Hat jemand Erfahrun mit diesem Tierarzt?

Isabella2306

Neuer Knochen
Hallo,
:eek:
ich frag einfach mal was mir am herzen liegt:

hat jemand von euch erfahrung mit dem tierarzt dr. köppel/bruck a.d. mur - kleintierordination bruck/mur?

ich bin auf der suche nach einem tierarzt in meiner umgebung (obersteiermark) für meinen hund. vielleicht könnte ihr mir ja noch einige kompetente tierärzte nennen?

ich habe zwar meinen stammhaustierarzt für mein pferd und meine katzen, möchte aber trotzdem noch andere erfahrungsberichte hören bzw. lesen dürfen.
ICH DANKE EUCH GANZ HERZLICH SCHON IM VORAUS:D
 
Dr. Köppel ist absolut empfehlenswert.
Ist das ein Goldie in deinem Avatar? Wenn ja, könntest du früher oder später ohnehin bei ihm landen. Er macht die Röntgenbilder für den Club :)
 
kann ihn auch nur empfehlen, war früher bei ihm, als er noch in wien war, und bin jetzt bei seiner (ex?)-frau...in wien und ebenfalls super zufrieden :)
 
Auch ich kann ihn nur empfehlen ! SUPER TIERARZT ! Aber auch ein super Tierarzt - gleichwertig würde ich sagen,dafür günstiger - Dr. Mateschitz in Wartberg.
 
hi nochmals an euch!
wie sieht es mit den preisen aus, die er verlangt, ist er überteuert?
es ist ja sehr oft so, dass tierärzte, wo der ansturm sehr gross ist, grössenwahnsinnig sind und dadurch sehr überteuert sind.

...hier in der obersteiermark haben wir so einen "idioten" tschuldigung)
der hat meine katze damals so mit medikamenten vollgepumpt, dass es nur schön viel kostet.....
lg isabella
 
Hallo!

Von wo kommst du denn, wenn ich fragen darf? Wir sind aus Kapfenberg ;)
Dr.Köppeö ist sicher sin suoer Tierarzt, aber ich finde ihn nicht sher sympathisch, muss ich sagen. Waren aber auch erst einmal dort, vielleicht hatte er da einen schlechten Tag...
Der Preis war damals schon eher hoch, Billy hat eine Biene gestochen, er hat ihm eine Spritze gegeben und ein paar Tabletten (die waren aber sehr günstig) und wir haben, ich glaub, über 40 Euro bezahlt.
 
Dr. Köppel polarisiert sehr .... ich komm gut mit ihm aus, er ist halt sehr ehrlich und gerade heraus. Aber versuchs mal mit dem Dr. Mateschitz .... wirklich SEHR NETT, sehr kompetent, nimmt sich viel Zeit und versucht preislich das Günstigste herauszufinden.
 
Hallo!

Von wo kommst du denn, wenn ich fragen darf? Wir sind aus Kapfenberg ;)
Dr.Köppeö ist sicher sin suoer Tierarzt, aber ich finde ihn nicht sher sympathisch, muss ich sagen. Waren aber auch erst einmal dort, vielleicht hatte er da einen schlechten Tag...
Der Preis war damals schon eher hoch, Billy hat eine Biene gestochen, er hat ihm eine Spritze gegeben und ein paar Tabletten (die waren aber sehr günstig) und wir haben, ich glaub, über 40 Euro bezahlt.

Hi!
DANKE für die Info!!
Ich bin aus Leoben!
lg
 
mein eigenes zitat von heute::
hi nochmals an euch!
wie sieht es mit den preisen aus, die er verlangt, ist er überteuert?
es ist ja sehr oft so, dass tierärzte, wo der ansturm sehr gross ist, grössenwahnsinnig sind und dadurch sehr überteuert sind.

