Hat jemand Erfahrun mit diesem Tierarzt?

Ich halte es halt einfach für unnötig. Die meisten Tierärzte, die ich kenne, versuchen von vorneherein eine stressfreie Umgebung für ihre Patienten zu schaffen. Ich würde mir halt schon wünschen, dass TÄ ein bisschen Ahnung von Hundeverhalten haben.
Wie gesagt: fachlich ist Dr.Köppel einsame Spitze - wegen einer Impfung würde ich das allerdings keinem meiner Hunde antun.

lg
Gerda
 
ich kenne dr. köppel auch nur in "gelenks-angelegenheiten" und finde ihn super. ich hatte bisher auch überhaupt keine probleme mit ihm (war bisher mit 2 hunden bei ihm, hund 3 folgt im herbst :D :D ), finde ihn auch nicht unsympathisch o.ä.


"seine" hunde durften sich auch bewegen. und den roten kater find ich genial *gg*
 
Er mags halt nicht, wenn man Hunde vermenschlicht und wenn man "gschisti-gschasti" macht. WEnn man eine gesunde Einstellung zum Hund hat und seinen Hund unter Kontrolle hat, bekommt man mit ihm denk ich keine Probleme.

Zustimm!!! Für Hundehalter die ihr "Baby" nicht stressen wollen bzw. es nicht aushalten, wenn der Hund mal lauter angesprochen wird, ist Dr. Köppel wahrscheinlich nichts :p!
Da mir das egal ist, war es für mich und Sammy kein Problem. Außerdem hat sich Sammy ordentlich benommen :)

Der rote Kater ist wirklich genial. Der hat sich vor Sammy's Schnautze hingesetzt und zugesehen, wie wir in aufgeweckt haben. Sammy konnte es gar nicht glauben, was da vor ihm sitzt :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte noch anmerken: zu Billy war er super, super nett, Billy hat ihn auch mögen, da kann ich nichts sagen.
Aber meinen Freund ist er angegangen, weil er gesagt hat, dass ihn am Fuß eine Biene gestochen hat (also Billy, nicht Robert :p)und man den Stachek da gut erkennen kann.
 
hallo an euch!
also ich lese da aus euren beiträgen raus, dass er ein etwas schroffer tierarzt ist?
meint ihr, wenn ich mit meinem welpen leon nur zum nachimpfen muss, dann kann ich auch gleich zu meiner tierärztin bei uns in der nähe gehen?
lg isabella
 
Ich hab ihn als sehr netten und kompetenten Tierarzt kennen gelernt.
Er ist aber nicht mein Haustierarzt, ich war nur wegen Sammy's HD bei ihm.

Ich kann mir aber schon vorstellen, daß er bei hysterischen Hundehaltern mal ein bißchen schroffer wird. Aber das werden wohl fast alle TÄ.
 
Zu uns war er auch jedesmal sehr höflich, sowohl zu Mensch als auch Hund. Hab aber gehört, dass er auch durchaus anders kann.

Aber ehrlich: mir ist lieber, der TA fährt mit dem Reibeisen über mich drüber, ist aber gut und hilft meinem Hund, als ein kleiner Schleimer, der nichts draufhat und Fehldiagnosen stellt oder drauf los ratet :cool:
 
Er ist trotzdem ein netter TA und ich kann sehr gut mit ihm weil mir seine ehrliche Art auch lieber ist als diplomatisches Herumgerede. Aber mein Hund kann nicht gut mit ihm weil der gewöhnt ist, dass ich nicht einfach so über ihn drüberfahre.;)

lg
Gerda
 
Also vom Preislichen her finde ich ihn durchaus OK, bin halt die grazer Preise gewohnt und die sind bei weitem höher. In Graz sind die meisten TA's teuer oder einfach nur Kurpfuscher. Ist halt meine Meinung.
Ich komme sehr gut mit ihm aus, aber er ist aber ein direkter Mensch und sagt so wies ihm gerade einfällt. Zu zart beseitet darf man da halt nicht sein, deswegen kommt auch nicht jeder mit ihm klar ;)
Mit Welpen geht er immer sehr sanft um, sie sollen ja kooperativ bleiben und keine Panik vor ihm bekommen. Meine hat die Impfung nicht richtig mitbekommen weil sie grade dabei war die Lungenstangerl-Stückchen aufzusaugen :D

Seine Tieren in der Ordi stören eig. nicht wirklich. Sie liegen brav in der Ecke und laut schimpfen hab ich ihn noch NIE gehört mit seinen Wuffels.
Wenns wirklich mal zu viel wird für einen Patienten macht er auch die Trenntüre zu. So sind die Patienten von den Ordi-Bewohnern getrennt und haben ihre Ruhe :)
 
wenn ich damit rechne, dass mehrere Leute mit Hunden im Wartezimmer sind, dann bleibt mein Hund im Auto, bis wir dran sind - ist für alle Beteiligten am angenehmsten :)

Mach ich genauso!

Und da mein Dari ein Problem damit hat, mit anderen Hunden die er nicht kennt auf engem Raum zu sein, dürfen wir bei uns in der Tierklinik immer vorne rein und müssen nicht extra durch's Wartezimmer.

