Hat es noch einen Sinn hier Hunde einzustellen?

senfer

Super Knochen
Hallo,

ich weiss nicht aber es kommt mir so vor dass es hier im Forum fast keinen Sinn macht zu vermittelnde Tierschutzhunde einzustellen? :confused:

Wie sehr ihr das? Warum ist das so?

Die einen haben bereits "genug" Hunde, die anderen wollen einen Top Zucht -Welpen, etc. etc.

Wenn ich mich richtig erinnere wurde hier über das Tierschutzforum nur eine Hündin aus meinen unzähligen Threads vermittelt, und selbst das "nur indirekt"....

Nicht nur die Hunde aus dem Tierschutzhaus, auch andere....
 
Finde die Vorstellung schon sinnvoll, weil grade die Hundewelt ist ein Dorf und durch Mundpropaganda findet vielleicht doch der eine oder andere Hund ein Zuhause. Selbst wenn es nur ein Hund ist, so hat das doch seinen Sinn gehabt.
 
Finde die Vorstellung schon sinnvoll, weil grade die Hundewelt ist ein Dorf und durch Mundpropaganda findet vielleicht doch der eine oder andere Hund ein Zuhause. Selbst wenn es nur ein Hund ist, so hat das doch seinen Sinn gehabt.

Ja eh, deshalb stelle ich ja nach wie vor die Hunde rein - aber ich sehe wirklich fast überhaupt keine Chance :(
 
Hab auch nur 1 hund vermittelt, meinen leilo, der nachdem er 4x vergeben wurde, jetzt seinen traumplatz hat........aber sonst finde ich auch, daß ich mit zetteln aufhängen mehr weiterbringe.....
 
Vielleicht, weil das TSH immer noch einen negativen Touch hat ? Oder weil die Hunde eben nicht ganz einfach sind ? Die Nachfrage nach schwierigen Hunden ist leider nicht sehr groß :(
 
Hey,

es werden immer wieder Hunde - sogar an Wuffler - vermittelt. Zum Teil fast ganze Würfe, siehe die Rüssels und Doberweilers.

Die Älteren haben es generell schwerer. *find*

Bevor ich zu Aris kam, habe ich hier auch nach Notwelpen gesucht (erwachsener Hund kommt aus bestimmten Gründen nicht in Frage), und es war kein passender dabei. Ebenso hatte ich damals diverse Tierheime, Tierschutzorgas und auch Vermehrer aufgesucht (bevor ich überhaupt den Begriff Vermehrer und deren Aktivitäten kannte), um zu einem Hund zu kommen, da Züchter ohnehin meist Plätze für die Welpen hatten. Mein "Züchterhund" war somit nur die Notlösung, weil kein Notfall zu uns passte oder noch "da" war, bis wir ihn fanden ;)

So wird es einigen gehen.. die zwar Platz hätten, aber der Hund nicht ins Leben passt. Und auf Zwang oder Mitleid einen nehmen, wäre der verkehrte Weg. Auch wenn ich mich selbst oft zusammenreißen muß :eek:

Lg
Nice
 
Vielleicht, weil das TSH immer noch einen negativen Touch hat ? Oder weil die Hunde eben nicht ganz einfach sind ? Die Nachfrage nach schwierigen Hunden ist leider nicht sehr groß :(

Ja vielleicht "mögen" die Leute das TSH wirklich nicht und sehen sich lieber woanders rum, anstatt den TSH Hunden eine Chance zu geben....

Wir haben auch sehr viele Hunde eingestellt die total problemlos sind und selbst die haben keine Chance hier....
 
Ich würd auf jeden Fall weiterhin die Hunde hier einstellen.

Jenny hab ich durch das Forum und sie ist meine Traumhündin, Snoopy hab ich durch Nisi bekommen:D

Sollte mal was mit meinen Hunden sein, schau ich auf jeden Fall hier wieder nach einer armen Nase rein:)
 
ich finde auch das man weiterhin Hunde einstellen soll, weil es ist doch eine Chance mehr für sie.

Ok ich hab Hunde aus Zuchten , aber wenn ne Freundin usw an mich rantritt das sie nen hund sucht, schau ich zuerst immer daherein mit ihnen.
 
Ich glaube das ist einfach ein grundlegendes Problem und hat weniger damit zu tun, ob in diesem Fall ein TH-Hund vorliegt oder nicht, ob In- oder Auslandshund.

Es ist sicherlich sinnvoller ein Tier dort zu präsentieren wo Leute bewusst nach einem Tier suchen - sei es Zeitung, Flyer in Geschäfte, oder entsprechende Tiersucheinternetseiten.

Die Wahrscheinlichkeit dass hier jemand einen weiteren Hund nimmt, wenn er bereits einen oder gar mehrere hat, ist doch wesentlich geringer, da ja hier fast ausschliesslich Hundebesitzer sind und weniger "bewusste Hundesuchende".

Denn dadurch hast ja fast bei jeden Beitrag zu lesen "moi wie süss oder ach wie arm.....der wäre garantiert meiner wenn ich nicht schon einen hätte...."

