• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Hartnäckige Verkühlung mit Husten. Bekannt?

danny1

Neuer Knochen
Hallo zusammen!

Wollt nur einmal fragen ob ihr das auch kennt:

Mein Hund ist jetzt schon seit ca. 2 Wochen verkühlt mit Husten (einmal besser einmal schlechter). Sie hat Antibiotiker bekommen, dass wir auch fertig gegeben haben und jetzt als wir schon gedacht haben, dass sich ihr Zustand verbessert hat, hat sie auf einmal Fieber bekommen.

Kennt jemand so eine ähnliche Situation, wenn ja was habt ihr gemacht?

Mir persönlich ist das mit dem ständigen Antibiotiker schon unheimlich, aber was soll man sonst machen, wenn es immer wieder kommt.

Hoffe Ihr habt ein paar Ratschläge.:(
 
ich schätz derzeit geht was um. asta hatte vor der kastra 2 x eine mandelentzündung. auch beide male medis gegeben. dann eben die kastra. tja nun bin ich warum auch immer sehr stark verkühlt und anscheinend hab ich sie angesteckt :confused:. daweil sind nur ansätze da und ich werd diesmal versuchen es gleich mit einem hustensaft für säuglinge aufzuhalten da ich sie nicht schon wieder mit medis vollstopfen mag :(
 
Käsepappeltee mit Honig ;-) hilft auch. Und Kinderhustensaft auch sollte aber vorher auch mit TA abgeklärt sein, selbst mit Medis rum probieren würd ich nicht, man muss ja auch die Ursache finden ;-)

Wobei wenn der Husten länger dauert sollte schon der TA konsultiert werden ;-)
 
Danke für eure Erfahrungen. Kinderhustensaft ist gar keine schlechte Idee!
Weil das mit den harten Medikamenten liegt mir schon sehr im Magen, aber wenns notwendig ist. Hoffe die Therapie schlägt dieses mal an und sie wird wieder ganz gesund und schnappt nicht gleich wieder etwas auf....:o

Schönen Abend noch!
 
ev. zwingerhusten ??

Husteel Tbl. von der Firma Heel hat sich bei mir sehr bewährt, in sehr hartnäckigen Fällen Drosera D6 Globuli von der Firma Spagyra.
Und der Weleda Hustensaft wird von Hunden sehr gut vertragen.
 
Oben