Hausarbeit bzw.der ultimative Grausamkeiten-Thread

doggy schrieb:
irgendwann werde ich so enden..:D :

dann bist ned allein, ich werd auch nochmal am bügelbrett versauern.....besonder weil göga für die arbeit täglich ein neues hemd anzieht :eek: und ich "lieeeeeeebe" ja das hemdenbügeln soooo sehr *murr*

gsd hab ich aber eine spühlmaschine......trockner hätten wir auch aber im keller....mit zwuckie im moment eher schlecht weil der mir immer vor die füsse wusselt.......

daher wird normal getrocknet u. die wäsche riecht gut........mit flüssigwaschmittel......

ich glaub es ist so, dass die wäsche eh riecht, man merkts nur gar net so intensiv, weil man schon so daran gewohnt ist....bei anderen leuten, die ein anderes waschmittel als ich nehmen, merk ich sofort, wie es riecht.... oder meine wäsche riecht wirklich nicht :D

Also ich besitze beides - Geschirrspüler und Wäschetrockner! :D

Da mir das Bügeln absolut verhaßt ist, finde ich den Trockner sogar viel wichtiger als den Geschirrspüler - seit ich den Trockner habe, verstaubt mein Bügeleisen im Kasten. Ich benutze keinen Weichspüler, weil ich diese unnötige Chemie auf der Haut vermeiden will, und trotzdem kommt die Wäsche immer flauschig aus dem Trockner. Riechen tut sie auch gut, nach dem Waschmittel eben. Wenn man die Wäsche gleich nach dem Trocknen zusammenlegt, oder die Bettwäsche gleich wieder benutzt, erspart man sich Stunden an Bügelzeit.

Liebe Grüße
Renate

Ich hab einen Geschirrspüler und ohne den könnte ich es mir nicht vorstellen. Seit ein paar Tagen hab ich auch einen Trockner (Bussi an Mama & Papa :D ) und der ist spitzenmäßig. Ich sag nur: "Nie mehr Socken aufhängen" :)
Naja, dafür hab ich keinen Freund der mir den Rest der Wäsche bügelt, aber man kann ja nicht alles haben ;)

naja du glaubst gar net wieviel wäsche so ein freund benötigt....t-shirts kann man prinzipiell nur 1x anziehen, alles was länger als 2 tage heraußen liegt, wird sofort in die wäsche gehaut.... also alleine hätte ich bei weitem net so viel wäsche zu waschen (hab sicher weniger als die hälfte als er!!!)

Adonara schrieb:
Also ich besitze beides - Geschirrspüler und Wäschetrockner! :D

Da mir das Bügeln absolut verhaßt ist, finde ich den Trockner sogar viel wichtiger als den Geschirrspüler - seit ich den Trockner habe, verstaubt mein Bügeleisen im Kasten. Ich benutze keinen Weichspüler, weil ich diese unnötige Chemie auf der Haut vermeiden will, und trotzdem kommt die Wäsche immer flauschig aus dem Trockner. Riechen tut sie auch gut, nach dem Waschmittel eben. Wenn man die Wäsche gleich nach dem Trocknen zusammenlegt, oder die Bettwäsche gleich wieder benutzt, erspart man sich Stunden an Bügelzeit.

Liebe Grüße
Renate

Ich machs genau so. Nach dem Trockner zusammen legen und ruhe ist.

Geschirrspüler hab ich gsd auch einen. Ist zwar nur ein kleiner, aber besser als nix.

Bei den falschen Taps kriegt er allerdings machmal das Geschirr erst nach dem 2ten Spülgang sauber:mad:

Meine Mama gehört noch zu der Spezies die alles büglet. Handtücher, unterwäsche, Waschlappen, Geschirrtücher, einfach alles.

Wenn sie bei mir zu besuch ist setzt sie sich hin und bügelt bei mir auch alles:eek: Wenn ich dann sag. Mama ich brauch keine beügelten Handtücher etc. kommt von ihr nur: Aber das sieht doch viel schöner aus...

Naja man kann sich auch arbeit machen

Meinen Trockner und Geschirrspüler möchte ich wahrlich nicht missen. Der Trockner nimmt einen Großteil des Bügelns ab und die Wäsche wird herrlich weich und dufend (sorry :D ) und in einem Vierpersonenhaushalt ist das eine Menge Arbeit, die da wegfällt. Geschirrspüler läuft bei uns jeden 2. Tag und die Ein- und Ausräumerei ist halb so wild :)
Was ich aber nicht so gerne mache ist Böden aufwischen - leider gibts da keinen Ersatz dafür :D

LG
Sylvie

calpurnia schrieb:
naja du glaubst gar net wieviel wäsche so ein freund benötigt....t-shirts kann man prinzipiell nur 1x anziehen, alles was länger als 2 tage heraußen liegt, wird sofort in die wäsche gehaut.... also alleine hätte ich bei weitem net so viel wäsche zu waschen (hab sicher weniger als die hälfte als er!!!)
wem sagst du das :rolleyes:

Karina schrieb:
Meine Mama gehört noch zu der Spezies die alles büglet. Handtücher, unterwäsche, Waschlappen, Geschirrtücher, einfach alles.

