Happy Dog Supreme Afirka

Ich fütter seit ca 3 Wochen Happy Dog Supreme Fit & Well Adult Maxi und finde es net soooo schlecht.

Die anderen habe ich mir noch net angesehen, aber der Preis von Afrika find ich schon heftig

Ich dachte du barfst?? Und das getreidefrei wegen Amon seinen Gelenkproblemen????
Also Happy Dog, egal welche Schiene ist absolut minderwertig und weit entfernt von net soooo schlecht....

Ich kanns nur immer wieder sagen: Ich hab vor einiger Zeit auf Acana umgestellt und bin begeistert!! Und vor allem auch froh, ein Futter gefunden zu haben, das schmeckt und ich auch mit gutem Gewiessen füttern kann!!

Ich kanns nur immer wieder sagen: Ich hab vor einiger Zeit auf Acana umgestellt und bin begeistert!! Und vor allem auch froh, ein Futter gefunden zu haben, das schmeckt und ich auch mit gutem Gewiessen füttern kann!!

Ja ich finde Acana auch nicht schlecht aber was soll ich machen wenn
mein Hund das Acana Grasslands nicht frisst
Ich habe jetzt also vorgestern bei zooplus das Acana Pacifica bestellt
ich hoffe das frisst sie lieber ich bete

Weil derzeit muss ich immer Nass beifügen damit sie es überhaupt anrührt :(
Und nicht einmal dan ist es sicher ob sie es frisst.

Ich habe jetzt gesehen das bald mal neue Sorten von Acana rauskommen

Naja, mit dem fressen haben wir keine Probleme, zum Glück

Wo hast du denn gelesen, dass bei Acana neue Sorten rauskommen?? **neugierig bin**

Naja, mit dem fressen haben wir keine Probleme, zum Glück

Wo hast du denn gelesen, dass bei Acana neue Sorten rauskommen?? **neugierig bin**

auf der acana seite....

Naja ich hab gerade meinen Kasten wo das Hundezeug alles drinnen ist
sortiert und da sind mir proben von Trainer und Select Gold untergekommen
dan hab ich mir gedacht gib sie ihr damit das entlich weg ist und diese hat sie natürlich ohne was gegessen :(

Aber wenn ich ihr Acana Grasslands ihr derzeitiges Futter hinhalte verschäht sie es nur..

Ich habe ihr in der Früh das Futter mit Nass hergerichtet aber bis jetzt hat sie es noch nicht angerührt ich habe es jetzt dem anderen Hund gegeben und gesagt selber schuld.... jetzt warte ich mal..

Da schließ ich mich an .
Hab ich genau soo gemacht und wir beide sind zufrieden .

Aber die Neuen von Acana sind auch nicht schlecht aber leider gibts die
noch nicht bei Zooplus ...
Es gibt jetzt für große oder kleine jung bis alt alles

Keine einzige der neuen Sorten ist getreidefrei, schade drum......
Die Zusammensetzungen unterscheiden sich kaum, ich finde damit schaden sie ihrem guten Namen....
:(

Keine einzige der neuen Sorten ist getreidefrei, schade drum......
Die Zusammensetzungen unterscheiden sich kaum, ich finde damit schaden sie ihrem guten Namen....
:(

Oh sie sind nicht getreidefrei ??
SChade hab ich nicht gelesen sry hab gedacht sie sind eh wieder getreidefrei sooo ein schmarn :(

Sonst wärs ja supper gewesen

Hab noch eine Frage weiss jemand von euch wie viel Carotin in Orijen und in Acana Grasslands und Pacifica ist denn eine Border Collie Züchterin hat mal zu mir gesagt das wenn zu viel Carotin im Futter enthalten ist, dass sich dan das Fell braun färbt und mir kommt vor das mein Hund schon braune stellen bekommt.

Predator wär vll noch eine Alternative für euch - oder die getreidefreien Wolfsblut-Sorten (Green Valley, Blue Mountain, Wild Pacific) sind allerdings von der Zusammensetzung her nicht ganz so hochwertig wie Orijen/Acana.

lg Nina

Ich hab zwar grade keine Zusammensetzung bei der Hand, aber warum ist Wild Pacific von Wolfsblut nicht so hochwertig?:confused::confused:

Wo bekommt man das Acana und ist das auch für Allergiker-Hunde geeignet?:confused:

Ich hab zwar grade keine Zusammensetzung bei der Hand, aber warum ist Wild Pacific von Wolfsblut nicht so hochwertig?:confused::confused:
das musst du im Zusammenhang lesen, nicht SO hochwertig wie Orijen/Acana, allerdings trotzdem noch besser als 95% aller anderen TroFus.

Grund: an 1. Stelle steht "frischer Lachs", dh vor der Trocknung, und an 2. Stelle Kartoffeln (und weiter hinten nochmal Kartoffelstärke) also Hauptbestandteil Kartoffeln. Allerdings ist die generelle Zusammensetzung sehr gut, es ist nix drin was nicht drin sein sollte (auch das ist nicht selbstverständlich)

Der Unterschied ist aber nicht so riesig alsdass man, sollte man Wolfsblut füttern, sofort und unter allen Umständen umsteigen muss :D im Gegenteil, man kanns bedenkenlos füttern. Aber hier gings ja ursprünglich darum welches DAS Futter sein soll.

Wo bekommt man das Acana und ist das auch für Allergiker-Hunde geeignet?:confused:
:D das kommt natürlich auf die Allergien an! Wenn sie gegen Hausstaubmilben allergisch sind hat das Futter eher weniger Einfluss :D

Im Ernst: beinahe alle getreidefreien Trofus sind Allergiker geeignet, da darauf am häufigsten reagiert wird. Bei einer Ausschlussdiät fängt man übrigens mit einer Fleischsorte + Kartoffeln an.

Ich persönlich würde halt kein Futter mit <30% Rohprotein füttern.

lg Nina

Zuletzt bearbeitet:
Grund: an 1. Stelle steht "frischer Lachs", dh vor der Trocknung, und an 2. Stelle Kartoffeln (und weiter hinten nochmal Kartoffelstärke) also Hauptbestandteil Kartoffeln. Allerdings ist die generelle Zusammensetzung sehr gut, es ist nix drin was nicht drin sein sollte (auch das ist nicht selbstverständlich)

Der Unterschied ist aber nicht so riesig alsdass man, sollte man Wolfsblut füttern, sofort und unter allen Umständen umsteigen muss :D im Gegenteil, man kanns bedenkenlos füttern. Aber hier gings ja ursprünglich darum welches DAS Futter sein soll.

Hi Nina!
Wenn man Wolfsblut aber im Gesamten liest dann kann das aber nicht aufgehen, das Kartoffel der Hauptbestandteil ist.
Denn wenn TF nicht hochwertig ist wenn zwar an erster Stelle Trockenfleisch steht aber danach 5x Getreide aufgeführt ist, dann muss Wolfsblut dennoch hochwertig sein weil der 3te-5te Platz (und nicht nur) in der Zusammensetzung von getrockneten Fisch belegt ist.
Was dann in Summe wieder mehr Fleischanteil ergibt.
Allerdings ist natürlich auch klar das es wohl kaum ein Futter gibt das an Orijen herankommt, somit sind aber auch alle anderen hochwertigen TF (auch Acana) Sorten nicht so hochwertig wie Orijen.

Hi Nina!
Wenn man Wolfsblut aber im Gesamten liest dann kann das aber nicht aufgehen, das Kartoffel der Hauptbestandteil ist.
Ich denke schon :D zumindest würde das den RP-Gehalt von 28% erklären :D (Trockenfisch hat einen Proteingehalt von 70-80%)

Denn wenn TF nicht hochwertig ist wenn zwar an erster Stelle Trockenfleisch steht aber danach 5x Getreide aufgeführt ist, dann muss Wolfsblut dennoch hochwertig sein weil der 3te-5te Platz (und nicht nur) in der Zusammensetzung von getrockneten Fisch belegt ist.
:eek: ich hoffe wohl dass jetzt nicht der Eindruck entstanden sei Wolfsblut sei NICHT hochwertig

Allerdings ist natürlich auch klar das es wohl kaum ein Futter gibt das an Orijen herankommt, somit sind aber auch alle anderen hochwertigen TF (auch Acana) Sorten nicht so hochwertig wie Orijen.
Das wollte ich damit sagen :D

lg Nina

Ich denke schon :D zumindest würde das den RP-Gehalt von 28% erklären :D (Trockenfisch hat einen Proteingehalt von 70-80%)
Erwischt *g* Auf die Analyse achte ich gerne nicht *g*

:eek: ich hoffe wohl dass jetzt nicht der Eindruck entstanden sei Wolfsblut sei NICHT hochwertig
Also bei mir jetzt nicht unbedingt - nur das es einen geringen Fleischanteil hat weil hauptsächlich Kartoffel drin ist....
Allerdings ist bei mir geringer Fleischanteil gleich mit nicht hochwertig...
Das wollte ich damit sagen :D

lg Nina
Passt! *gg*

Ps.: Wenn Du mal einen Vortrag hältst - ich bin dabei... *g*

Oben