Happy End für Titus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AUFHÖREN!!!!!
Hebt mich net so in den Himmel!!!
Für Tiere tu ich sehr viel, da will ich keinen Dank!!
Mir ist es wichtig, daß es den Tieren gut geht, alles andere ist mir wurscht, solang ich es mir leisten kann........
 
Doch ganz hoch in den Himmel hebe RESPEKT. War wirklich froh das Dagmar mir entgegen gekommen ist. Da ich in der Nacht ja nicht besoners viel geschlafen habe. Dagmar so sympatisch bin ich nicht. War doch nicht rasiert. :) Aber den Hunden ist das egal jaja.
Hást Recht. Habe Titus ja zu mir kommen lassen. Es nutzt nichts beim ersten Treffen gleich mit Leckerchen zu kommen. Aber das habe ich ja schon versucht zu erklären. Und ich sagte dir ja auch das es gut gehen wird. Warum das so ist weiß ich nicht. Aber zu 90% liege ich richtig mit meiner Einschätzung.
Aber vielleicht ist es grade das wenn man für die Tiere lebt und ein bischen wie die Tiere denkt.
Noch mal ganz ganz lieben Dank das Ihr mir Titus anvertraut habt.

Gruß Volker
 
:) - habe euch doch gesagt - dass Volker das mit Titus in den Griff kriegt! Aber sag mal - Volker - versteht Titus sich auch mit deinen anderen zwei Dogos? Was meint Dago zu der Lage der Dinge? Wir vermissen FOTOS.......

Also - wenn ihr wieder mal so einen Notfall habt - einfach melden!

Heidi
www.hundehilfe.ch


Es gibt Augenblicke im Leben, in denen Nichtstun zur Schuld und Handeln zur Notwendigkeit wird......
 
Hallo Heidi,
schön dich hier zu sehen. Noch sind die Dogos nicht zusammen. Will jetzt am WE mal ein Versuch starten. Aber mit allen anderen versteht er sich schon super. Bilder findest du hier.
www.dogshelp.de/treichel Setzte auch noch ein paar von Dago und Zara rein

Gruß Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Volker - entweder bin ich zu blöd oder meine Brille spielt mir einen Streich - ausser Ungarn-Bilder finde ich nichts unter diesem Link..... Ja - würde mich freuen, Bilder von den beiden anderen auch zu sehen - finde auch keine von Titus...... :(
Schöne Zeit euch allen!!!!!!!!
 
Traumhafte Bilder - da braucht man nichts mehr dazu sagen.......

Hallo Heidi!!
Schön, daß wir uns hier "lesen"!!!
Hat doch super geklappt mit dem Burschen, oder?
Daß er sich soooooo schnell in ein Rudel und noch dazu mit 2 Rüden (!!!!!) integriert, hätt ich mir net gedacht!!
Aber was dann noch wird mit Rangrangeleien, wird sich in spätestens ein paar Wochen weisen, ein bißchen Vorsicht ist halt schon vonnöten, net daß er unabsichtlich ein anderes Hundsi verletzt, denn Bisskraft ist ja genug da....
Aber Volker hat das im Griff, da habe ich vollstes Vertrauen!!
So wie er mit den Hunden umgeht, da können sich sehr viele, mir inklusive, eine ordentliche Scheibe abschneiden......
 
Ich dachte, dass er mit Rüden total unverträglich ist. Bin stolz auf Titus, ich glaub der weiß, dass er jetzt ein super plätzchen gefunden hat.
 
Ich dachte, dass er mit Rüden total unverträglich ist. Bin stolz auf Titus, ich glaub der weiß, dass er jetzt ein super plätzchen gefunden hat.

Wenn ein Hund der halbwegs Hirn hat, neu in ein Rudel kommt, verträgt er sich erst mal.
Die Rangordnungsrangeleien kommen sicher noch.....
Wenn der Titus an der Leine in der Stadt einem einzelnen Rüden gegenübersteht, schaut die Sache anders aus, da ist´s logisch, daß er aggressiv reagiert, das machen aber viele Rüden - nur schauts bei so einem Riesenkerl halt etwas heftiger aus.
Ich denk, der Titus ist ein ganz normaler Hund, er hat sicher keinen geistigen Knacks (was mich ehrlich wundert bei dem was der Bursche durchgemacht hat), er hatte einfach nur 3 Jahre seines Lebens die absolut falschen Halter!!
 
Ja sicher kann es noch zu der einen oder anderen Rangelei kommen. Nur ich kann halt schon viele Faktoren ausschließen wie Futterneid oder Spiezeug oder ganz Simpel den Platz zum liegen. Wie gesagt. Meine sind da wirklich Pflegeleicht und machen da keine Probleme. Aber sag niemals nie und Vorsichtig bin ich da sicherlich. Grade dann mit Dago und Zara. Aber ich denke auch das bekommt der dicke super gemeistert.