Beim Köppel hat mich gestört, dass er ziemlich schroff, ala "so ist das halt beim TA" reagiert hat, als und vor der Tür ein Goldie entgegenkam und ich ausweichen wollte.
 
Ich würde so etwas eigentlich von vorneherein für selbstverständlich halten.;)

lg
Gerda

Hmm, soooo selbstverständlich dürfte das nicht sein. Die Ordinationskatze meines früheren TAs war auch immer dabei, Hexe hieß sie :D
Wenn es ein Problem gab oder Hexe zu neugierig war, hat er sie rausgeworfen. Aber es gab viele Leute, die das nicht so eng sahen, wenn sie zugeschaut hat. Sind ja alles Tierbesitzer und Tierfreunde :cool:
 
Hmm, soooo selbstverständlich dürfte das nicht sein. Die Ordinationskatze meines früheren TAs war auch immer dabei, Hexe hieß sie :D
Wenn es ein Problem gab oder Hexe zu neugierig war, hat er sie rausgeworfen. Aber es gab viele Leute, die das nicht so eng sahen, wenn sie zugeschaut hat. Sind ja alles Tierbesitzer und Tierfreunde :cool:

Bei meiner TÄ darf am Ende der Behandlung ihre kleine Hündin auch mit meinen Burschen spielen. Sie holt sie dann halt ins Sprechzimmer wenn es passt, sicher aber nicht dann, wenn ein Hund gerade aus der Narkose erwacht, Angst oder Schmerzen hat.

lg
Gerda
 
Da macht auch Köppel Unterschiede. Erstens wenn man geht, geht man nicht durchs Wartezimmer hinaus sondern hinten raus, zweitens wenn der Hund Schmerzen hat hat er sicher völlige Ruhe. Und wenn sie aus der Narkose erwachen und der rote Tizian Habdacht sitzt - kriegen sie das gar nicht mit. Also ich hab noch nie gehört, daß ein narkotisierter Hund bei ihm mit dem Kater ein Problem hatte. Und bestechen kann er sie auch gut .....
 
Dr. Köppel hat meinen vorigen Hund durch sein Leben begleitet. Rolfi hatte panische Angst vor ihm. Heute würde ich aus diesem Grund, es mit einem anderen TA probieren, aber damals wusste ich es nicht besser.

Ich habe Dr. Köppel als sehr, sehr launenhaften Menschen erlebt. Einmal super freundlich und gut drauf und lieb und nett zu allen herum. Dann wieder herrisch und mürrisch und auch teilweise ziemlich unfreundlich. Gut launisch bin ich auch, vielleicht net so extrem ... :eek: Und jo, er ist verdammt direkt, manchmal freundlich direkt, dann wieder mürrisch direkt.:D

Was seine Tiere betrifft, so finde ich es arg, dass sie einfach so ruhig in der Ecke liegen müssen und wenn ich Tierarzt oder Tierarztassitentin wäre, so würden meine Hunde nur selten in die Praxis kommen, eben nur dann wenn wenig bis gar nichts los ist. Aber sicher nicht ständig. Gut, das ist seine Angelegenheit. Mir tun sie nur leid, weil ich einfach mit diesen "Regiment", dass er führt nicht (mehr) kann.

Preislich finde ich liegt er in der Mitte. Routineuntersuchungen waren bei ihm meiner Meinung nach sehr teuer. War was Ärgeres, haben wir verhältnismäßig wenig bezahlt.

Fachlich schätze ich ihn als sehr kompetent ein. Er hat meinen alten Rolfi 3 x das Leben gerettet. Diskussionen und nach alternativen Wegen suchen erachte ich allerdings als zwecklos.:rolleyes:

LG
Rosanna
 
Hi!

Also ich kann Dr. Köppel nur empfehlen. Wir sind immer wieder mit allen 3 Hunden bei ihm, und ich komme von Graz. Ich empfinde ihn als sehr günstig. Was ich noch schreiben will ist, dass er sehr wohl Verständniss dafür hat, dass ein Hund es nicht mag wenn andere Hunde da sind oder so wie unsere Chiara Leinenagressiv und somit unverträglich ist. Ich hab ihm das am Telefon gleich gesagt und er war absolut nett. Seine Hunde hat er sofort in einen anderen Raum getan und auch die anderen Besucher gebeten erst rauszugehen wenn Chiara fertig ist. Er mag es halt gerne direkt und ich glaub er versteht nicht wenn man ihm nicht gleich alles mitteilt. Er hat uns sogar (bzw. seine Frau) Tipps und Anregungen für die Verhaltenstherapie gegeben (über Pheromone zur Beruhigung). Auch mit unserem Prinz der keine Fremden mag und schon gar keine Tierärzte ist er toll umgegangen aber auch da haben wir ihn gleich vorgewarnt.
Bei Rocky war er etwas schrofer aber Rocky hat es auch überlebt. Bei der anderen Tierärztin hätte er es nicht überlebt die wollte ihn einschläfern. Heute ist er putz munter. Aber ich glaube Tierärzte sollte man nur nach ihrer fachlichen Kompetenz beurteilen und da ist er einer der Besten.

lg Susi
 
Oben