Hat euer Mann Angst vor Spinnen?

Hallo
Wie wäre wenn er sich eine Spinne zu legt damit er seine Angst bekämpfen kann. Ich hab mir eine Vogelspinne gekauft aus diesem Grund weil ich keine Angst mehr haben wollte. Mir ist meine Spinnenphobie am Nerv gegangen.
Tja was soll ich sagen jetzt mag ich sie schon und würde sie nicht mehr hergeben wollen. Möchte jetzt auch noch eine 2 Vogelspinne hab.:)
 
Also egal wo er welche sieht er kam noch nie auf die Idee sich deshalb eine zukaufen.....wenn wir in einer Tierhandlung waren sagte ich immer schau deine Feinde....willst nicht eine habe....er schaute sich die nicht mal so genau an.....naja so wirklich richtige schreckliche angst hat er auch wieder net.....er mag sie halt einfach nicht......
 
Meinem Freund sind Spinnen eigentlich egal - der killt sie immer für mich :)
Ich dagegen hab fürchterliche Angst, wenn ich auch nur eine "kleine" Spinne wo sehe..
 
Hallo
Wie wäre wenn er sich eine Spinne zu legt damit er seine Angst bekämpfen kann. Ich hab mir eine Vogelspinne gekauft aus diesem Grund weil ich keine Angst mehr haben wollte. Mir ist meine Spinnenphobie am Nerv gegangen.
Tja was soll ich sagen jetzt mag ich sie schon und würde sie nicht mehr hergeben wollen. Möchte jetzt auch noch eine 2 Vogelspinne hab.:)

oder er zieht einfach für 1 monat ins erdgeschoss. seit ich im EG wohn, hab ich auch nur noch einen riesen ekel, aber keine Angst mehr. Die Reaktion auf Besuch von Spinnen bleibt die gleiche, aber ich hab nicht mehr das Gefühl, ohnmächtig zu werden, mich übergeben zu müssen und schreiend weglaufen zu wollen.

Mein Freund hat auch nur Ekel. Mittel der Wahl ist das gnadenlose umbringen ebendieser. Letztens hatten wir eine riesige Hausspinne, deren Körper allein 3cm lang war, an der Wand bei meinen Ratten sitzen (ich hatte wirklich angst um meine dumpfbacken!). Und was is? Mein Freund schnappt sich schon mein Buch und wills erschlagen. Zum Glück hatte sein bester freund zum damaligen Zeitpunkt wenig erfahrung - und daher auch wenig ansgt - mit spinnen und hat sie eingefangen.
Es war eine halbstündige Einfangaktion um 1 uhr nachts... sehr spaßig :D
 
Das glaub ich das das spaßig war....:D......naja wir wohnen auch im EG....aber eins muss ich sagen wir hatten schon lange keine mehr.......die von selbst kam.....ich brachte eine mit von draussen (wiese)......die hing auf meiner hose.....aber sie schaffte es nicht mir zu entkommen.....mein schlapfen war schneller.....die war urrr dick.....pfuiiii.....:eek:
 
Also ich fürcht mich ja auch ein bisserl vor Spinnen, aber erschlagen würde ich sie nie. Das find ich erst recht eklig, wenn dann so ein riesiges zermatschtes Spinnenmonster herumliegt. Ich mag nichtmal eine Gelse erschlagen, wegen der Blutflecken. :eek:

Sollte also mal eine Spinne auftauchen, die nicht sofort vom fleissigen Spinnenjäger Boromir abgemurkst und gefressen wird, wird sie rausgetragen und in den Wald geschmissen.

lg
Martina
 
naja ich musste zuschlagen da ich nicht mag das die auf mich zukommt...und bevor das passiert...schlage ich sie matsch....egal wie dick.....ich hatte sie liegen gelassen...und mein freund schaute so auf den boden und sagte was ist den das....ich sagte ne spinne....bzw....das war ne spinne....:)......erschlagen kann ich sie nur entfernen mag ich sie nimma...als sie da so lag schaute ich immer ob ich es eh gut gemacht hatte...*g*.....
 
Spinnen gar nicht, aber dafür umso mehr vor Mäusen!
Neulich hatten wir ein kleines Mäuschen im Wohnzimmer, Katastrophe! Mit Müh und Not konnte ich ihn davon abhalten, mit dem Feuerlöscher auf die Maus loszugehen.:p

Hatten wir auch im Schlafzimmer bis vorgestern und die hat alle meine Merci g´jausd.... :D und mit denen hab ich sie auch in die lebendigfalle bekommen.... und sie wieder sonntag nachts um 3 in den garten verbannt...
Also meiner auch eher von mäusen als von spinnen. Ich eher von spinnen und alles was mehr als 4 Beine hat.
 
Na bin ich froh, dass weder mein Partner noch ich sich vor Angst irgendwo verkriechen müssen oder Schreikrämpfe bekommen :rolleyes: ;)
Erschlagen würde ich eine Spinne auch nicht wollen. Ich verstehe nicht, warum sie durch ihr bloßes Dasein ihr Recht auf Leben verwirkt haben sollte.
 
Also so kleines Spinnengetier macht mir ja dann auch nix, aber wenns dann schon mal größer wird, ekelt mir dann doch schon ziemlich... aber umbringen würd ich auch keine, ich belasse es dann meistens mit der Spinne bei einem "Du tust mir nix und ich tu dir nix...":o

Mein Freund allerdings hält es dann eher ned aus wenn eine Spinne im Raum is.. Für die hat dann ihr letztes Stündlein geschlagen, obwohl ihm nachher glaub ich eh mehr graust als vorher...;)

lg
Tiffymama
 
Hm.. ich bin wohl die einzige hier, die bei Spinnengetier skrupellos ist.. dabei graust mir ja nicht mal - ich hab einfach nur Angst. Ich kann mich Spinnen nichtmal auf 1m nähern.
Gestern hab ich bemerkt, dass eine Maserung in einem meiner Regale nach dem Schatten einer riesigen, fetten Spinne aussieht und sofort ist die Angst in mir hochgekrochen...:(
 
Ich bin kein Experte aber das kling nach einer Phobie. Mich ekelt es nicht vor Spinnen es ist pure Angst. In meiner Angst will ich flüchten geht natürlich nicht ich kann aus meiner eigener Wohnung nicht flüchten. Also hab ich alles nachgeschmissen was ich gefunden habe. Angriff ist die beste Verteidigung.
Als mir Hilfe angeboten worden ist hab ich gleich zugesagt den mit der Angst wollte ich nicht weiterleben. Wäre mal fast eingesperrt worden wegen einer Spinne sie ist auf meiner Eingangtüre gesessen und ich konnte nicht raus, ich hab sie dann angeblasen damit sie weitergeht und ich die Wohnung verlassen konnte. Das schlimme ich hätte auch niemanden um Hilfe betten können den damals hatte ich kein Handy und das Festnetztelepefon hatte ich auch keines weil die Wohnung eine Baustelle war.
Durch das ich jetzt eine habe und ich mich um sie kümmern muss ihr was zu essen und zu trinken geben muss hilft mir die Angst zu besiegen. Manchmal muss ich wegen ihr lachen weil sie so lustig sein kann und über was man lacht fällt es einen schwer sich zu fürchtn.:D
 
Oben