Gruß Volker
 
Ja sicher kann es noch zu der einen oder anderen Rangelei kommen. Nur ich kann halt schon viele Faktoren ausschließen wie Futterneid oder Spiezeug oder ganz Simpel den Platz zum liegen. Wie gesagt. Meine sind da wirklich Pflegeleicht und machen da keine Probleme. Aber sag niemals nie und Vorsichtig bin ich da sicherlich. Grade dann mit Dago und Zara. Aber ich denke auch das bekommt der dicke super gemeistert.

Gruß Volker
Viel Glück!!!!!
 
hallo meine lieben:) wir waren gestern im kremser tierschutzhaus, und haben unter anderem die mitgliedschaft unterzeichnet, animallearn bücher gekauft usw.
wir haben mit einer sehr tollen kompetenten frau geplaudert. natürlich hat sie mir auch ne wuff ausgabe mitgegeben. ist eine gaaaaaanz alte ausgabe (märz 2006)

folgendes habe ich darinnen gefunden:

titus ist ein 5 jahre alter dogo-argentino-rüde mit schwarzem fleck. durch schreckliche umstände hat er schon mehrere besitzer "durchlaufen". der letzte hat ihn auf 35 kg abmagern lassen.zum glück ist das veterinäramt eingeschritten. wir suchen dringend einen platz für diesen tollen hund. zu mensch und kind ist er ein traum, auch mit weibchen hat er kein problem, rüden mag er allerdings überhaupt nicht! auch kleine hunde hat er zum "fressen gern". er ist sehr dominant, allerdings folgt er aufs wort.

@volker,...
natürlich kennst du die vorgeschichte von nun deinem racker. aber vielleicht möchtest du uns irgendwann einmal die geschichte von titus samt euren gemeinsamen erfahrungen erzählen. und da wäre dieses "wie alles begann" ja nicht so schlecht;)

alles liebe

Pene & barnabas
 
@penelope
Was willst alles wissen von seinem Vorleben?
3jährig wollte sich sein Züchter von ihm trennen, ist ja Gang und Gebe, da sie wieder neues Blut brauchen, und er gab ihn einen Typen mit, der ihm versprach, einen Superplatz für ihn zu haben. Dieser Martin H. hat viele Leute mit seinen G´schichtldrückereien getäuscht, aber dazu später.
Titus verschwand dann, nachdem er von diesem M.H. weitergegeben wurde.
Ich weiß dann auch nur, daß er einem Junkie und einem Expolizisten gehörte. Einiges ist leider im Dunkeln und wir werden es nie erfahren. Zwischendurch war er aber wieder mal beim M.H.
Er wurde offensichtlich mit Baseballschlägern gedroschen, auf kleine Hunde und Katzen gehetzt und überhaupt net g´scheit ernährt.
Vom letzten offiziellen Besitzer hab ich Namen und Adresse. Hab mich mal vor das Haus gestellt um den vielleicht zu sehen - absoluter Gossentyp, immer in einschlägigen Arbeitslosen- und Alkoholikerlokalen (unterstes Niveau) unterwegs.
Er wurde letztes Jahr im Dez. von diesem Typen vom Vet. Amt beschlagnahmt und kam ins TH. Kurz nachdem ich meine Luna von dort holte, die von Martin H. beschlagnahmt wurde gemainsam mit dem tauben Oreon. Im Jänner traf ich zufällig Robert (User Titus hier), als er Titus gerade aus dem TH holte. Er hatte auch Luna mal gehabt und seine Exfreundin hatte sie ohne sein Wissen nach 2 Wochen wieder ins TH zurückgebracht. Er wollte sie wieder holen, nur war sie dann schon bei mir. Und so nahm er dann Titus mit.
Er hat dann, da wir damals noch kein Netz hatten, im Internet gestöbert und ich hab dann mit didiavoloblanco Kontakt aufgenommen, die die Vorgeschichte der Hunde auch kannte. Hab ihm dann sogar die Papiere vom Titus organisiert, hab ihm das richtige Futter organisiert, da ja Titus wie die meisten Dogos nicht alles verträgt.
Dann kam der 1. Vorfall, der auch groß im Kurier stand, wo Titus von der Polizei angeschossen wurde. Er wurde operiert und kam dann für ein paar Tage ins TH. Robert (User Titus) bekam ihn unter der Auflage zurück, ihm in der Öffentlichkeit einen Maulkorb raufzutun.
Den Rest kennt ihr (Braucht euch eh nur alle Beiträge vom User Titus raussuchen, sind eh nur 8), er hat es unterlassen und so passierte wieder was und Titus kam wieder ins TH. Didiavoloblanco und ich stellten ihn überall ins Netz und versuchten den Hund zu vermitteln, was ja letztendlich Dank der Hundehilfe Schweiz (danke, Frau Kleber) auch klappte.
Meine Luna hatte übrigens unter 30Kg (!!!), als sie von diesem Martin H. beschlagnahmt wurde!! Und Oreon sah auch net viel besser aus (Oreon ist auch auf einem guten Platz jetzt).
Ich weiß nur, daß in St.Pölten leider ein paar Typen herumlaufen, für die es besser ist, sich keinen Hund mehr zuzulegen, denn die meisten davon haben Hundehalteverbot (kein Wunder) und wenn ich mal erfahre, daß einer davon sich einen Hund zulegt, bin ich sofort am Veterinäramt!! Und ich kenne GSD viele Leute in St.Pölten!!
 
