Hartnäckiger Flohbefall

Ich würde mal bei deiner Gemeinde anrufen. Auch in Griechenlang wird es Schädlingsvertilger geben. Irgendwer vom Amt müsste Näheres wissen, weil für manche Schädlinge besteht sicher auch in Griechenlang Meldepflicht.

Wegen Ameisen würde ich den nicht rufen (da müsste ich jedes Frühjahr alles vergiften) und gegen die Ratten macht der Gemeinde-Kammerjäger offenbar nichts außer seine Zetteln aufkleben, denn sonst hätte Maya weniger Jagderfolg.
Aber ich weiß, dass sie z.B. Bettwanzen sehr schnell beseitigen.
 
@Lyankon

Die Ameisen bekaempf ich selber. Wenn ich seh dass wieder welche da sind wird halt gesprueht, dann hab ich wieder monatelang Ruhe.
Ratten ist fast aussichtslos zu bekaempfen da ich neben einer Kanalbewaesserungsanlage und mitten zwischen Bewaesserungskanaelen lebe und ausserdem rundherum Plantagen sind und eine Huehneraufzuchtfarm und Kuehe fuer die Milchherstellung und welche zum grosswerden fuers schlachten, also genug Heu, Stroh, Futter, Mais, Getreide und was weiss ich noch alles, um Ratten wahre Kolonien gruenden zu lassen.
Ich glaube nicht, dass die Gemeinde was zu bieten hat in Bezug auf Kammerjaeger und so. Die reden doch z.b. auch jedes Jahr davon, gegen Gelsen zu spruehen oder die Wegraender zu spritzen, aber es bleibt beim reden. Ungeziefer in der Wohnung ist denen egal. Aber ich kann ja mal fragen. Mehr als bloed anschauen koennen sie mich eh nicht.
 
Update der Flohinvasion:

nach Gabe von 2x Frontline (Flöhe haben sich totgelacht darüber)
und CIT-Flohnebel, staubsaugen, Beutel wegwerfen, Nachbarkatze als Grund ausschließen, Dauerwäschewaschen........
tja hab ich was vergessen- ach ja die Wutanfälle hahahhaha
nun habe nun die Programm-tabletten verabreicht und zu reinem Teebaumöl gegriffen.
Natürlich auch entwurmt......
und wie es scheint treibt sich nur mehr gelegentlich so ein Viech im Fell herum....
ich weiß kein Grund zur Euphorie aber doch besser wie vorher.
Und wenn wir nicht bald high vom Teebaumölgestank sind....
vielleicht sind s dann die Flöhe...
in diesem Sinne....
 
Ganz klar, wenn der Hund nicht 100% Flohfrei ist, wirds auch die Wohnung nicht, auch nicht nach dem CIT Flohnebel - weil sie ja gleich wieder in die Wohnung etc. lommen.

frontline hilft übrigens nicht gut gegen Flöhe ;)
Advantage hat bei uns wunder gewirkt.
 
frontline hilft übrigens nicht gut gegen Flöhe ;)

würde ich nicht verallgemeinern;) seit eine meiner katzen einmal vor rd. 17 jahren vom TA flöhe heim brachte, bekommen meine katzen und der hund immer "nur" frontline (das kam damals gerade frisch auf den markt) und es gab NIE wieder flöhe. gegen zecken wirkt es aber wirklich nicht!
 
Haben die Städte da kein Hygieneamt?

Natuerlich gibts Hygieneaemter. Wenn jemand etwa ein Lokal oder ein Lebensmittelgeschaeft aufmacht, kommen die ja und kontrollieren. Da wird auch echt genau geguckt. Aber fuer privathaushalte ist man selbst zustaendig. Da gibts keinen der kaeme.
.................
@Chica
danke fuer den Link. Ich hab ihn mir ebenfalls gespeichtert. Zur Zeit bin ich Laeusefrei. Allerdings hab ich inzwischen schon 3 mal alles, auch das am Anfang vergessene Autodackerl, mit einem hier erworbenen Mittel besprueht. Das mach ich noch in den naechsten 3 Wochen, dann duerfte kein Ei oder sonstwas noch uebrig sein.

