Happy End für Titus!

  • Ersteller Ersteller Luna/Elia
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben Dagmar. Das ist es. Alle haben zusammengearbeitet und wir haben es geschafft in ein paar Tagen alles zu organisieren. Und das wichtigste ist es, es hat geklappt mit Titus. Bin auch Heidi dankbar. Haben immer ein super Kontakt. Was da nun ein Vorstand sagt konnte keiner wissen. Und das ist mir wenn Ihr so wollt auch vollkommen egal. Wir haben alle zuasmmen einem schwer vermittelbaren Hund ein neues Zuhause gegeben. Bzw. 3 Hunden. Das ist ein Erfolg. Und was da ein Schlipsträger der nur hinter seinem PC dazu sagt tangiert mich überhaupt nicht. Heidi hat Ärger bekommen. Und das nur weil Sie geholfen hat. Darum geht es mir. Das diese Person zu urteilen sucht ohne das geringste zu wissen.
Wir an der Front wissen was Sache ist und das es super gelaufen ist. Und das in so kurzer Zeit hinzubekommen zollt wirklcih von Respekt.

In diesem Sinne Volker
 
Ja genau - ich habe nur Nummern hergegeben, habe Titus auf unsere Web gesetzt - habe Volker angefragt - weil ich wusste, dass er dort in guten Händen wäre, habe einige Telefonate geführt, und vor allem - liebe Aschenpuddel - ich hab mir Gedanken gemacht darüber, wo und wie wir Titus retten könnten........

Warum hast denn du keinen Platz für ihn gefunden und er musste so lange im Tierheim sitzen...... andere kritisieren ist leicht - wie ich vorher schon erwähnte.....
Sag mal, dir gehts aber schon noch gut, oder?
Aus welchem grund bitte greifst Du bzw. die Hundehilfe.ch....mich an,????
Ich habe eine normale Frage gestellt und hätte darauf auch eine vernünftige Antwort erwartet!
Wow, was erwartest Du denn? Unmengen von Menschen haben Titus durch ihre Verteiler gejagt, ihn auf HP`s genommen, sich Gedanken gemacht und auch telefoniert....
Was soll das? Titus hat einen guten Platz gefunden und zwar von Ö nach BRD, warum hätte das ganze über CH laufen sollen? Wegen der Publicity? Wegen 100.- Euro?
Ich versteh das ganze nicht und ich will es auch gar nicht verstehen.
FAKT ist allerdings, dass du dir jemanden anderen suchen mußt um Vorwürfe zu machen (ich bin da wohl in eine Stellvertretersituation geraten), dass der Hund im TH saß.
Aber einen guten Eindruck hinterläßt euer Verein (zumindest bei mir) nicht
Schönes Wochenende:D
 
Ganz herzlichen Dank - ich werde mir die Finger auf jeden Fall nicht mehr verbrennen ....... - Hundehilfe Schweiz habe ich ins Leben gerufen - ich bin 1.Vorstand - aber es ist nunmal ein Verein - und wir alle müssen uns an unsere Abläufe und Regeln halten - ich habe es nicht getan - aber dafür krieg ich ja jetzt nicht nur mit meinen Leuten Ärger - sondern auch von euch noch einen A....tritt......
Ich habe Volker etwas im Vertrauen erzählt - und er hat es hier breitgetreten und - obwohl es schon beiseite gelegt war und ich ihm sagte, er solle es vergessen - nochmal Wind für nichts gemacht. Ich habe meine Lehre daraus gezogen!
Wünsche euch viel Glück bei der Vermittlung weiterer Hundis!
 
Bitte!!!! Es gibt schon soviele Threads, wo sich Tierschützer untereinander befetzen...Seids doch einfach froh, dass der arme Kerl endlich ein super Platzerl bekommen hat. Die Arbeit wird Euch sicher nicht ausgehen, verwendets Eure Energien doch lieber dafür und nicht für absolut unsinnige und infantile Streitereien.

Volker und Titus: Alles Gute Euch beiden!

Dagmar: Gut gemacht!!!

