ähh. wozu frag ich eigentlich.
Das hab ich mich auch schon gefragt......aber vielleicht findet sich ja wer, der dir das sagt was du hören willst.
Ich bin raus
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ähh. wozu frag ich eigentlich.
Das hab ich mich auch schon gefragt......aber vielleicht findet sich ja wer, der dir das sagt was du hören willst.
Ich bin raus
du hast eh Antworten bekommen, aber jetzt sind wir mit unserem Latein bzw. Erfahrungen auch am Ende....ähh. wozu frag ich eigentlich.
danke fürs raus-sein.. und tschüss.
bei uns bekommt zuerst der herr des hauses, gleich drauf sein freund. immer nebeneinander auf den gleichen platz. wer zuerst fertig ist wartet bis der andere auch leergefressen hat, dann wird die jeweils andere schüssel nachgeputzt.
vlt. half es, daß cano eine außertourliche jause bekommt wenn sein freund kommt und so kein neid aufkam, sondern freude - nur wenn sein freund kommt, gibts jause, sonst erst reguläre fütterung.
beim kauzeug regeln die sich das durch körperhaltung.
bei mäuselöchern ist die freundeauswahl schon plenibler.
wie alt sind die beiden?
ev. mit fleischstücken oder trofu: ein stück links, eins rechts, links, rechts...damit sie den ablauf sehn
hab hier im forum schon gelesen, dass manche getrennt füttern und andere aber wieder meinen, dass sie genau das lernen müssen.
sie bekommen das futter im gleichen raum, aber es steht immer jemand dazwischen. sie dürfen auch nicht an den anderen napf ran. das füttern an sich ist nicht das problem. ich hab das gefühl, er hat nur angst, dass er weniger abbekommt.
einen Eimer Wasser und wenn er beim nächsten Mal auch nur Anstalten macht, auf die Hündin los zu gehen, kriegt er den drüber...bei mir würde er Arsch über Kopf bei der Türe raus fliegen...ohne wenn und aber und Fressen könnte er sich für den Tag in die Haare schmieren...
Bei mir fressen Sitterhunde und meine Hunde alle in einem Raum...gleichzeitig, wenn ich mit den Schüsseln komme, haben alle an ihrem Platz zu sitzen und zu warten bis sie dran sind....klappt einwandfrei..aber ich achte auf genügend Abstand..
Ich stelle die Schüsseln hin und auf mein Komando dürfen alle gleichzeitg fressen...es geht keiner zu den anderen Futterschüsseln...sonst werde ich ungemütlich...
Wenn der Hund nur weil er was riecht auf die HÜndin los geht...wäre es mit meiner netten Art vorbei...das ist in meinen Augen unakzeptabel und der Hund ist unerzogen