Hat Romeo HD?

romeo

Gesperrt
Profi Knochen
Vom Romeo die Mutter hat ja doppelseitige schwere HD. So nun befürchte ich das auch romeo was mit die hüfen haben könnte. Ich weiß nicht allzu viel über HD. Wenn Romeo spielt oder rennt zeigt er nicht das es ihm weh tut nur sobald er sich hinlegt oder ihn jemand hinten berührt quitscht er auf. Ich hoffe halt immer noch das er sich vielleicht nur etwas gezerrt hat. Bitte kein HD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Romeo

Um`s sicher zu wissen, wirst du nicht um ein Röntgen herumkommen...
Getreidefreie Ernährung und einige Zusätze wären auch günstig.

Röntgen gehen wir sowieso also da hab ich schon termin gemacht in zwei wochen gehen wir. leider spät aber besser spät als nie

warum lässt man eine Hündin werfen die beidseitig schwere HD hat?

du nimmst dir anscheinend gerne hund von vermehrer und das noch voll absichtlich, hm? (das mädl mit 6 wochen, er von einer kranken hündin, ...)

na hauptsache billig u die können ihr geschäft weiterbetreiben u die hündin gleich wieder decken lassen :mad:

Der Romeo ist von keinem vermehrer sondern von einer Freundin aber egal. Mir fällt auf das sich hier leute ein bild von einem machen ohne die Hintergründe zu wissen. Und stell dir vor der Romeo war gratis! Achja die hündin kann nicht mehr gedeckt werden wurde gleich dannach kastriert

Der Romeo ist von keinem vermehrer sondern von einer Freundin aber egal. Mir fällt auf das sich hier leute ein bild von einem machen ohne die Hintergründe zu wissen. Und stell dir vor der Romeo war gratis! Achja die hündin kann nicht mehr gedeckt werden wurde gleich dannach kastriert

Also bei dir frag ich mich schon was du glaubst, wer du bist. Hier reißen sich jeden Tag Leute sämtliche Körperöffnung auf um gegen "och lassma die Hündin mal werfen"-Sprüche und -Handlungen zu kämpfen. Die massiv-schwere HD der Hündin hast erst jetzt bemerkt? Und JETZT machst dir darüber Gedanken und hoffst und betest, dass dein Hund keine HD hat ?!??! Ja sag mal gehts noch?

Mir sind deine Hintergründe wirklich vollkommen wurst. Die Hintergründe relativieren deine Taten in keinster Weise.

Bitte bedien ruhig noch ein paar Klischees aber du reihst dich mit deinen Aktionen genau in die Riege der Leute ein, die die Staff/Pitt-Klischees klassisch bestätigen.

Echt traurig. Schämen solltest dich, und die Füße ganz still halten und nicht hier lamentieren dass niemand die Tragischen Hintergründe (welche das wohl sein werden... ) kennt und dadurch niemand sagen kann "ach na DANN hätt ich auch beim Vermehrer gekauft" oder "achso, na wenn die Freundin ihre schwer-HD-erkrankte Hündin werfen lasst, DANN nehm ich mir da auch einen Hund!"

Röntgen gehen wir sowieso also da hab ich schon termin gemacht in zwei wochen gehen wir. leider spät aber besser spät als nie

HD Röntgen ist wichtig, allerdings muß du dieses, wenn er ausgewachsen ist (zw. 1- 1 1/2 Jahren) wiederholen,....da dein Hund noch nicht ausgewachsen, sind die Wachstumsfugen noch nicht verknöchert....dh. das Röntgenbild wird mit 1 1/2 Jahren anders aussehen.....

HD, wenn nicht gerade wirklich ein schwere Grad, kann man gut in den Griff bekommen, wenn man sich darum bemüht...

HD Röntgen ist wichtig, allerdings muß du dieses, wenn er ausgewachsen ist (zw. 1- 1 1/2 Jahren) wiederholen,....da dein Hund noch nicht ausgewachsen, sind die Wachstumsfugen noch nicht verknöchert....dh. das Röntgenbild wird mit 1 1/2 Jahren anders aussehen.....

HD, wenn nicht gerade wirklich ein schwere Grad, kann man gut in den Griff bekommen, wenn man sich darum bemüht...

Ja mal schauen was raus kommt nur weiß ich halt nicht was ich dann tu wenn er es hat meine freundin hat ihre operieren lassen und jetzt ist es find ich schlimmer als vor der op

Ja mal schauen was raus kommt nur weiß ich halt nicht was ich dann tu wenn er es hat meine freundin hat ihre operieren lassen und jetzt ist es find ich schlimmer als vor der op

ja jetzt schau einmal was dabei raus kommt und danach kannst ja überlegen was die beste Behandlungmethode wäre,..gibt einige ;)

alles Gute!

du mir sind deine gründe sowas von schnuppe :rolleyes:

dann ist deine freundin auch ein vermehrer - jeder der welpen produziert ohne das er züchter ist u seine hunde untersuchen lässt (sonst hätte man ja gewusst das die hündin hd hat u da das bekanntlich unter anderem auch eine erbsache ist, lässt man sie dann nicht werfen ... logischer weise ;)) hat man keine welpen zu produzieren weil ich auch glaube das sich deine tolle tierfreundliche vermeherfreundin auch nicht Genetik, vererbung, verpaarung zweier hunde die zusammenpassen (und da kommts nicht nur drauf an ob die hunde schön u lieb sind :rolleyes: ) auskennt :mad:

Sowas ist einfach verantworungslos u die hunde müssen darunter leiden!

Bei sowas kommt mir das kotzen :mad:

Wenn ich wüsste daß meine Hündin eine schwere HD hat, würde ich sie so schnell wie möglich kastrieren lassen. Daß auch ja nie mal etwas passieren kann (denn auskommen tut einem eine Hündin schnell mal, das weiß ich). Aber wenn es darum geht, daß ihre Welpen dann auch noch unter der Verantwortungslosigkeit ihrer Besitzerin leiden müssen, dann ist wirklich Schluß. Und wenn Deine Freundin ihre Hünden vielleicht auch noch mit Absicht decken hat lassen (weil Welpen ja so süß sind, und einmal sollte doch jede Hündin Mama sein), dann würd ich mir schnell andere Freunde suchen... Denn mit solchen Menschen sollte jemand der seine Tiere liebt nichts zu tun haben wollen :(

Im Profil steht nur "Beodaudogge Mix Romeo" also nehme ich an der Welpe am Ava wirds nicht sein.

Ausserdem denke ich ist es sowieso unnötig hier weiter zu schreiben, da die Threaderstellerin schon lange nicht mehr mitliest und erst recht nicht auf Fragen antwortet. :rolleyes:

Ich lese mit Romeo ist ein jahr alt der TA hat ihm mal so untersucht und er meinte er hat sich nur verissen aber das röntgen wird trotzdem gemacht zur sicherheit aber ich wollte bescheid wissen da er ja bei den Hunderennen teilnimmt. Ta sieht keine bedenken

Ich lese mit Romeo ist ein jahr alt der TA hat ihm mal so untersucht und er meinte er hat sich nur verissen aber das röntgen wird trotzdem gemacht zur sicherheit aber ich wollte bescheid wissen da er ja bei den Hunderennen teilnimmt. Ta sieht keine bedenken

Sorry, aber das halte ich fuer unverantwortlich. Bevor HD oder anderwertige gesundheitliche Probleme nicht 100% ausgeschlossen werden koennen, sollte er solche Rennen oder Sport ueberhaupt nicht machen!

Vielleicht habe ich dich falsch verstanden und du willst eh warten, bis du das Ergebnis hast.

Zum Rest: ja man sollte keinen Hund von einem Vermehrer nehmen, keine Frage....aber manchmal frage ich mich auch, wieviele hier mit erhobenen Zeigefinger schreiben......und dann.......