LG
Ulli
 
Ich frage mich eigentlich oft, worum es Tierschutzvereinen im Endeffekt geht!
Um die Tiere?? Vordergründig vielleicht schon, aber dann hört man oft so vieles was rundherum passiert und denkt sich, daß es eigentlich oft dann nur um Publicity und Kohle geht und das macht mich sehr traurig, denn im Endeffekt leiden dann auch irgendwie die Tiere drunter.
Wenn ich einem Tier helfen will, dann helfe ich selbstlos (wie es Heidi auch getan hat und dann halt einen Rüffel kriegte, weil sie die Regeln des Vereins verletzte).
Und darum werde und kann ich halt immer nur mit kleinen Sachen helfen, wie z.B. den Titus nach D bringen oder über meinen Verein mal ein paar Frettchen retten, die halbverhungert irgendwo dahinvegetieren.
Ich bleibe auch bei den kleinen Sachen, daß ich da wo ich helfe zu 100% dabei sein kann.
Wenn das jeder Tierfreund so machen würde, dann gäbe es sehr viel Leid weniger auf der Welt und es müßten net so viele Hilfsvereine da sein, die sich oft vor Anfragen net retten können und dann Schutzgebühren verlangen müssen, damit sie die Kosten für die vielen Tiere wieder hereinbekommen.
Und wie es mit dem Titus abgelaufen ist, war halt Pech für den Verein punkto Geld, aber es sind ihnen auch keine Kosten entstanden außer ein paar Telefonate und Mails. Aber beim Titus war es dringend, da die Gefahr bestand, daß er von einem quasi "Strohmann" des vorletzten Besitzers aus dem TH geholt würde. Und dann stünde es sehr schlecht für ihn.
Und das TH hätte nie einem Vertrag per Mail oder Fax zugestimmt.
Ich danke der Heidi hier nochmal daß sie quasi gegen den Verein für das Tier gehandelt hat und es tut mir leid, daß sie mit ihren Mitarbeitern deswegen Ärger hat.
Ich will hier sicher net streiten wegen so Kleinigkeiten, aber ich finde es traurig von ihren Mitarbeitern, daß sie da ihr Ärger machen nur weil sie menschlich normal und für das Tier gehandelt hat.
Es wird mir sicher jeder recht geben daß es unnötig gewesen wäre, den Titus zuerst in die Schweiz zu bringen, von wo ihn dann Volker geholt hätte. Doppelte Strecke=unnötige Strapaze für das Tier.

So, das war jetzt meine Meinung dazu und ich wünsche hier keine weiteren Diskussionen mehr, sonst lass ich diesen Thread schließen.

Hier ist das Thema "Happy End für Titus" wo über sein neues Leben berichtet wird und was aus der "bösen Kampfmaschine", besser "Kampfcouchbesetzer" geworden ist und sonst nix!
Wenn ihr über Vereinssachen diskutieren wollt, macht bitte einen eigenen Thread auf!
Ich weiß, ich hab am Anfang auch meinen Senf geschrieben, aber das mußte sein, nur damit Klarheit herrscht!!
 
Ein letztes muss ich hier noch dazu sagen - es ging dem verein hundehilfe resp. dem vorstand auch NIE darum, geld für titus einzustreichen oder den hund hier in die schweiz zu holen. Aber alle wussten, dass ich den kontakt zu volker hergestellt hatte - also hätte eben nach vereinsstatuten auch die HHS den schutzvertrag machen müssen. Volker muss das bestätigen, dass bereits im vorfeld über geld gesprochen wurde, noch bevor er kontakt hatte zu euch - und da habe ich ihm bereits den preis von 100 euro genannt - also kann uns verdammt nochmal keiner unterstellen, wir würden irgendwo geld reinholen wollen. Das stimmt einfach nicht - und volker muss auch hier bestätigen, dass das schon mit den anderen Dogos, die er über uns vermittelt bekommen hat, so gelaufen ist. Ich bin die letzte, die aus solchen dingen etwas verdienen will - finde es einfach nicht io, dass volker das erstens hier an die grosse glocke gehängt hat - und zweitens - dass ich von eurer aschenpuddel so richtig angegriffen wurde, resp. der verein HHS, der mein kind ist und an dem mir sehr viel liegt, so in den schmutz gezogen wird. Das ist nicht fair! Ich werde mich jetzt auch aus diesem forum zurückziehen - denn ich glaube, ich habe hier nichts mehr zu suchen!
 
ich will mich hier nicht einmischen, aber als jemand, der mit orgas im allgemeinen nix zu tun hat, verstehe ich folgendes nicht ganz - und bitte, das interessiert mich wirklich und gerne klärt mich per pn auf ;)

angenommen, ICH wäre ´ne orga u zufällig weiss ich, dort sitzt in einem TH ein hund und da hab ich jemand an d hand, der passen würde - und ich geb demjenigen den "tip"

für MICH wärs das dann auch schon gewesen - was dann draus wird, liegt im ermessen des TH´s, das ja auch alle kosten hatte u des interessenten, ob sie sich "einig" werden

und ganz zufällig erklärt sich halt jemand, der sehr am wohlergehen des hundes interessiert ist UND das vertrauen des TH´s besitzt, bereit, das tier zu transportieren

das "geschäft" jedoch kommt für mich nur zwischen "käufer" und "verkäufer" zustande - u das ist in dem fall TH und d jetzige besitzer

es kann doch niemand einen vertrag - in welcher form auch immer - ausstellen, der weder im besitz der "ware" ist/war/jemals sein wird bzw dem irgendwelche kosten entstanden sind??
es sei denn, man verkauft reine informationen...

