Hat jemand morgen Abend Zeit? [Hundesitter]

Re: ...ach, und was mich noch interessiert...

Original geschrieben von birgitt
....wie läuft das in der hundeschule ab?? ihr zwei mit allen drei hunden oder hund im auto/box und einer allein, oder wie???
oder geht ihr abwechsend mit den hunden dorthin??

lg,

die hunde sind in unterschiedlichen kursen.
es gehen nicht alle 3 zur gleichen zeit
nando ist im junghundekurs und phoebe war bis jetzt noch im welpenkurs
und aramis ist jetzt dann im welpenkurs
alle 3 haben zu verschiedenen zeiten also kein problem mit ihnen zu gehen.
und wie gesagt wenn ich mit phoebe gehe und mein freund mit nando also gleichzeitig in den junghundekurs passt meine freundin daweil auf aramis auf.
also auch kein problem.

ich habe Tams Hunde kennengelernt

ich möchte mich Sabintheres Worten anschließen .... ich war auch nicht dabei, ich kann natürlich nicht ausschließen , dass es auch mal zu einem Wickel zwischen meinem und einem ihrer Hunde kommt (das kann ich bei keinem Hund und es könnte auch sein, dass Chester provoziert), aber aggressiv sind Tams Hunde jedenfalls nicht !

Einige von Euch haben Chester ja am Wienerberg gesehen , ein eher unsozialer der sich entweder einen Rüden zum spielen sucht oder eine Hündin zum "sekieren" und den Rest der Hunde in einer Hundezone ignoriert .... war auch schon "aggressiv" und hatte Wickel mit anderen Hunden und er gehört keiner speziellen Rasse an .......

Ich halte es halt für bedenklich, aufgrund eines doch glimpflichen (soweit ich gelesen habe) Vorfalles, gleich alles in Frage zu stellen !

lg, Eva

PS: Ich will eine Prellung nich bagatellisieren, aber Chester und mein Gasthund Duke haben mit dem Reissi gespielt und Chester hat unvermittelt losgelassen, Duke ist voll gegen die Wand gedonnert ..... (ich hätte, wenn es nötig gewesen wäre natürlich die TA-Rechnung bezahlt, aber nach einiger Zeit gings Duke wieder gut)

wieso wird immer geschrieben nur in erfahrene hände?
woher habt ihr euer wissen das mein freund keine hundeerfahrung hat?
oder ich?
ich bin mit dobermännern groß geworden
es gab bei mir noch nie eine zeit wo wir keinen hund hatten
wir hatten immer mehrer
und mein sohn ist von dem tag seiner geburt mit dobis groß geworden.
er kann mit hunden umgehen weiß was er tun darf und was nicht
und er ist nie alleine mit den hunden.

keine angst ich achte schon auf mein kind
und auch ich bin nie alleine mit meinen 3
entweder ist mein freund bei mir oder meine freundin.

Re: ich habe Tams Hunde kennengelernt

Original geschrieben von Eva+Chester
ich möchte mich Sabintheres Worten anschließen .... ich war auch nicht dabei, ich kann natürlich nicht ausschließen , dass es auch mal zu einem Wickel zwischen meinem und einem ihrer Hunde kommt (das kann ich bei keinem Hund und es könnte auch sein, dass Chester provoziert), aber aggressiv sind Tams Hunde jedenfalls nicht !

Einige von Euch haben Chester ja am Wienerberg gesehen , ein eher unsozialer der sich entweder einen Rüden zum spielen sucht oder eine Hündin zum "sekieren" und den Rest der Hunde in einer Hundezone ignoriert .... war auch schon "aggressiv" und hatte Wickel mit anderen Hunden und er gehört keiner speziellen Rasse an .......

Ich halte es halt für bedenklich, aufgrund eines doch glimpflichen (soweit ich gelesen habe) Vorfalles, gleich alles in Frage zu stellen !

danke eva für deine worte.

ich bin auch der meinung das nando nicht agressiv ist.
es kann schon sein das er biem spielen manchmal wilder ist
da er es so gewohnt ist.

ich kann es auch nicht ausschliessen das es niemals zu einem wickel kommt mit einem meiner hunde und einem anderen
aber wir tun alles mögliche das es nciht soweit kommt.
sprich hundeschule und holen uns immer tipps wenn mal was nicht so läuft wie es soll.
karlheinz der trainer von nando kennt ihn sehr gut und hat gesagt das er absolut nicht agressiv ist.
bis jetzt war er es noch nie und ich hoffe das es so bleiben wird, aber wie gesagt ausschliessen kann ich es nicht.

hhhhmmmm tam...

...das euch das alles mal nicht über den kopf wächst im alltagsleben!!

ich drück euch die daumen das sich die 3 gut entwickeln.

toi toi toi

und alles gute aus deutschland

Re: hhhhmmmm tam...

Original geschrieben von birgitt
...das euch das alles mal nicht über den kopf wächst im alltagsleben!!

ich drück euch die daumen das sich die 3 gut entwickeln.

toi toi toi

und alles gute aus deutschland

danke
glaub mir wir werden unser möglichstet tun das das nicht passiert.
wenn du nicht soweit weg wohnen würdest würde ich dir einfach mal meine 3 zeigen dann könntest du dir dein eigenes bild machen.

so einmal melde ich mich noch zu wort

an alle die jetzt glauben nando sie agressiv oder extrem wild und hört nicht.
ihr könnt euch gerne alle ein pers. bild von nando machen.
jeder kann sich bei mir melden und sich meine 3 mal ansehen
mit euren hunden oder auch ohne wie ihr wollt.
dann seht ihr wie meine 3 sind.
und dann könnt ihr alle weiterreden.

Ich weiß einfach nicht wie oft ich es noch sagen soll. Ich kann es nicht mehr hören: Schön, dass sonst noch nie etwas passiert ist, aber bei meinem Hund ist etwas passiert, ja und das ist der Punkt, nicht, dass Nando sonst nie so war. Es war keine Spielerei, Ranglei oder sonst was.

Und dass ich vor Ort gesagt habe, dass alles okay ist stimmt auch, weil ich erst nachher bemerkt habe, das was nicht stimmt, ich meine jetzt, dass er Schmerzen hat. Ich habe ausserdem nicht mit diesem Thread angefangen, das war "gast" und wer "gast" war, weiß ich auch nicht. Ich hatte nicht vor, dass das so eskaliert, aber ich lass mir sicher nicht sagen, dass es bloß ein wildes Spiel war. Denn wenn es nur wildes Spiel gewesen wäre, hätte ich das unterscheiden können, Frodo hat schön öfter kleine Verletzungen davongetragen und ich hab noch nie was gesagt, noch nie.

Diesmal war es was anderes. Warum willst du denn eine anfallende TA-Rechnung zahlen, wenn nichts passiert ist? Du sagst, er hat ihn nicht umgeworfen, er hat nicht gebissen, was hat er denn getan, damit selbst du glaubst, es wäre ein TA-Besuch nötig?

Frodo hat sich nicht unterworfen? So, jetzt geht mir echt die Hutschnur hoch, ja mein kleiner Welpe ist Schuld. Zuerst fetzt er unkontrolliert auf deinen Aramis zu, dass dieser schreien muss, dein Mali MUSS natürlich eingreifen, tut ihm aber in Wirklichkeit nix. Frodo schreit nur so zum Spass und die Verletzungen sind zuguterletzt dann durch Schläge von mir gekommen, oder wie?

Wenn du Nando nicht am Halsband hattest, dann im Nacken. Ich hab's nicht nötig zu lügen. Ich wollte nur von dir, dass du besser auf deinen Hund schaust und stattdessen sagst du immer nur, wie lieb er ist und dass er niemanden was tut. Okay, alles Einbildung von mir.

Du wolltest ja auch noch wissen, warum ich noch fünf Minuten sitzen geblieben bin. Ich musste Frodo erst mal beruhigen, denn wie du gesehen hast, traute der sich keinen Schritt mehr gehen. Das hat nix damit zu tun, dass ich so gerne noch dableiben wollte, damit die beiden lieb spielen können.

So und jetzt habe ich alles zu dem Vorfall gesagt, du kannst ja gern deine Zeugen befragen. Wenn Frodo jetzt nicht mal mehr geschrien haben soll, was war denn dann? Dein Sohn hat sich sogar die Ohren zugehalten!

Ja und du kannst gerne alle Beiträge von mir heraussuchen in denen ich behauptet habe, dass dein Hund agressiv ist. Ich bin auch davon betroffen gewesen und es mag sein, dass ich empfindlich bin, aber deswegen übertreibe ich den Vorfall nicht, ich finde es nur schade, dass du dich nicht traust, die Wahrheit zu sagen, sondern jetzt so tust, als wär nix gewesen!

@ Sabine: Frodo ist weiß Gott kein Gänseblümchen und manchmal bin ich froh, wenn's contra gibt, weil er so frech ist. ABER in dieser Situation hat Frodo rein gar nix gemacht, weil er schon total fertig vom Spielen war.

Er ist auch keine Quietschpuppe, der bei jedem Dreck quietscht, ausserdem ist quietschen noch immer was anderes als schreien. Das letzte Mal hab ich sowas gehört, als ein Hund Apollo fast ins auge gebissen hat und er ihn dann Gott sei Dank "nur" am Lid erwischt hat. Und da hat er geblutet wie nur was. Auch da hab ich den Halter nicht gleich verklagt und TA Kosten verlangt, sondern ihn lediglich gebeten auf seinen Hund aufzupassen und das tut er jetzt.

Nichts anderes wollte ich auch von Tam, denn ich denke es ist im Interesse aller, auch Nicht-Foris", dass sowas nimmer passiert.

so nun schreibe ich nochmal...

da ich anscheinend die hitze der disskussion am nachmittag nicht mitbekommen habe und die ganze zeit die postings sich nicht auf die situation beschränken sondern über erziehunsmaßnahmen handelt, möchte ich dazu was schreiben....

da ich nicht bei dem vorfall dabei war, kann ich mir darum auch nicht meinen mund fusselig reden...ich denke nicht das frodo eine quitschpuppe ist und er sichtlich schmerzen hatte bzw noch immer hat!

das tams hund mitten in den wilden zeiten steckt und wahrscheinlich mehr diziplin und kosequenz seiten der besitzer braucht ist klar ersichtlich....

da ich selbst eine wilde bestie:D habe weiss ich wie wichtig es ist kosequent einzugreifen......

ich hoffe nicht dass ich mit meiner mauerblümchen aussage jemanden beleidigt habe und das liegt mir fern....denn pepper ist ja auch eines ...:D ;)

ich glaube nun jetzt vielmehr dass es um die einsicht von tam geht,die sie hier nicht zeigt....ich glaube einfach das die fories möchten dass tam einsieht dass sie anscheinend zu wenig bzw die falschen methoden anwendet...sie schleunigst schauen soll dass sie ihre drei in den griff bekommt!

aber eines und das möchte ich noch am schluss sagen werde ich nicht unterstützen....nicht gesehenes so zu beurteilen....ich habe schon oft meine meinung zum kupieren, kastrieren usw geäußert aber da weiss ich von was ich rede..doch hier habe ich keine ahnung da ich abwesend war!

Ja Sabine, da sind wir auch einer Meinung, ich möchte auch, dass sie ihre Hunde unter Kontrolle bringt. Und dann bin ich schon froh und glücklich. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

eine frage hab ich noch wieso immer ihre hunde?
hier geht es nur um nando
phoebe war nichtmal dabei und ist immer friedlich gewesen.
und aramis ist 3 monate alt!

wie gesagt hab ich ja gesagt über tipps bin ich froh aber nur das meine 3 deinen angegriffen haben und das agressiv dagegen wehre ich mich.
das hab ich aber auch schon öfter gesagt.
und gegen die aussage das ich nie was zu dir gesagt habe.

einmal schreib ich jetzt auch noch
da die fories das ja wollen das ich es einsehe, müssen sie ja wohl nur der aussage von schnuffelchen glauben schenken und meiner nicht.
finde ich auch nicht toll
naja sie kennen mehrere mich eben nicht.
und damit hat sich das thema für mich
ich bin die uneinsichtige bei euch und schnuffelchen die arme da mein hund ja nicht folgt und dadurch ihren agressiv angegriffen hat.

wie gesagt wer will kann sich ein bild von meinen hunden machen und auch ihre erziehung dabei begutachten.
und wer meine hunde nicht pers. kennt soll auch nichts über sie schreiben,
Danke

Hallo, wie oft möchtest du es hören, ich hab mindestens schon dreimal gesagt, dass du mich gefragt hast, ob was ist. Jetzt nochmal für dich: Ich weiß, du hast mich gefragt, wie's ihm geht. Und nach meiner Ansicht war das agressiv und kein Spiel. Aus. Nur weil es meine ansicht der Dinge ist, müssen das ja andere noch lang nicht glauben.

Und mir ist es egal, was du nun sagst, denkst oder gesehen hast. Wir wissen eh beide, wie's wirklich war. Dein Nando war schon der "Haupttäter", aber die anderen haben durch ihr Gebell auch zu Frodo's Angst beigetragen. Und bitte: DAS ist kein Vorwurf, denn die waren durch den Tumult auch sehr aufgeregt.

Aber nun sagst du auch, dass sonst keiner Frodos Schreien, Quietschen wie auch immer gehört habe, dass ich nicht nach ihm geschrien habe u.s.w und da hab ich jetzt keine Lust darüber zu diskutieren, denn du hast gehört und gesehen was passiert ist.

Warum ich und viele andere schreiben "ihre Hunde" hat denn Grund, dass du bald drei Halbstarke zugleich an der Leine haben wirst und das kann zu blöden Sitautionen führen, wenn dein Rudel so zusammenhält.

ja hab ich da ich ja dabei war und mein freund und sohn auch
meine phoebe bellt nie! und war nichtmal in der nähe dadurch kann sie zu keiner angst beigetragen haben.
aramis hat gebellt da er angst hatte.
und das vor frodo wie ich schon ganz am anfang geschrieben habe.
aramis ist auch ein welpe der noch dazu kleiner ist als dein frodo.
aber egal.
glaubt alle was ihr wollt.
ich weiß wie es wirklich war

das nandos verhalten nicht korrekt war hab ich von anfang an eingesehen und auch zugegeben.
nur haltet bitte meine anderen hunde da raus.
danke

Hey sorry, und dann ist Aramis auf Frodo zugerannt, während er zitternd zwischen meinen saß und hat ihn angekläfft. Und du sagst noch zu deinem Hund: Nein, der mag jetzt nicht spielen. Wirklich, sehr ängstlich dein Hund.

sorry aber bleib bitte bei der wahrheit
lies dir auch mal alle deine einträge durch.
am anfang sieht alles noch anders aus zum schluß schriebst du das nando agressiv knurrend auf frodo zugelaufen kommt und ihn 5 mal überrannt hat.
und am anfang anders.
ich weiß das das verhalten von nando nicht korrekt war und wir arbeiten auch daran.
aber phoebe hat mit dem ganzen nix zu tun sie war meterweit weg und aramis ist ängstlich

So, habe mir alles nochmal durchgelesen und finde nur einen Thread, wo ich aus meiner Sicht geschildert habe, was passiert ist. Jetzt möchte ich nur wissen, wo ich am Anfang was anderes beschrieben haben soll :confused:

Oben