Liebe Grüße

Amaz
 
Ich habe damals Bio über das Wuff Forum vermittelt (er war ein "chancenloser" Schäfer, der Panik vor allem hatte). Karar hat ihn genommen. :D Von all meinen Inseraten hat damals nur Bio ein Zuhause gefunden. Jetzt kommt das große ABER!!!

KK hat Timmy genommen, der Zeit seines Lebens im Tierheim saß und dann noch ein paar schöne Monate hatte (der war hier aber nicht inseriert).

Eva hat sich damals auch einen Hund aus dem TSH geholt (war auch nicht hier inseriert).

Caruso hat auch ein Zuhause gefunden (war auch nicht inseriert).

Es haben noch einige mehr Hunde bei den "Wufflern" ein Zuhause gefunden, allerdings lief das immer so ab, das ich angeschrieben wurde ob ich einen passenden Hund weiß. Oder eben jemand einen Hund gesucht hat und mir ist ein passender eingefallen.

Ich bin ja auch schon jahrelang im TSH unterwegs und erst einmal hab ich einen Hund gefunden, der zu mir gepasst hätte. Der hatte zwar ein kleines Schnapp-Problem Fremden gegenüber, aber das wär wurscht gewesen. :D Hatte Patenschaft, dann kam eine nette Familie, bei der der Risikofaktor "Katze" nicht war, deswegen hab ich ihnen natürlich den Vortritt gelassen. Wär blöd gewesen dem Hund die Chance zu verbauen, denn hätts bei uns dann nicht geklappt, hätt ich mir das nie verzeihen können.

Da viele hier schon Tiere haben ist es schwer. Und hier sind gottseidank ein Groß der Leute so vernünftig das sie nur einen Hund nehmen, wenn sie 99%ig sicher sind das es klappt.

Ich werd wohl meinen nächsten Hund auch wieder von einem Züchter holen müssen. Oder eben aus zweiter Hand, so wie Janice. :eek: Außer ich hab einen Jackpot und ein Hund aus dem TSH passt. Aber sowas ist eben selten, das es super passt. :(
 
Da kommt einiges zusammen.
Das Wiener TSH hat keinen guten Ruf unter den Menschen. Ist leider so.
Dazu kommt noch, daß die Hunde vom WTSH sehr viel mehr kosten, als ein Hund einer anderen Tierschutzorga. Auch sind sehr viele Hunde vom TH nicht einfach. Viele haben doch Verhaltensaufälligkeiten.(siehe Tiervergabe in Internet) Viele aber nicht alle.
Ich war einmal im TH und hab mir einige Hunde angeschaut und bei vielen Hunden bis auf "meinen" Gandalf, :( und einer entzückenden weissen Pitmixhündin die grinsen konnte, wurde Rüdenunverträglich, Katzenhasser, kann nicht alleine bleiben von den Pflegern aufgezählt. Oder es kam der Satz, "Uii der ist nicht einfach". Bei anderen wussten die Pfleger gar nix oder nicht viel. Das schreckt viele Leute ab.
Ja und hier im Forum haben viele bereits mehr als einen Hund und können keinen weiteren mehr aufnehmen.
Aber bitte gebt nicht auf. Der eine oder der andere Hund wird schon sein Traumplatzerl bekommen. Siehe Gandalf, auch wenn es nur kurz war.
Edit: Die Präsentation und die Beschreibungen der Hunde sind auf der HP des WTSH immer noch miserabel und wenn der ORF endlich mitspielen würde und eine gescheite Tiervermittlungssendung macht und nicht diese Ruckzuckvorstellungen in Tierzuliebe, würde das sicher viel helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meinen Neo über das Wuff Forum gefunden. :)
Habe das Forum damals auf Hundesuche irgendwie beim googeln gefunden und hier reingeschrieben. 2 Tage später haben wir Neo abgeholt.

Danach habe ich einmal eine Hündin von einer Bekannten hier reingestellt und erfolgreich vermittelt, allerdings hab ich auch aktiv jemanden angeschrieben der auf Suche war.
Das ist aber beides schon ein wenig länger her.

Letzten Sommer habe ich versucht den Pflegehund von einer Freundin hier zu vermitteln aber es hat sich leider niemand gefunden...

Die größte Chance Hunde über das Forum zu vermitteln, ist mit Leuten die auf Hundesuche sind und sich im Internet umschauen, denke ich. Die Leute die hier Superknochen sind, sind da wahrscheinlich wirklich nicht die "Zielgruppe". Wie könnte man denn mehr der Leute erreichen, die im Inet suchen??

lG Vivi
 
Ich muss auch sagen dass es derzeit bzw. sogar schon seit einiger Zeit sehr sehr schwierig ist Hunde zu vermitteln, nicht mal auf ein supersüsses Inserat in der Kronenzeitung mit riesigem Bild meiner Pu hat sich jemand gemeldet.

Aber im WUFF Forum wurden am Abstand die wenigsten Hunde vermittelt.

Vielleicht gibt es hier auch einfach sehr sehr viele - hm wie soll ich sagen - "Extremhundler", die Hundesport etc. machen und einfach gewisse Anforderungen haben die ein Tierheimhund nicht erfüllt bzw. sehr viele die von vorhinein sagen, es kommt nur ein Züchterwelpe ins Haus.