also - wie gesagt - das ist nur meine laienhafte meinung - kann ja sein, dass das in d praxis ganz anders läuft - das weiss ich nicht :o
meine tiere, die bei mir gelandet sind, sind entweder direkt zu mir gekommen, bevor sie halt im TH gelandet sind, od ich hab sie gefunden - erst eines hab ich von einem tierschutz-verein, aber da kam ja das "geschäft" auch direkt zwischen "käufer" u "verkäufer" zustande, aber da war ja auch von vornherein klar, in wessen besitz sich die "ware" befindet...

ich hab ja auch nicht alle seiten hier gelesen, aber ich kann das hick-hack halt so gar nicht nachvollziehen :confused:
is doch alles palletti?? hund hat super platz - freut euch doch, denn genau DAS ist doch euer aller GEMEINSAMES interesse gewesen - und es ist super geglückt :)
 
ich will mich hier nicht einmischen, aber als jemand, der mit orgas im allgemeinen nix zu tun hat, verstehe ich folgendes nicht ganz - und bitte, das interessiert mich wirklich und gerne klärt mich per pn auf ;)

angenommen, ICH wäre ´ne orga u zufällig weiss ich, dort sitzt in einem TH ein hund und da hab ich jemand an d hand, der passen würde - und ich geb demjenigen den "tip"

für MICH wärs das dann auch schon gewesen - was dann draus wird, liegt im ermessen des TH´s, das ja auch alle kosten hatte u des interessenten, ob sie sich "einig" werden

und ganz zufällig erklärt sich halt jemand, der sehr am wohlergehen des hundes interessiert ist UND das vertrauen des TH´s besitzt, bereit, das tier zu transportieren

das "geschäft" jedoch kommt für mich nur zwischen "käufer" und "verkäufer" zustande - u das ist in dem fall TH und d jetzige besitzer

es kann doch niemand einen vertrag - in welcher form auch immer - ausstellen, der weder im besitz der "ware" ist/war/jemals sein wird bzw dem irgendwelche kosten entstanden sind??
es sei denn, man verkauft reine informationen...

also - wie gesagt - das ist nur meine laienhafte meinung - kann ja sein, dass das in d praxis ganz anders läuft - das weiss ich nicht :o
meine tiere, die bei mir gelandet sind, sind entweder direkt zu mir gekommen, bevor sie halt im TH gelandet sind, od ich hab sie gefunden - erst eines hab ich von einem tierschutz-verein, aber da kam ja das "geschäft" auch direkt zwischen "käufer" u "verkäufer" zustande, aber da war ja auch von vornherein klar, in wessen besitz sich die "ware" befindet...

ich hab ja auch nicht alle seiten hier gelesen, aber ich kann das hick-hack halt so gar nicht nachvollziehen :confused:
is doch alles palletti?? hund hat super platz - freut euch doch, denn genau DAS ist doch euer aller GEMEINSAMES interesse gewesen - und es ist super geglückt :)
EBEN und Schluß
 
Ich frage mich eigentlich oft, worum es Tierschutzvereinen im Endeffekt geht!
Um die Tiere?? Vordergründig vielleicht schon, aber dann hört man oft so vieles was rundherum passiert und denkt sich, daß es eigentlich oft dann nur um Publicity und Kohle geht und das macht mich sehr traurig, denn im Endeffekt leiden dann auch irgendwie die Tiere drunter.
Wenn ich einem Tier helfen will, dann helfe ich selbstlos (wie es Heidi auch getan hat und dann halt einen Rüffel kriegte, weil sie die Regeln des Vereins verletzte).
Und darum werde und kann ich halt immer nur mit kleinen Sachen helfen, wie z.B. den Titus nach D bringen oder über meinen Verein mal ein paar Frettchen retten, die halbverhungert irgendwo dahinvegetieren.
Ich bleibe auch bei den kleinen Sachen, daß ich da wo ich helfe zu 100% dabei sein kann.
Wenn das jeder Tierfreund so machen würde, dann gäbe es sehr viel Leid weniger auf der Welt und es müßten net so viele Hilfsvereine da sein, die sich oft vor Anfragen net retten können und dann Schutzgebühren verlangen müssen, damit sie die Kosten für die vielen Tiere wieder hereinbekommen.
Und wie es mit dem Titus abgelaufen ist, war halt Pech für den Verein punkto Geld, aber es sind ihnen auch keine Kosten entstanden außer ein paar Telefonate und Mails. Aber beim Titus war es dringend, da die Gefahr bestand, daß er von einem quasi "Strohmann" des vorletzten Besitzers aus dem TH geholt würde. Und dann stünde es sehr schlecht für ihn.
Und das TH hätte nie einem Vertrag per Mail oder Fax zugestimmt.
Ich danke der Heidi hier nochmal daß sie quasi gegen den Verein für das Tier gehandelt hat und es tut mir leid, daß sie mit ihren Mitarbeitern deswegen Ärger hat.
Ich will hier sicher net streiten wegen so Kleinigkeiten, aber ich finde es traurig von ihren Mitarbeitern, daß sie da ihr Ärger machen nur weil sie menschlich normal und für das Tier gehandelt hat.
Es wird mir sicher jeder recht geben daß es unnötig gewesen wäre, den Titus zuerst in die Schweiz zu bringen, von wo ihn dann Volker geholt hätte. Doppelte Strecke=unnötige Strapaze für das Tier.

