Haustierfriedhof in Wien

Ich kann mit Tierfriedhöfen auch nicht viel anfangen...
Mein Hope und meine Kimani und auch Lafe wurden verbrannt und die Urnen stehen im Hundezimmer auf den Regalen.
Aber das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden, wie er es halten will.

Leider hat nicht Jeder diese Möglichkeit sein Tier zu vergraben, also finde ich diese Idee mit einen Tierfriedhof nicht so schlecht, andersrum verdient sich die Gemeinde wie immer - gewusst wie und welche Kosten kommen auf den traurigen HH zu. Kein Mensch möchte im Grunde genommen seinen Hund in ein Irgendwo schicken, aber was bleibt in einer Stadt wie Wien einem schon übrig.

ich seh das ganze auch nüchtern. bis auf die ratten wurden alle in die tkv gebracht. für mich sind das einfach nur noch leere hüllen. das tier vergess ich sowieso nie u wo es nach dem tod ist, ist mir ehrlich gesagt egal.
das liegt aber bei mir wahrscheinlich in der familie, nachdem sich sogar meine mutter den körperwelten oder vermacht hat. :p

Ich versteh jetzt grad euer Problem nicht:confused::confused:
Es wird also künftig für diejenigen, die das wollen, einen Tierfriedhof in Wien geben.
Wer das nicht will bzw. sich nicht leisten will oder kann, kann sein verstorbenens Tier weiterhin kostenlos der Tierkörperverwertung übergeben, die es kostenlos abholen kommt.

Was ist daran auszusetzen?:confused: (dass die Stadt Wien jetzt einen Eichensarg und die städtische Bestattung für Frau Müllers Hamster zahlt, wird ja wohl niemand annehmen oder fordern?)

Na es ändert sich eh nichts bei der Sache - leopold, es ist eh klar, wer leisten kann sein Tier zu begraben wird es auch tun.

Ich versteh jetzt grad euer Problem nicht:confused::confused:
Es wird also künftig für diejenigen, die das wollen, einen Tierfriedhof in Wien geben.
Wer das nicht will bzw. sich nicht leisten will oder kann, kann sein verstorbenens Tier weiterhin kostenlos der Tierkörperverwertung übergeben, die es kostenlos abholen kommt.

Was ist daran auszusetzen?:confused: (dass die Stadt Wien jetzt einen Eichensarg und die städtische Bestattung für Frau Müllers Hamster zahlt, wird ja wohl niemand annehmen oder fordern?)

Ich finde die 700.000€ könnte man sinnvoller verwenden;)
Eventuell in ordentliche Hundezonen etc.

Ich hoffe ich versteh dich jetzt komplett falsch:confused:

Ich meine, dass die Fahrer und der LKW sehr zweckgebunden aussehen, eben wie in einem normalen Entsorgungsbetrieb und nicht wie in einem Bestattungsunternehmen.
Also wenn ich schon für ein würdiges abtretten bereit bin zu zahlen, könnt mas auch etwas schmucker machen, so wie div. andere private Tierbestatter.

Ich finde die 700.000€ könnte man sinnvoller verwenden

Najo das ganze gehört ja zu den Entsorgungsbetrieben Simmering, und nicht direkt der Stadt Wien, also quasi ein Privatunternehmen.

Ich meine, dass die Fahrer und der LKW sehr zweckgebunden aussehen, eben wie in einem normalen Entsorgungsbetrieb und nicht wie in einem Bestattungsunternehmen.
Also wenn ich schon für ein würdiges abtretten bereit bin zu zahlen, könnt mas auch etwas schmucker machen, so wie div. andere private Tierbestatter.

OK:D

Aber wie gesagt, ich habe da eine ganz andere Einstellung dazu.....Für MICH ist der Körper nur eine Hülle und somit nicht wichtig nach dem Tod. Auch ich habe meinen Kadaver der Wissenschaft zur Verfügung gestellt

Ich finde die 700.000€ könnte man sinnvoller verwenden;)

Ja sicher, könnte man, aber so funktioniert das nicht mit dem Budget....;)
Man könnt´s auch für Kinderspielplätze, Senioreneinrichtungen, Flüchtlingshilfe etc. oder zum Abdecken des Defizits verwenden.

