Haus gesucht!

Doretta schrieb:
sorry, leider schon vergeben, tut mir leid
das ging ja schnell:D

eigentlich war das perfekte häuschen schon gefunden, aber da war ich halt auch zu langsam *schnief*

wobei ichs eh verstehe, ich bin ja wahrscheinlich nicht die einzige, die s ein haus sucht...:rolleyes: :o

so, vielleicht haben wir was...am dienstag is besichtigungstermin und dieses wochenende ist ja auch die immobilienmesse....:)
(wär die traumgegend vom göga und der garten is super!)

papuzaki schrieb:
du das mit dem sparen haben wir ausgelassen....sowas nennt man kreativfinanzierung! :D
Wie tust du denn kreativ finanzieren?!:confused:
Nein, wir wollen uns schon was auf die Kante legen und dann wollen wir ja eine neue Einrichtung,...:rolleyes:

dani599 schrieb:
Wie tust du denn kreativ finanzieren?!:confused:
Nein, wir wollen uns schon was auf die Kante legen und dann wollen wir ja eine neue Einrichtung,...:rolleyes:
naja, umschichten halt ;)
nein, aber da wir jetzt für die wohnung auch nicht gerade wenig bezahlen und ein haus dann nur unwesentlich teurer wäre, ist das nicht so schlimm...und die einrichtung haben wir uns neu gekauft, als wir vor 2 jahren in diese wohnung gezogen sind...

Cato schrieb:
Hihi, das kenne ich - war bei mir auch so als wir hier eingezogen sind - aber in Wirklichkeit - Häuser musst Du fix aber befristet mieten, da ist nix mit vorzeitig kündigen wie bei Wohnungen, 5 Jahre mit Option auf Verlängerung oder manchmal auch gleich 10 - nur wenn es dem Vermieter gefällt, kann er Dich vorzeitig aussteigen lassen, aber er muss nicht. Manche lassen sich überreden es in den Vertrag aufzunehmen, aber die meisten eher nicht, wäre ja auch dumm.

Eigentlich also die ärgere Fessel als ein gekauftes Haus, das kann man wieder verkaufen, oder dann selber vermieten:rolleyes:.

kann ich ganz und gar nicht bestätigen, ist alles Vertragssache;)

lg
Nicole

Isetta schrieb:
kann ich ganz und gar nicht bestätigen, ist alles Vertragssache;)

lg
Nicole

10 Jahre wäre aber auch echt heftig:) für einen unkündbaren Vertrag.....

Natürlich ist es Vertragssache, schön für Euch, wenn Ihr Glück hattet, aber im Normalfall gibt es meist nur kürzere Verträge mit Verlängerungsoption.

Gesetzlich geregelt wie bei einer Mietwohnung in einem Haus mit mehreren Parteien ist es nicht, wie überhaupt das Mietrecht nur ziemlich eingeschränkte Gültigkeit hat bei vermieteten Einfamilienhäusern, darauf wollte ich damit hinweisen. Manche Leute, die immer nur Mietwohnungen gekannt haben, denken vorher an diese Dinge gar nicht.
Deswegen ja auch mein Hinweis, daß man es vertraglich regeln soll!:)

ich schieb auch das mal wieder hoch....

ich hab ja schon wieder was im auge, aber trotzdem ;)

ach ja, ich hab bei den häusern, die ich mir angesehen habe, exra gefragt wegen kündigung...und man hat mir einstimmig gesagt, dass genau so ein dreimonatiges kündigungsrecht besteht (nach 12 monaten), wie bei einer mietwohnung auch

Bonsai schrieb:
Na gehhh, ist nichts daraus geworden?

lg
Bonsai

nö, trotz mehrmaligem nachfrgen meinerseits, ob die angegebene miete inkl. BK ist (antwort der maklerin: aber ja natürlich), ist sie natürlich ohne BK...das wär noch nicht so das problem gewesen, aber die vermieterin wohnt samt familie direkt daneben :eek:
und dann kamen halt so aussagen "also die kinder haben natürlich die anweisung, nicht rüber zu gehen, aber wenn mal ein ball rüberfliegt, kann das schon vorkommen..."
das will ich erstens net unbedingt und zweitens sind ja keine "gefährlichen" hunde erlaubt und da werd ich ihr filou aber net unterschmuggeln können, wenn sie daneben wohnt:( außerdem ist mir das mit den kindern dann auch wirklich zu gefährlich

ja schade, ich hätt die gegend total nett gefunden und auch das häuschen an sich wäre recht nett gewesen

aber mein haus wartet noch irgendwo auf mich, ich weiß es genau:D

papuzaki schrieb:
nö, trotz mehrmaligem nachfrgen meinerseits, ob die angegebene miete inkl. BK ist (antwort der maklerin: aber ja natürlich), ist sie natürlich ohne BK...das wär noch nicht so das problem gewesen, aber die vermieterin wohnt samt familie direkt daneben :eek:
und dann kamen halt so aussagen "also die kinder haben natürlich die anweisung, nicht rüber zu gehen, aber wenn mal ein ball rüberfliegt, kann das schon vorkommen..."
das will ich erstens net unbedingt und zweitens sind ja keine "gefährlichen" hunde erlaubt und da werd ich ihr filou aber net unterschmuggeln können, wenn sie daneben wohnt:( außerdem ist mir das mit den kindern dann auch wirklich zu gefährlich

ja schade, ich hätt die gegend total nett gefunden und auch das häuschen an sich wäre recht nett gewesen

aber mein haus wartet noch irgendwo auf mich, ich weiß es genau:D

genau, und vermieterin nebenan wär eh sicher furchtbar geworden ;)

Oben