Hat jemand Erfahrung mit chinesische Kräuter

grisu

Profi Knochen
Meine dreijährige Staffhündin hat an beiden Sprunggelenken schwere Arthrose! Und jetzt in der kalten Jahreszeit hat sie oft Schmerzen.
Da sie schon Goldimplantate hat, und ich schon Caniviton, Grünlippmuschelextrakt und Teufelskralle verabreicht habe, und dies alles nichts hilft, wollte ich nachfragen, ob jemand mit diesen chinesischen Heilkräutern irgendwelche Erfahrungen gemacht hat?!

Auch die Schmerztabletten helfen eigentlich nicht wirklich, das einzige was geholfen hat, war die Schmerzspritze, aber das kann auch keine Dauerlösung sein.

Wäre echt froh, wenn jemand für mich Infos hätte!

Lg
Silvia

Unser Billy hat beidseitige PL. Wir haben von Dr. Steingassner eine chinesische Kräutermischung dagegen bekommen.
Die hilft super, es passiert nur ganz, ganz selten, dass ihm die Kniescheibe raus springt. Bevor wir sie bekommen haben, war schon die Rede von einer OP

Mache mit Amy auch eine TCM Behandlung, jedoch erst seit 2 Wochen, kann noch nicht viel darüber erzählen ...

Lg

Hallo!

Meine Hündin hat neben Akkupunktur (was ich Dir auch sehr empfehlen kann) auch auf sie angepasste (!!) Kräuter bekommen. (und bekommt sie immer wieder)
Haben bei ihr auch super geholfen!

Ich kanns nur empfehlen!

Jedoch würde ich keine Fertigfmischungen kaufen, sondern wirklich zu einem TCM Tierarzt gehen. Der schreibt Dir nach einer genauen Anamnese (das Gesprächhat bei mir etwa 1 Stunde gedauert) ein Rezept.

LG
Marianne

welche tcm-ärzte habts ihr denn? mit wirklich fundierter ausbildung?
das thema würd mich für meinen buben sehr interessieren; nur leider gibts mit dem anfassen üble probleme :rolleyes:

hat er erfahrung mit angstaggressiven hunden?
der bub lässt sich net angreifen und braucht einen maulkorb :o

Ich war mit meiner Hündin beim Dr. Gaggl, der is allerdings in der Steiermark. Der is sehr gut, macht Akupunktur, Chiropraktik und TCM. Meine is sehr sehr ängstlich und lässt sich auch kaum angreifen, er is sehr ruhig an die Sache ran gegangen und hat sich irrsinnig zeit gelassen! :)

ich habe sehr gute erfahrungen mit einer kombination aus und/oder (alles mit miteinander kombinierbar, man muss halt sehen auf was das tier gut anspricht) gemacht:

Homöopathisch - Zeel comp. -Tabletten (die sind ganz super und gehören immer dazu)
ev. mit Traumeel bei Schmerzzuständen (es gibt bei Arthrose ja auxch versch. Stadien)
plus anfangs Coenzyme comp. - homöopath. mittel zum spritzen, regt blockierte systeme an
zusätzlich ev. passende einzelmittel

kräuter, orthomolekulare nährstoffe

laserakupunktur, farblicht

energetische arbeit

entschlackung des körpers - homöopathisch, kräuter

bei uns hüpfen alte tiere die kaum mehr gehen konnten wieder lustig herum....
hab gestern unseren alten beim tierarzt diffamiert dass er so langsam ist, als strafe hat er mich heute über den haufen gerennt.... :o

hat er erfahrung mit angstaggressiven hunden?
der bub lässt sich net angreifen und braucht einen maulkorb :o

Ich weiß nicht, ob er mit angstaggressiven Hunden Erfahrung hat, aber ich kann sagen, dass er ein total Netter und Verständnisvoller Arzt ist. Billy mag überhaupt keine Tierärzte, aber bei ihm wars ok :) Und ein gutes Rinti Leckerlie hats nach der behandlung auch noch gegeben ;):D

War gestern am Abend bei einer Tierärztin, die mit chinesischen Kräutern arbeitet! War ca 1 Stunde dort, und sie war sehr ehrlich.
Nächste Woche bekommen wir dann die Kräuter! Bin schon gespannt, ob meine Hündin wieder einmal schmerzfrei laufen kann! Das wäre echt super, da mich das schon ziehmlich runter zieht, wenn es meiner Shiva nicht gut geht!

Oben