So, das war jetzt meine Meinung dazu und ich wünsche hier keine weiteren Diskussionen mehr, sonst lass ich diesen Thread schließen.

Hier ist das Thema "Happy End für Titus" wo über sein neues Leben berichtet wird und was aus der "bösen Kampfmaschine", besser "Kampfcouchbesetzer" geworden ist und sonst nix!
Wenn ihr über Vereinssachen diskutieren wollt, macht bitte einen eigenen Thread auf!
Ich weiß, ich hab am Anfang auch meinen Senf geschrieben, aber das mußte sein, nur damit Klarheit herrscht!!

warum könnt ihr diesen wunsch nicht respektieren ?
 
Ich werde mich dran halten. Habe nämlich die Schnauze voll schon wieder angemacht zu werden. Stellen wir fet: ICH BIN SCHULD und damit ist das Thema für mich beendet.
 
Ich werde mich dran halten. Habe nämlich die Schnauze voll schon wieder angemacht zu werden. Stellen wir fet: ICH BIN SCHULD und damit ist das Thema für mich beendet.


:( :( ach mensch streitet euch doch nicht, das Wichtigste ist, der Hund hat ein supertolles Zuhause gefunden, dass er auch verdient hat, egal ob die Ch, A oder BRD mehr gemacht hat oder nicht, so sollte doch Tierschutz funktionieren, Länderübergreifend und vor allem unbürokratisch........

Volker an dich, ich sag einfach Hut ab :) und ich drück die Daumen, dass
der Kerl weiter so toll in euer zuhause passt...........aber nach den Fotos nach, kann man sich gar nicht vorstellen, dass er mal wo anders gelebt hat
 
Ich werde mich dran halten. Habe nämlich die Schnauze voll schon wieder angemacht zu werden. Stellen wir fet: ICH BIN SCHULD und damit ist das Thema für mich beendet.

sorry wenn ich mich hier jetz einmische, aber du bist ganz sciher nicht schuld, du bist derjenige der titus ein neues schönes zuhause gibt!
red dir bitte nicht so einen schwachsinn ein.
titus ist bei dir und dort geht es ihm gut, keine ahnung warm hier so rumdiskutiert wird.
und wenn im Vertrag was schief gelaufen ist, wird die welt auch nicht untergehn, dem hund gehts gut.
also wir wollen wieder fotos sehn ;)
hab den beitrag von anfang an mitverfolgt ;)
 
Ja Darmar, sind eineige Bilder.
Heute hatte Titus wieder Besuch von dem Boxermädel. War mal wieder am PC. Guck mal wo sich die kleine hingelegt hat LOL. Mann konnte Titus anmerken das er ein wenig traurig war als die kleine wieder gegangen ist.
Titus macht riesen Vortschritte. Alle meine dürfen zu Ihm. Nur Dago noch nicht. Dago darf zwar schon im selben Raum sein, aber die beiden brauchen noch ein bisschen Zeit. Aber so wie es jetzt läuft könnte es nicht besser sein.
Auch wenn hier und in einem anderen Forum viel Theater war. Titus und meinen Hundies geht es blendend. Wenn das Wetter weiter so schlecht bleibt gehen wir morgen mal mit der Bande schwimmen.
@Marianne. Da du in dem einen Forum samt deiner beiden Lakeien gesperrt wurdest male dir nicht aus hier weiter zu stänkern. Hier wird dann das gleiche passieren. Aber habe ja ganz vergessen. Du liest ja hier gar nicht :D Euer Neid und eure Missgunst werdet Ihr hier nicht ausleben können.

Sorry das war OT aber von nöten. Hasse halt Personen die Titus schlecht machen wollen oder meinen Hunden schlechtes wollen.
Aber Idioten und Profilneurotiker gibt es immer.

Hier die neuen Bilder
Titus Besuch1.JPG
Titus Besuch2.JPG
Traurig bin Besuch ist weg.JPG

Gruß Volker
 
@Volker sag net immer OT, das verstehen die ja nicht.......:D

die neuen Fotos sind spitze, und der Titus ist spitze!!! Hätte keiner gedacht (bei seinem Vorleben), daß das alles so wunderbar klappt!!!:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben