Haus gesucht!

papuzaki

Super Knochen
aus diversen gründen und natürlich auch wegen der hunde, bin ich nun auf der suche nach einem haus mit garten (miete!!). wo ist mir relativ egal, halt mindestens 3 zimmer und max. 800 Miete

falls jemand was hört/weiß/sieht, würd ich mich über jeden tip freuen!!:)

Sylvia & Bande schrieb:
darf es nur Wien sein? Oder auch Umgebung?
wenns wirklich umgebung ist, ist das auch ok....man soll halt nicht zu lange nach wien brauchen, da wir doch jeden tag in die stadt müssen

weißt du was?? *hoff*

papuzaki schrieb:
wenns wirklich umgebung ist, ist das auch ok....man soll halt nicht zu lange nach wien brauchen, da wir doch jeden tag in die stadt müssen

weißt du was?? *hoff*
ja aber alles mind. 30 km weit weg eben da wo ich bin, Richtung Gänserndorf (Stück weiter) und Mistelbach. Aber da zahlst dann auch keine 800 :) In unmittelbarer Nähe von Wien leider schon.

LG Sylvia

Hab ich auf immobilien.net gefunden, weiß aber nicht, ob es noch zu haben ist:

---------------------
Miete netto € 800,00
Betriebskosten € 50,00
Wohnfläche 131 m²

Entzückendes Einfamilienhaus in Strebersdorf ab 01.05.2006 zu vermieten!

Dieses sehr gepflegte 1964 erbaute Einfamilienhaus liegt in einer ruhigen Siedlungslage und doch sehr verkehrsgünstig inmitten von Strebersdorf.

In wenigen Schritten sind Sie am Marchfeldkanal, also ein Paradies für Spaziergänge oder aber auch sportliche Aktivitäten.

Auf 131 m2 Wohnfläche findet sich viel Platz für Sie und Ihre Familie. Ebenso gibt es im 40 m2 großen Dachboden viel Stauraum.

Die Raumsitutation sieht folgendermaßen aus:

Über eine verbaute Veranda gelangen Sie in ein zentrales Vorzimmer, von welchem Sie das Wohnzimmer, das Eßzimmer, eine große Wohnküche sowie ein kleines Badezimmer begehen können.

Im Obergeschoß befindet sich wieder ein zentrales Vorzimmer, 2 Schlafzimmer, sowie ein kleines Kabinett, welches sich als Büro, Schrankraum oder kleines Gästezimmer eignet.

Von der im Obergeschoß befindlichen Terrasse haben Sie einen wunderschönen Blick über die angrenzende Kleingartensiedlung und den Marchfeldkanal.

Im Vollkeller wurde in einem Raum eine Waschküche eingerichtet. Auch gibt es hier noch genügend Stauraum für Pflanzen, Fahrräder, etc.

Für Ihre Gartengeräte steht ein kleines Gartenhäuschen zur Verfügung.

Das ganze Haus wird mittels einer Ölzentralheizung beheizt. Im Wohnzimmer wurde weiters ein Kachelofen errichtet, welcher wohlige Wärme vermittelt.

Der große Garten wartet auf einen ambitionierten Gärtner, welcher diesem gemütlichen Haus auch wieder zu dem passenden "Rahmen" verhilft.

An Kaution sind 6 Monatsmieten beim Vermieter zu hinterlegen.

Als persönliche Betreuer stehen Ihnen Frau Michaela Weilinger unter 0664 - 821 51 90 und Frau Beatrice Tamas unter 0664 - 3906 333 zur Verfügung.

------------------

lg
Bonsai

@bonsai und leyla:
danke für die tips! auf immobilien.net schau ich eh täglich (da war das perfekte auch schon dabei, aber natürlich war ich zu spät)...das haus in strebersdorf klingt recht nett, is fast zuuu groß (was mach ich mit soviel platz +dachboden+keller??), aber das werden wir uns eh anschauen...

reihenhäuser will ich nicht, das ist so gar nicht meins..und beim zweiten von dir conny ruf ich gleich an! ;)

papuzaki schrieb:
@bonsai und leyla:
danke für die tips! auf immobilien.net schau ich eh täglich (da war das perfekte auch schon dabei, aber natürlich war ich zu spät)...das haus in strebersdorf klingt recht nett, is fast zuuu groß (was mach ich mit soviel platz +dachboden+keller??), aber das werden wir uns eh anschauen...

reihenhäuser will ich nicht, das ist so gar nicht meins..und beim zweiten von dir conny ruf ich gleich an! ;)

war mir eh klar dass du da schon guckst, aber man übersieht ja schon mal was ;)

Ich kann´s nur immer und immer wieder wiederholen :D

www.derstandard.at/immobilien

Da habe wir unseren Wohntraum gefunden.

Heute z. B. Objektnummer: M5344830 oder
Objektnummer: M5360219/sm
Objektnummer: 1654/372
uswusf.....

lg
Nicole

Zuletzt bearbeitet:
Isetta schrieb:
Ich kann´s nur immer und immer wieder wiederholen :D

www.derstandard.at/immobilien

Da habe wir unseren Wohntraum gefunden.

lg
Nicole

die ganzen immobilienseiten im internet durchstöbere ich ja sowieso (der standard war da bisher nicht sehr ergiebig)...
hab halt gedacht, falls hier immobilienmakler oder hausverwaltungen vertreten sind, oder jemandes nachbar zufällig sein (bzw. unser) träumhäuschen billig vermieten möchte usw. :D

Sylvia & Bande schrieb:
ja aber alles mind. 30 km weit weg eben da wo ich bin, Richtung Gänserndorf (Stück weiter) und Mistelbach. Aber da zahlst dann auch keine 800 :) In unmittelbarer Nähe von Wien leider schon.