Wenn sie bei mir zu besuch ist setzt sie sich hin und bügelt bei mir auch alles Wenn ich dann sag. Mama ich brauch keine beügelten Handtücher etc. kommt von ihr nur: Aber das sieht doch viel schöner aus...

so eine mama hab ich auch:D

wir haben keinen trockner..leider:rolleyes: dafür einen geschirrspüler

ich hasse am meisten: socken aufhängen, abhängen, paare zusammen suchen, etc. es sollte einwegsocken geben:D

unsere hnadtücher riechen nach nix:o trotz weichspüler
bügeln tu ich gar nicht, muss auch ohne gehen:)

was ich am meisten hasse: staubsaugen:eek: iihhhh! ah nund badezimmer putzen!:)

Ich hab nen Geschirrspüler, aber der ist schon uralt und hat ne Menge Macken.
Wenn er zu lange nicht benutzt wird (ich stell Geschirr erst dann rein, wenn ich Suppe mit Kaffeelöffeln aus Gläsern löffeln muss :o ) sammelt sich unten Wasser, das fürchterlich stinkt.
Da muss man ihn einmal leer laufen lassen, dann kann man erst einräumen.
Alles sauber bekommt man nicht, deswegen muss man erstmal alles gründlich einweichen :D
Ab und zu fängt er auch mal an mit offener Tür zu spülen.

Wäsche bügeln?
Wasn das?
Meine Mutter hat früher nie gebügelt.
Jetzt sind sie und mein Vater allein daheim, jetzt glaubt sie plötzlich, sie muss bügeln (auch Handtücher :rolleyes: ) und hat mir wohlmeinend ein Bügeleisen zum Geburtstag geschenkt :D
Hab ich sehr amüsant gefunden.
Nach zwei Jahren oder so hat sie gefragt, ob mein Bügeleisen noch in Ordnung sei, ich meinte drauf, wird schon, liegt ja noch Originalverpackt im Schrank.
Sie war weniger amüsiert :D
Aber ich hab ein paarmal versucht zu bügeln und es gehasst.
Für ein Hemd brauch ich ne Stunde, bis es halbwegs ausschaut, das ist mir echt zu blöd.

Ich nehm Flüssigwaschmittel und massig Weichspüler (mit leichter Bügeln Formel) hängs nass auf und spar mir das bügeln.
Wenn mein Freund glaubt, er braucht unbedingt was gebügeltes, darf Schwiegermutti diesem Bedürfniß nachkommen ;)

Ach ja- die Handtücher duften- was Wunder, bei den Mengen Weichspüler, die ich da reinhau.

was habt ihr alle mit den socken?
nach dem waschen werden die passenden paare zusammen aufgehängt.
die einzelnen bleiben hängen, bis sich der passende partner wieder findet.
das kann dauern, aber bis jetzt hab ich immer wieder den 2ten gefunden,
und wenn`s nach nem jahr ist...:confused: :eek: :D

claro schrieb:
Na da hätte ich dann hin und wieder drei Wäscheständer voll mit Socken die ihren Partner suchen :D

das mit den socken passiert mir auch immer :mad: und ich lass die einsamen dann hängen, aber irgendwann nehm ich sie doch runter....weil der zweite kommt dann irgendwie nimmer....
aber wo sind die socken wirklich?? beim waschmaschine einräumen kontrollier ich immer ob ich die paare zusammen reingebe...aber sie kommen einsam raus...ich werd mir einen wäschesack zulegen....da geht dann nix mehr verloren....

ich muss für zwei personen auch überdurchschnittlich viel waschen...mein freund in seiner "tollen" arbeit muss immer hemden anziehen und so schöne hosen....und auf seine wäsche ist er ganz happig....am liebsten extra waschen ohne schleudern und kalt....damit jaaaaa nix passiert....
und hemden bügeln hasse ich auch wie die pest....vor langer zeit hat er meine bügelarbeit einmal kristisiert, da hab ich dann wochenlang gestreikt und er hat sich in der früh vor der arbeit totaaaal gestresst selber was gebügelt...das war ihm eine lehre, seitdem bin ich für ihn "bügel-staatsmeisterin". meine eigenen sachen bügel ich nie, nur seine.

was ich liebe ist staubsaugen, mach ich auch jeden tag weil der podolsky (berner) so arg haart.
was ich hasse ist böden wischen und küche putzen....ach ja, ohne geschirrspüler zu leben stell ich mir schrecklich vor....

claro schrieb:
was habt ihr alle mit den socken?
nach dem waschen werden die passenden paare zusammen aufgehängt.

ja, die pasende paare zusammen aufgehängt und dann verpaart...nervig.

ich wundere mich halt immer nur, dass partner verschwinden und teilweise irgendwie, irgendwo, irgendwann mal auftauchen...is schon seltsam.:rolleyes:

wo, tummeln sich die denn?:D

nisimausi schrieb:
was ich liebe ist staubsaugen, mach ich auch jeden tag weil der podolsky (berner) so arg haart.
was ich hasse ist böden wischen und küche putzen....ach ja, ohne geschirrspüler zu leben stell ich mir schrecklich vor....

na, das staubsaugen is halbwegs erträglich. wischen....kann ich gar nicht leiden. küche, naja..das putzen geht ja, aber diese abspülerei...auflaufforemen, töpfe, das hasse ich.:o
und ja, es is schrecklich.:o

was ich auch gar nicht leiden kann, bzw. das sehr ungern tue, is badputzen.
da vollbringe ich schon akrobatische wunder...:D

was für ein toller thread! :D

ich mag hausarbeit auch nit, aber ich hab vor kurzem etwas abgeschafft, was mir ziemlich viel mehrarbeit gebracht hat, seit dem tu ich es wieder gerne ;) :D

claro schrieb:
ach ja, hinter der waschmaschine, unter kinderbetten, ganz hinten irgendwo
im kasten, in schreibtschläden (kinder) usw...:rolleyes:

da, könntest sogar recht haben. es könnte auch sein ( bei mir) dass einer der verlorenen stinkestulps in einem magen meiner hunde landet...;) :rolleyes: die socken...die sind mir schon irgendwie unheimlich..:D

Oben