Bitte.....ich wuerde immer einen Hund in Not bei mir aufnehmen (wenn ich koennte, leider geht es auf Grund meiner Lebensumstaende nicht), egal wo er herkommt, aber man sollte sich auch im Klaren sein, dass man oft mit erheblichen gesundheitlichen Schwierigkeiten - bzw. der Hund - zu rechnen hat.

Es gibt viele De........und unverantwortliche Menschen, dies jedoch alleine und zu 100% anhand ein paar postings zu berurteilen, das gelingt mir zumindest nicht immer.....deshalb sollte tipps wohl vordergruendig sein. Den oder die Hunde kann man nicht mehr wegzaubern und die Hunde koennen 0 dafuer. Da kann man nur mehr aufklaeren und ins Gewissen reden.

wahnsinn... so viel Zeit und Geld hätt ich auch gern, um 3 Hunde und ein Kind zu versorgen...

Was soll ich darauf antworten: Ja ich habe drei hunde und bin in Karenz ABER ich habe auch einen mann der arbeiten geht!

Sorry, aber das halte ich fuer unverantwortlich. Bevor HD oder anderwertige gesundheitliche Probleme nicht 100% ausgeschlossen werden koennen, sollte er solche Rennen oder Sport ueberhaupt nicht machen!

Vielleicht habe ich dich falsch verstanden und du willst eh warten, bis du das Ergebnis hast.

Zum Rest: ja man sollte keinen Hund von einem Vermehrer nehmen, keine Frage....aber manchmal frage ich mich auch, wieviele hier mit erhobenen Zeigefinger schreiben......und dann.......

Bitte.....ich wuerde immer einen Hund in Not bei mir aufnehmen (wenn ich koennte, leider geht es auf Grund meiner Lebensumstaende nicht), egal wo er herkommt, aber man sollte sich auch im Klaren sein, dass man oft mit erheblichen gesundheitlichen Schwierigkeiten - bzw. der Hund - zu rechnen hat.

Es gibt viele De........und unverantwortliche Menschen, dies jedoch alleine und zu 100% anhand ein paar postings zu berurteilen, das gelingt mir zumindest nicht immer.....deshalb sollte tipps wohl vordergruendig sein. Den oder die Hunde kann man nicht mehr wegzaubern und die Hunde koennen 0 dafuer. Da kann man nur mehr aufklaeren und ins Gewissen reden.

Es tut ihm nichts mehr weh und er spielt und rennt auch mit anderen hunden wenn der TA sagt er darf glaube ich halt das es geht. Wenn sich herausstellt das er etwas auf die hüften hat war das sein letztes rennen.
Aber der TA hat ihm gedreht und gebogen und er hat keinen laut von sich gegeben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es tut ihm nichts mehr weh und er spielt und rennt auch mit anderen hunden wenn der TA sagt er darf glaube ich halt das es geht. Wenn sich herausstellt das er etwas auf die hüften hat war das sein letztes rennen.
Aber der TA hat ihm gedreht und gebogen und er hat keinen laut von sich gegeben

Zuerst einmal bei welchen TA warst du? Bei einem Spezialisten? Zweitens muss der Hund nicht unbedingt schon was spueren, v.a. wenn es z.B. "leichte" HD ist.

Sorry, aber das ist grundsaetzlich so, dass ein Hund nicht sportlich betaetigt werden sollte, BEVOR der Befund vom Roentgen nicht vorliegt. Das ist einfach so. Gerade bei einem Hund, deren Eltern oder ein Elternteil HD hatte, ist wohl doppelte Vorsicht geboten!

OT :
Was soll ich darauf antworten: Ja ich habe drei hunde und bin in Karenz ABER ich habe auch einen mann der arbeiten geht!
Frage mich grade was das eine mit dem anderen zu tun hat. Wenn man einen Mann hat der gut verdient und vielleicht ein abbezahltes Haus oder so, warum auch nicht?? Da ich selbst noch in Karenz bin, weiß ich von was ich rede. Habe auch mehrere Hunde?? Also wo sollte das Problem sein?

lg Melanie

Oben