Am Tier selbst seh ich bei taeglicher genauester Kontrolle nichts lebendes mehr. Komischerweise find ich aber in seinen Leintuechern (zu Hause und im Buero) immer noch ab und zu eine tote Laus. Entweder sterben die weil der Hund ja voll mit Chemie ist, oder er beisst sie tot und sie fallen raus.
Ich nehm das erstere an weil er sich auch fast nicht mehr kratzt.

Wenn ich wuesste wo er sie aufsammelt, wuerde ich diese Gegend vermeiden. Aber da ich es nicht weiss, und der Hund bei mir selbst im Garten frei rumlaeuft und wir auch taeglich sehr weite Gassirunden drehen wo er immer in den Unkrautstrassenraendern verschwindet, muss ich wohl mit diesen Viechern leben.
Sofern sie sofort absterben, ist das ja auch kein Problem.
Nur muss ich den Kleinen halt in Zukunft leider wirklich ganz pedantisch ablausen und, leider leider, auch viele Spot ons verwenden.

@sia
Teebaumoel verwend ich nicht, auch wenn ich es zu Hause hab und es selbst ab und zu verwende. Da ich bei meinem Hund schon seit ich ihn bekam schon Probleme mit der Haut hatte, verwend ich Mittel mit Teebaumoel nicht.
Bei dir waren es Floehe, bei mir Laeuse. Ich find, beides ist echt unangenehm und bringt einen Haufen Mehrarbeit mit sich.

Wollen wir hoffen, dass mit diesem Sommer diese Plagegeister dann verschwinden.
Fuers naechste Jahr werd ich mit einsestzen der warmen Tage von Anfang an mehr darauf achten, weil auch ich hatte dem Frontline und Advantix vertraut und war sicher, dass ich einen Parasitenfreien Hund dadurch haette.

@maschi
auch dir ein dankeschoen fuer den Link.
Ich hab mir alles aufgehoben fuer den Notfall. Allerdings hoffe ich sehr, dass ich sie nicht brauchen werd. Hoffentlich !!!
 
würde ich nicht verallgemeinern;) seit eine meiner katzen einmal vor rd. 17 jahren vom TA flöhe heim brachte, bekommen meine katzen und der hund immer "nur" frontline (das kam damals gerade frisch auf den markt) und es gab NIE wieder flöhe. gegen zecken wirkt es aber wirklich nicht!


Mir scheint, die Mittel wirken bei jedem Tier anders.
Ich hab jetzt seit 3 Jahren Advantix und Frontline (mal dies, mal das) gegeben, und hatte NIE Zecken, obwohl es diese Vieher massenweise gibt. Ich seh sie bei den Strassenhunden in Mengen dranhaengen.
Bei meinem Hund sind sie also wirksam gegen Zecken und Floehe und Laeuse fuehlen sich pudelwohl auf ihm :confused:
Mir scheint, das ist wie bei den Menschen. Den einen beissen die Gelsen, den anderen nicht.
 
Update der Flohinvasion:

nach Gabe von 2x Frontline (Flöhe haben sich totgelacht darüber)
und CIT-Flohnebel, staubsaugen, Beutel wegwerfen, Nachbarkatze als Grund ausschließen, Dauerwäschewaschen........
tja hab ich was vergessen- ach ja die Wutanfälle hahahhaha
nun habe nun die Programm-tabletten verabreicht und zu reinem Teebaumöl gegriffen.
Natürlich auch entwurmt......
und wie es scheint treibt sich nur mehr gelegentlich so ein Viech im Fell herum....
ich weiß kein Grund zur Euphorie aber doch besser wie vorher.
Und wenn wir nicht bald high vom Teebaumölgestank sind....
vielleicht sind s dann die Flöhe...
in diesem Sinne....

Nimm Defendog(Schreibweise ?) und nochmal CIT-Flohneben für Wohnung und Auto. Dann lachen die Flöhe nicht mehr ;)
 
Es gibt Schädlingsbekämpfer, die das professionell machen. Die arbeiten selbständig und unabhängig.

Je nach gegend sind die Flöhe gegen Frontline resistent.
 
Oben