LG Sylvia

hab mal den göga befragt....also gänserndort und umgebung zählt nicht gerade zu seiner traumgegend (mir ist das ja wurscht), aber wenn das traumhaus dabei ist, ziehen wir auch dorthin (dafür werde ich schon sorgen :D )

wielange fährst du ca. nach wien mit dem auto?

papuzaki schrieb:
die ganzen immobilienseiten im internet durchstöbere ich ja sowieso (der standard war da bisher nicht sehr ergiebig)...
hab halt gedacht, falls hier immobilienmakler oder hausverwaltungen vertreten sind, oder jemandes nachbar zufällig sein (bzw. unser) träumhäuschen billig vermieten möchte usw. :D

dieser Illusion würd ich mich nicht hingeben:(

Wir haben 3 (!!!) Jahre gesucht......... und plötzlich war es da:)

lg
N

Falls Du eh nicht so viel Wohnraum brauchst: schau doch mal, ob du einen Kleingarten findest! (Für ganzjähriges Wohnen gewidmet: darf 50 m2 Grundfläche haben, inkl. Keller und Obergeschoß ist das auch schon recht groß!) Gartengröße ist so ungefähr von 250 - 450 m2, und falls dir Kauf zu teuer ist kannst du auch pachten.

Die Stadt Wien z.B. verkauft immer wieder mal Kleingärten:
http://www.wien.gv.at/grundstuecke/baugruende.htm

Ansonsten kannst du hier schauen:
http://www.kleingaertner.at/

papuzaki schrieb:
hab mal den göga befragt....also gänserndort und umgebung zählt nicht gerade zu seiner traumgegend (mir ist das ja wurscht), aber wenn das traumhaus dabei ist, ziehen wir auch dorthin (dafür werde ich schon sorgen :D )

Um 800€ im Monat zur Miete? Warum dann nicht gleich kaufen?
Ein "gebrauchtes" Haus nicht gerade 5km vom Stadtrand, sondern 20 oder 30km.... das ginge sich dann mit Rückzahlungen schon aus?

Frage ja nur so, weil wir auch in einem Haus zur Miete wohnen, in teurer Gegend:rolleyes: - und uns ausgerechnet haben, für das Geld können wir schon selber bauen, kein echtes Traumhaus, aber einen vernünftigen Kompromiß, allemal neuer und hübscher als das Haus, in dem wir jetzt wohnen, obwohl das gar nicht übel ist ( geniale Lage :D ).

Cato schrieb:
Um 800 im Monat zur Miete? Warum dann nicht gleich kaufen?
Ein "gebrauchtes" Haus nicht gerade 5km vom Stadtrand, sondern 20 oder 30km.... das ginge sich dann mit Rückzahlungen schon aus?

Frage ja nur so, weil wir auch in einem Haus zur Miete wohnen, in teurer Gegend:rolleyes: - und uns ausgerechnet haben, für das Geld können wir schon selber bauen, kein echtes Traumhaus, aber einen vernünftigen Kompromiß, allemal neuer und hübscher als das Haus, in dem wir jetzt wohnen, obwohl das gar nicht übel ist ( geniale Lage :D ).

ja ich weiß, aber mein freund hat da leichte panik, wenn er ans haus kaufen denkt....is ja gar so fix meint er :rolleyes: :D
irgendwann wird das sicher ein thema, aber jetzt ist mal miete angesagt :o

papuzaki schrieb:
ja ich weiß, aber mein freund hat da leichte panik, wenn er ans haus kaufen denkt....is ja gar so fix meint er :rolleyes: :D
irgendwann wird das sicher ein thema, aber jetzt ist mal miete angesagt :o

Hihi, das kenne ich - war bei mir auch so als wir hier eingezogen sind - aber in Wirklichkeit - Häuser musst Du fix aber befristet mieten, da ist nix mit vorzeitig kündigen wie bei Wohnungen, 5 Jahre mit Option auf Verlängerung oder manchmal auch gleich 10 - nur wenn es dem Vermieter gefällt, kann er Dich vorzeitig aussteigen lassen, aber er muss nicht. Manche lassen sich überreden es in den Vertrag aufzunehmen, aber die meisten eher nicht, wäre ja auch dumm.

Eigentlich also die ärgere Fessel als ein gekauftes Haus, das kann man wieder verkaufen, oder dann selber vermieten:rolleyes:.

Isetta schrieb:
dieser Illusion würd ich mich nicht hingeben:(

Wir haben 3 (!!!) Jahre gesucht......... und plötzlich war es da:)

lg
N

wir 5 jahre sogar;)
und jetzt is alles so wie ich mirs erträumt habe
und sogar noch besser:) :) :)

papuzaki schrieb:
Ich wohne von Gänserndorf noch 13 km entfernt und fahre nach Wien 22 insgesamt ca. 30 min, in die Arbeit 30 min, aber ich fahre halt auch rasant. Mit der Schnellbahn 35 min bis Floridsdorf und nach Wien Mitte glaub ich ca. 50 min mit der Bahn.

LG Sylvia

hallo waltraud!

ich weiß nicht sicher, ob es nicht fix vergeben ist, aber im 22. in der nähe vom naturschutzgebiet wüsst ich ein nettes kleines häuschen!

ich kann dir fragen, gehört meiner cousine,...

wenn interesse, bitte pn!

lg
doris

Oben