...hier in der obersteiermark haben wir so einen "idioten" tschuldigung)
der hat meine katze damals so mit medikamenten vollgepumpt, dass es nur schön viel kostet.....
lg isabella

________!!!!!!!!!!!!!!!!!BITTE LESEN!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hab mir meinen beitrag von heute nochmals durchgelesen und es könnte irrtümlicherweise -da ich es etwas verwirrend geschrieben habe - so rüberkommen, dass ich dr. köppel als unseren horrortierarzt aus d. obersteiermark meine - DAS IST NICHT SO - ICH MEINE EINEN ANDEREN - nicht dass das falsch verstanden wird
 
Geldmäßig muß ich sagen, mit gewissen Dingen geh ich nur zum Köppel, aber mittlerweile eben auch zu Mateschitz. Aber wenn ich dem TA vetraue, zahle ich gern mehr. Aber Mateschitz is wirklich günstiger - geh mal hin, wirklich. Du wirst überzeugt sein.
 
Mateschitz ist wo? ich glaub es irgendwo schon gelesen zu haben:confused:, aber..... bis ich das wieder finde.....
lg isabella
 
Orthopädisch ist Dr.Köppel sicher der beste TA in der Steiermark. Ich bin mit meinem Giacomo extra aus der Südstmk. zu ihm gefahren und würde es jederzeit wieder tun! Ansonsten würde ich einen weiten Bogen um seine Ordination machen weil mein Hund panische Angst gehabt hat, und das schon beim Aussteigen aus dem Auto obwohl er noch nie vorher dort war.:( Zu meiner Tierärztin geht er aber gerne.

Was mich extrem gestört hat: Dr.Köppel´s eigene Hunde müssen die ganze Zeit bewegungslos in einer Ecke des Sprechzimmers liegen und die Patientenhunde müssen ganz nah an ihnen vorbei zum Röntgen gehen.:eek: So etwas packe ich nicht wirklich!

lg
Gerda
 
Echt, hattest du den Eindruck daß sie dort regungslos liegen MÜSSEN ? Ich hab immer wieder den Eindruck, da seine Amstaff-Hündin sehr alt is und der Goldi der Assistentin sehr faul, daß sie es genießen, bei ihren Besitzern zu sein und dort liegen zu dürfen. Das Vorbeigehn ist normal auch kein Problem da sie sich eh nicht stören lassen, und ich glaube, Dr. Köppel setzt voraus daß man seinen Hund in der Hand hat. Und er hat kein Verständnis dafür, wenn es nicht so is.
Ich fahr auch immer wegen orthopädischer Sachen zu ihm - aber ich komm wirklich gut aus. Er mags halt nicht, wenn man Hunde vermenschlicht und wenn man "gschisti-gschasti" macht. WEnn man eine gesunde Einstellung zum Hund hat und seinen Hund unter Kontrolle hat, bekommt man mit ihm denk ich keine Probleme.
Eher präpotent is der rote Kater - der um die Hunde herumstreicht wenn sie noch halb in Narkose sind und sich nicht wehren können .... :), der hats faustdick hinter den Ohren !!!!
 
Ich habe erlebt, wie er einen seiner Hunde angefahren ist, weil er gewagt hat, sich umzudrehen. :(
Natürlich sind sie friedlich. Was ist aber, wenn ein Patientenhund Angst vor anderen Hunden hat? Mein Giacomo würde niemals freiwillig so nah an fremden Hunden vorbeigehen (nicht aus Angst sondern aus Höflichkeit). Ich halte es für absolut unnötig, einen Hund, der sich beim TA ohnehin schon mehr als gestresst fühlt, in solche Situationen zu bringen.

lg
Gerda
 
Ja, vielleicht hast du recht. Ich seh das nicht so eng, ich glaub wenn mans ihm sagt, geht man halt außen herum. Mag auch sein, daß es für manche Hunde Streß ist. Ich hab auch schon gehört, daß er Leute gefragt hat, ob ihr Hund ein Problem damit hat und die sind eben außen rum gegangen.
Aber mit Hunden muß man beim TA immer rechnen, spätestens im Wartezimmer.
Aber ich kann mich hineinfühlen, daß es für manche Streß ist. Keine Frage.
 
Oben