nein nein, du hast mich missverstanden:) ich denke dass volker irgendwann einmal berichten möchte was er alles gemeinsam mit titus erlebt hat usw...
darum den kleinen einspann der ausgabe märz 2006.

lg pene & barnabas
 
schön dass es leute wie dich gibt!!!!!!!
alles liebe auch weiterhin für deine luna und natürlich für dich

lg pene & barnabas
@penelope
Was willst alles wissen von seinem Vorleben?
3jährig wollte sich sein Züchter von ihm trennen, ist ja Gang und Gebe, da sie wieder neues Blut brauchen, und er gab ihn einen Typen mit, der ihm versprach, einen Superplatz für ihn zu haben. Dieser Martin H. hat viele Leute mit seinen G´schichtldrückereien getäuscht, aber dazu später.
Titus verschwand dann, nachdem er von diesem M.H. weitergegeben wurde.
Ich weiß dann auch nur, daß er einem Junkie und einem Expolizisten gehörte. Einiges ist leider im Dunkeln und wir werden es nie erfahren. Zwischendurch war er aber wieder mal beim M.H.
Er wurde offensichtlich mit Baseballschlägern gedroschen, auf kleine Hunde und Katzen gehetzt und überhaupt net g´scheit ernährt.
Vom letzten offiziellen Besitzer hab ich Namen und Adresse. Hab mich mal vor das Haus gestellt um den vielleicht zu sehen - absoluter Gossentyp, immer in einschlägigen Arbeitslosen- und Alkoholikerlokalen (unterstes Niveau) unterwegs.
Er wurde letztes Jahr im Dez. von diesem Typen vom Vet. Amt beschlagnahmt und kam ins TH. Kurz nachdem ich meine Luna von dort holte, die von Martin H. beschlagnahmt wurde gemainsam mit dem tauben Oreon. Im Jänner traf ich zufällig Robert (User Titus hier), als er Titus gerade aus dem TH holte. Er hatte auch Luna mal gehabt und seine Exfreundin hatte sie ohne sein Wissen nach 2 Wochen wieder ins TH zurückgebracht. Er wollte sie wieder holen, nur war sie dann schon bei mir. Und so nahm er dann Titus mit.
Er hat dann, da wir damals noch kein Netz hatten, im Internet gestöbert und ich hab dann mit didiavoloblanco Kontakt aufgenommen, die die Vorgeschichte der Hunde auch kannte. Hab ihm dann sogar die Papiere vom Titus organisiert, hab ihm das richtige Futter organisiert, da ja Titus wie die meisten Dogos nicht alles verträgt.
Dann kam der 1. Vorfall, der auch groß im Kurier stand, wo Titus von der Polizei angeschossen wurde. Er wurde operiert und kam dann für ein paar Tage ins TH. Robert (User Titus) bekam ihn unter der Auflage zurück, ihm in der Öffentlichkeit einen Maulkorb raufzutun.
Den Rest kennt ihr (Braucht euch eh nur alle Beiträge vom User Titus raussuchen, sind eh nur 8), er hat es unterlassen und so passierte wieder was und Titus kam wieder ins TH. Didiavoloblanco und ich stellten ihn überall ins Netz und versuchten den Hund zu vermitteln, was ja letztendlich Dank der Hundehilfe Schweiz (danke, Frau Kleber) auch klappte.
Meine Luna hatte übrigens unter 30Kg (!!!), als sie von diesem Martin H. beschlagnahmt wurde!! Und Oreon sah auch net viel besser aus (Oreon ist auch auf einem guten Platz jetzt).
Ich weiß nur, daß in St.Pölten leider ein paar Typen herumlaufen, für die es besser ist, sich keinen Hund mehr zuzulegen, denn die meisten davon haben Hundehalteverbot (kein Wunder) und wenn ich mal erfahre, daß einer davon sich einen Hund zulegt, bin ich sofort am Veterinäramt!! Und ich kenne GSD viele Leute in St.Pölten!!
 
nein nein, du hast mich missverstanden:) ich denke dass volker irgendwann einmal berichten möchte was er alles gemeinsam mit titus erlebt hat usw...
darum den kleinen einspann der ausgabe märz 2006.

lg pene & barnabas

Das macht er sicher!!
Aber jetzt wissen wenigstens alle seine Geschichte und warum er mir so am Herzen liegt......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben