, der das Leben tierisch gut mit einem teilen könnte? Inspirationen um darauf eine Antwort zu finden, gibt es auf der HAUSTIER AKTUELL sicher genug.


· Große Hundeschau, Rassenvorführung, Agility

· Hundemodeschau

· "Das voll coole Wuffzi" - ein Hundetheaterstück für Kinder

· Präsentation von Edelkatzen

· Hundefotoshooting

· Ponyreiten, Lamaparcours

· Vorträge: Blindenführhunde, Tierpsychologie, Tiergestützte Therapie, u.a.


EXOTICA www.exotica.at
Aquaristik & Teich
Pflanzenraritätenbörse
Sa: Reptilienbörse
So: Spinnen- u. Insektenbörse, Kakteen- und Sukkulentenbörse

HAUSTIER AKTUELL
Sa. 02. & So. 03. Juni 2007, 10.00 - 18.00 Uhr

Erwachsene: EUR 7,-
Ermäßigt u. Gruppen ab 10 Personen: EUR 6,-
Familienkarte 2 Erwachsene + bis 5 Kinder: EUR 20,-
Besucher, die an beiden Tagen die Messe besuchen: EUR 6,-/Tag

Karten an den Tageskassen erhältlich!

Würd mich freuen ein paar von euch zu treffen! :)
 
ich versuche am 2 zu kommen ich fahr am 3 um 06:00 in die toskana -.-
aber ich geb mir mühe xD
ich nehm an das ist sowas wie in tulln??..??
 
ich fahr hin ! ich fahr hin ! *che che*

@tami wir können dich mitnehmen wennst
magst :confused:


Lg
 
Ja.. wie in Tulln nur nicht ganz so groß :)

Aber dennoch für 16.000 Besucher am WE reicht es auch... :D
 
ok danke =)) werde warscheinlich auch kommen .... muss noch mit meiner sis reden aber die ist auch immer dort also wirds eh kein problem sein ...=))
 
Impfpass mit gültiger TW Impfung muß vorgezeigt werden!!! *falls sie nicht vereinzelt vergessen zu kontrollieren*

Übrigens ist unser Mix-Verein auch erstmalig mit einem Stand vertreten ;)

LG Michaela
 
was für stände werden vertreten sein????

ich hab um 11 uhr huschu :eek::rolleyes: darum weiß ich nicht ob ich komme...
aber schaun würd ich gerne xD *hihi*
bin rosa fernatikerin und wollte schaun obs was für meine burschen gibt :D
 
Unser Stand wird am Stock in der Haupthalle sein. Neben den Lamas :D

LG Giki
 
Oben