Hasen- und Kaninchen Notfallvermittlung

pinkSogg

Super Knochen
Grüß euch,

eine Bekannte hat sich einen Hasen aus einer Tierhandlung genommen und ist nun überzeugt, dass die kleine Maus eine Partnerin zum Spielen braucht :)

Jetzt muss ich sie nur noch davon überzeugen, dass es besser ist, wenn sie sich ein 2tes Hasi aus der Notfallvermittlung nimmt, als nochmal eines aus der Tierhandlung zu nehmen...

www.nager-in-not.at kenn ich, aber gibt es noch andere Seiten?

Ich muss gestehen, dass ich jetzt auch garnicht sicher weiß, ob es ein hase oder ein Kaninchen ist. In meinen augen sieht es aus wie ein Kaninchen, aber ich bin keine expertin und weiß es absolut nicht sicher.

Also bitte bitte Vermittlungsseiten für Hoppelmänner (und -frauen ;) )!

Dankeschön!

Kaninchenhilfe Österreich, ist hier doch eh auch vertreten und besitzt eine HP, einfach googlen.

Lg, Bettina

Ich habe meine 2 aus dem Tierschutzhaus, wäre auch eine Lösung, haben ja eine riesen Auswahl, ich wette sie würde sich in eines verlieben wenn sie dort vorbeischaut :)

Lg, Bettina

naja die madame ziert sich ein bisserl... habe jetzt noch die info bekommen, dass es sich bei ihrer kleinen um ein zwergwidder-löwenkopfkarnickel handelt und sie gerne ein ebensolches - einfärbig - 8-12 Wochen alt - hätte :rolleyes:

ich steuer mal die kaninchenhilfe an, vielen Dank!

Hallo als unser Hasenmann gestorben ist haben wir auch einen aus dem WTH geholt- ein ganz ganz süsser hoppel, der Blume getauft wurde und sich pudelwohl fühlt =)

aber kaninchen hilfe ist sicher auch eine gute adresse!

naja ich schätze mal, dass die werte dame zu faul ist, nach vösendorf zu fahren. das TSH wäre natürlich auch das erste, was mir eingefallen ist... zumal ja weihnachten auch nicht so lange her ist und sicherlich jetzt einige Familien draufkommen, dass das Hasi doch größer wird...

Sie hat mir gerade angekündigt, dass sie sich morgen mal in diversen tierhandlungen umschaun wird... *seufz*

Ich hatte zuvor einen Hasen, Schwarz-Weiss, als kleines Baby bekommen von einem "Züchter" junge mit 16 Jahren der sie geschlachtet hat. Er war bis zu seinem früher tot mit 4 Jahren alleine, ich habe noch immer sehr sehr viele Schuldgefühle. Habe mir lange überlegt ob ich mir jemals wieder Kaninchen nehme, weil ich bei meinem Rammler alles falsch gemacht habe was nur ging. Ich machte es zwar nicht bewusst, aber es tut mir noch heute weh wenn ich daran denke!

Lg, Bettina

Ich bin des öfteren im Tierschutzhaus weil ich dort in Zukunft einen Patenhund haben werde, sagts mir nach was ihr speziell suchts und ich schau heut ob sie solch ein kaninchen haben, wennst magst dann kannst mir auch ein Foto von ihrer Häsin schicken und ich schau obs sowas haben.

Lg, Bettina

he, das wär sehr kuhl!

also sie will ein löwenkopf-zwergwidder einfärbig und jung und (wie ich gerade erfahren habe) soll es nicht verhaltensgestört sein :rolleyes:

*seufz*

entschuldigung, ich muss hier meinem frust kurz luft machen;

die madame hat sich jetzt zu ihrer ninchendame einen rammler dazugenommen, der "aber eh nächste woche kastriert wird"... :(

Ich hab mir am freitag die finger fusslich getippt, ihr Haltungstipps auf diversen Nagerseiten gezeigt und sie nimmt sich einen unkastrierten rammler...

Im Wiener Tierschutzhaus hab ich jetzt nachgeschaut, es gebe zwei Löwenköpfchen. Ich finde es schade das deine Freundin sich nicht selbst für das ganze interessiert, wenn man ein Tier zu sich nimmt muss man sich vorab darüber informiert haben finde ich und nicht immer alles glauben was einem in Tierhandlungen erzählt wird.

Lg; Bettina

Oben