FriedlKaninchen
Super Knochen
kingbangkaew;26 so gering das man nicht darüber Reden muss.[/QUOTE schrieb:? ? !
Auf diese Behauptung ist kein verlaß! Ich hörte und sah in 45 J Tätigkeit in Hundevereinen oft genug davon!
Alles Gute!
F-K
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kingbangkaew;26 so gering das man nicht darüber Reden muss.[/QUOTE schrieb:? ? !
Auf diese Behauptung ist kein verlaß! Ich hörte und sah in 45 J Tätigkeit in Hundevereinen oft genug davon!
Alles Gute!
F-K
Nelly geht´s auf jeden Fall gut, wir sehen auch Fortschritte beim Gehorsam - das, was uns am meisten stört, ist, dass sie beim Gassigehen noch immer fürchterlich zieht.
Ich hätte gern einen gelassenen Hund an meiner Seite, der kann ja auch seine Runden viel mehr genießen.
.
Ein Tipp aus persönlicher Erfahrung: die Hündin einer Bekannten hat wirklich arg gezogen. Weder Kekse, noch HuSchu - dort hat sie nach kurzer Zeit nicht mehr gezogen - noch noch noch hatten Erfolg.
Erfolgreich war: einfach stehen bleiben. Nicht reden, nicht ansehen. Möglichst auf einem Weg zu einem Ziel, wo der Hund gerne hin möchte.
Immer, bei jedem Weg, bei jedem Schritt.
Man braucht halt echt Gelassenheit und einen seeehr laaaangen Atem.
Vielleicht
Ein Tipp aus persönlicher Erfahrung: die Hündin einer Bekannten hat wirklich arg gezogen. Weder Kekse, noch HuSchu - dort hat sie nach kurzer Zeit nicht mehr gezogen - noch noch noch hatten Erfolg.
Erfolgreich war: einfach stehen bleiben. Nicht reden, nicht ansehen. Möglichst auf einem Weg zu einem Ziel, wo der Hund gerne hin möchte.
Immer, bei jedem Weg, bei jedem Schritt.
Man braucht halt echt Gelassenheit und einen seeehr laaaangen Atem.
Vielleicht