Wir inserieren Hunde jedes Alters/Größe/Farbe/Form aber es scheint einfach nicht zu klappen...
 
Ich muss auch sagen dass es derzeit bzw. sogar schon seit einiger Zeit sehr sehr schwierig ist Hunde zu vermitteln, nicht mal auf ein supersüsses Inserat in der Kronenzeitung mit riesigem Bild meiner Pu hat sich jemand gemeldet.

andererseits war diese dogo-goldie-mix hündin (die hier auch inseriert war) vor kurzem in der bezirkszeitung (obwohl sie schon vermittelt war) und da haben sich so viele gemeldet, dass die pflegestelle richtig sauer auf die zeitung war.

also ganz umsonst dürften inserate in zeitungen doch nicht sein!
 
Ja sehr viel Sinn macht der ganze Zeitaufwand nicht. Ich habe in mehreren Foren Hunde inseriert und ich muss sagen das es nicht wirklich etwas bringt.
Leider es ist sehr entmutigend, wenn man macht und tut und es nichts bewirkt.:(

LG Sonja
 
Ups, da kamen ja in der Zwischenzeit noch drei Antworten :)

@Irish: Wusst ich garnicht dass es dir der Gandalf angetan hat :) Der war ja echt ein Charakterhund, stur sondergleichen aber sowas von lieb. Möge er in Frieden Ruhen :eek:

hm, ja die Vergabegebühr wird sicher auch einen kleinen Teil dazu beitragen, dass die Leute eher woanders hingehen. Im Gegensatz zu anderen Tierheimen ist es ja wirklich fast das "teuerste", aber leider geht das nun mal nicht anders bei soeiner Größe. Zwei kleine Tierheime, als ein riesiges wäre viel besser gewesen - aber ihm Nachhinein ist man ja bekanntlich immer schlauer.

Man kann nur hoffen dass das Tierheim durch den Präsidentenwechsel im Mai endlich mal gute Öffentlichkeitsarbeit macht und auch die Dinge hinter den Kulissen "gebacken" bekommt, vielleicht denken dann auch die Leute um - auch wenn negative Erfahrungen/Einstellungen gegenüber dem WTH sicher nicht einfach wegzubekommen sind.

Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
 
Schau wenn ich könnte würde ich die süsse PU sofort nehmen. Aber es ist unmöglich. Zwei Hunde im Seniorenalter eine davon blind und ein Kleiner der eifersüchtig ist. Manchmal unberechenbar. Die beiden brauchen meine vollste Aufmerksamkeit.
Sollten meine Hunde einmal nicht mehr sein, werde ich bestimmt ins TH schauen oder hier ins Forum in den Thread. Schaue ich auch jetzt immer.
 
Vielleicht gibt es hier auch einfach sehr sehr viele - hm wie soll ich sagen - "Extremhundler", die Hundesport etc. machen und einfach gewisse Anforderungen haben die ein Tierheimhund nicht erfüllt bzw. sehr viele die von vorhinein sagen, es kommt nur ein Züchterwelpe ins Haus.

den eindruck hab ich eher nicht hier. also sehr viele aktive hundesportler (jetzt an der gesamtzahl der user) sind hier nicht vertreten. sie erscheinen nur aktiver - weil mehr zu erzählen oder so *g*

ich hab gewisse anforderungen. wie auch kurenai schon sagte. ich kann nicht jeden hund oder jede rasse-kombi aufnehmen, sondern muß genauer schaun, womit ich auch zurechtkommen kann. das schränkt die möglichkeit in meinem fall auch sehr ein, hier "mal zuzugreifen".

so wird es auch anderen gehen, die andere voraussetzungen haben, die erfüllt werden müssen (katzenfreundlichkeit, kindererträglich, bestimmte rasse-ausschließend) und hier sind nicht immer ALLE anforderungen zeitgleich vorhanden sind, wie sie gebraucht werden. und grad leute, die sich bewußt in einem hundeforum auseinandersetzen, wissen meist konkreter, was sie wollen und was sie bieten können.

kann mir gut vorstellen, dass in zeitungen, tierheimen usw. meist leute reingehen, die mehr der ersten liebe nachgehen. dort entscheidet man sich meist mehr oder weniger sofort vor ort. hier kann man schneller wegklicken und sich dann bewußt machen, was u.U. nicht klappen würde. *blödformulier*
 
andererseits war diese dogo-goldie-mix hündin (die hier auch inseriert war) vor kurzem in der bezirkszeitung (obwohl sie schon vermittelt war) und da haben sich so viele gemeldet, dass die pflegestelle richtig sauer auf die zeitung war.

also ganz umsonst dürften inserate in zeitungen doch nicht sein!

wirklich, das klingt ja super.

ich habe mich mal einen abend hingesetzt und alle kontakte bei sämtlichen zeitungen, bezirkszeitungen, tageszeitungen etc. angeschrieben und gefragt ob ich meinen patenhund aus dem tierheim inserieren dürfte. entweder kam keine antwort oder eine preisliste...:rolleyes:
 
Oben