So wie ich das verstanden hab, dürfte das bisherige Krematorium alt sein und nicht mehr den heutigen Anforderungen entsprechen (z.B. in Sachen Energie oder techn. Sicherheit) und wird daher erneuert. Ich glaub nicht, dass die Gemeinde Wien einfach zu viel Geld hatte und sich gedacht hat "no moch ma a Krematorium, weil ma sonst eh ned wissen, wohin mit dem Geld";)

@Nero: Das Bild zeigt ja auch die Mitarbeiter der Tierkörperverwertung und nicht des Bestattungsunternehmens. Die Abholung durch die TKV ist gratis und fällt sicher eher unter "Entsorgung"

Ja und man muss halt auch akzeptieren das es Leute gibt die ihr Tier nicht der TKV geben wollen....

Und die kosten halten sich im Normalfall auch in grenzen - wenn man bedenkt was die meisten Monatlich für klumpert ausgeben ;)
Meine Cockerhündin die am 01.2 verstorben ist, wurde eingeäschert, mit schöner Urne, abholung und bringen der Urne hat das 290€ gekostet.
Geht nach Gewicht und ob eben Abholung/bringen ja oder nein - kann man auch selber hinbringen und abholen, dann welche Urne, überhaupt eine Urne, Einzeleinäscherung oder zusammen einäschern und dann im dortigen "Friedhof" ausstreuen bzw. eingraben lassen - also sammelgruft- etc. pp

So wie ich das verstanden hab, dürfte das bisherige Krematorium alt sein und nicht mehr den heutigen Anforderungen entsprechen (z.B. in Sachen Energie oder techn. Sicherheit) und wird daher erneuert. Ich glaub nicht, dass die Gemeinde Wien einfach zu viel Geld hatte und sich gedacht hat "no moch ma a Krematorium, weil ma sonst eh ned wissen, wohin mit dem Geld";)

Die 700.000 kommen ja nicht von der stadt Wien...oder nicht nur:
An der Wiener Tierkrematorium GmbH sind die REIWAG Facility Services GmbH (51%), die ebswien tierkörperbeseitigung Ges.m.b.H Nfg KG (30%) und die ebswien wiener wassertechnologie & infrastruktur Ges.m.b.H (19%) beteiligt.

@Nero: Das Bild zeigt ja auch die Mitarbeiter der Tierkörperverwertung und nicht des Bestattungsunternehmens. Die Abholung durch die TKV ist gratis und fällt sicher eher unter "Entsorgung"

Ein und die selbe Firma ;-)

Aber wie gesagt, ich habe da eine ganz andere Einstellung dazu.....Für MICH ist der Körper nur eine Hülle und somit nicht wichtig nach dem Tod. Auch ich habe meinen Kadaver der Wissenschaft zur Verfügung gestellt

Na für mich auch, aber den Kadaver will ich selber verbudeln, bzw. bei der Größe meiner Hunde werdens wohl eingeäschert werden müssen.

Jeder wie er möchte. Für mich ist nach dem Tod die Hülle egal, denn alles was ich je für das Tier tun wollte, muss ich schon getan haben. Also ist mit TKV recht.

Für andere ist das anders, ebenso gut.

Ich werde nie diese trocke Meldungen hier verstehen können, weder ich habe zu viel Herz für die geliebten Tiere oder ich lebe in einer immer größeren Wegwerfgesellschaft, ich möchte nicht einmal mehr auf die Einzelne eingehen, aber bedenklich wird es schon- tagtäglich etwas mehr, :eek: in einer solchen vertrockneten Gesellschaft,

Ich werde nie diese trocke Meldungen hier verstehen können, weder ich habe zu viel Herz für die geliebten Tiere oder ich lebe in einer immer größeren Wegwerfgesellschaft, ich möchte nicht einmal mehr auf die Einzelne eingehen, aber bedenklich wird es schon- tagtäglich etwas mehr, :eek: in einer solchen vertrockneten Gesellschaft,

Und ich werde diesen Körperkult nie verstehen...aber ich verurteile ihn nicht;)

Was hat denn eine Wegwerf-Gesellschaft mit dem Umgang mit dem Tod zu tun? Oder meinst Du was anderes als die Tatsache, dass einige hier mit einem zu besuchenden Grabstein oder einer Urne nichts anfangen können?

Oben