Happy Dog Supreme Afirka

CrystalBelle

Gesperrt
Medium Knochen
Hallo hab mal eine Frage hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Neuen Happy Dog Supreme Afrika?
Was haltet ihr von dem ??

Zusammensetzung:
Kartoffelflocken (mind. 45%), Straußenfleischmehl (mind. 17%), Kartoffelprotein, Sonnenblumenöl, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Apfeltrester (getrocknet), Rapsöl, Meersalz, Hefe (extrahiert).
Zusatzstoffe:
Vitamin A (15.000 IE/kg), Vitamin D3 (1.500 IE/kg), Vitamin E (100 mg/kg), Vitamin B1 (5 mg/kg), Vitamin B2 (5 mg/kg), Phantothensäure (10 mg/kg), Niacin (45 mg/kg ), Vitamin B6 ( 4 mg/kg), Vitamin B12 (70 mcg/kg), Biotin 500 mcg/kg), Eisen (100 mg/kg), Kupfer (18 mg/kg), Mangan (25 mg/kg), Zink (110 mg/kg), Jod (1 mg/kg), Selen (0,15 mg/kg), DL Methionin (3.000 mg/kg).

Analyse

Rohprotein20.0 % Rohfett10.0 % Rohfaser3.0 % Rohasche8.5 % Phosphor0.8 % Kalium0.65 % Natrium0.35 % Kalzium1.25 %

Und mein anderer Favourite wäre Acana Pacifica

Zusammensetzung:
Lachs (dehydriert) (40%), Rotkartoffeln, Erbsen, frischer Lachs (entgrätet), frischer Hering (entgrätet), Heringsmehl, Kürbis, frische Flunder (entgrätet), Lachsöl, Hummerschale (gemahlen), sonnengetrocknete Luzerne, Äpfel, Karotten, Rüben, Meerespflanzen, Wacholderbeeren, Cranberrys, Saskatoon-Beeren, schwarze Johannisbeeren, Angelikawurzel, Chicorée-Wurzel, Rotklee, rote Himbeerblätter, Löwenzahnwurzeln, Pfefferminzblätter, Ringelblumen, Kamillenblüten, Rosmarinextrakt, Lactobacillus acidophilus, Enterococcus faecium.

Zusatzstoffe:
Vitamin A (18.000 IE/kg), Vitamin D3 (2.000 IE/kg), Vitamin E (400 IE/kg), Vitamin K1 (2 mg/kg), Vitamin C (85 mg/kg), Vitamin B1 (75 mg/kg), Vitamin B2 (44 mg/kg), Vitamin B3 (250 mg/kg), Vitamin B5 (40 mg/kg), Vitamin B6 (32 mg/kg), Vitamin B12 (400 mcg/kg), Biotin (0,6 mg/kg), Folsäure (3,5 mg/kg), Cholin (3.350 mg/kg), Eisen (300 mg/kg), Zink (270 mg/kg), Kupfer (20 mg/kg), Mangan (38 mg/kg), Jod (2,3 mg/kg), Selen (0,4 mg/kg), Glucosamin (800 mg/kg), Chondroitin (500 mg/kg).
Botanische Zusatzstoffe:
Wacholderbeeren (400 mg/kg), Angelikawurzel (400 mg/kg), rote Himbeerblätter (350 mg/kg), Löwenzahnwurzel (350 mg/kg), Pfefferminzblätter (300 mg/kg), Ringelblumen (300 mg/kg). Kaloriengehalt pro kg:
4050 kcal, davon 36% aus Proteinen, 32% aus Fett, 32% aus Früchten und Gemüse.

Analyse

Rohprotein33.0 % Rohfett15.0 % Rohfaser3.5 % Taurin0.5 % Phosphor1.1 % Natrium0.2 % Chlorid0.3 % Magnesium0.08 % Kalzium1.4 % Omega-3 Fettsäure0.4 % Omega-6 Fettsäure2.2 % metabolisierbare Energie4050.0 kcal Cystin0.5 % Kobalt0.5 % Lysin1.9 %

Hi!
Das die Zusammensetzung von Acana hochwertiger ist wirst Du ja schon gesehen haben nehme ich an.

Happy Dog - viel Kartoffeln SEHR wenig Fleisch und noch dazu Rübenmelasseschnitzel
12 kg 64,99
Und das bei dem Preis - also ich kauf meine Kartoffeln günstiger....

Hi!
Das die Zusammensetzung von Acana hochwertiger ist wirst Du ja schon gesehen haben nehme ich an.

Happy Dog - viel Kartoffeln SEHR wenig Fleisch und noch dazu Rübenmelasseschnitzel
12 kg 64,99
Und das bei dem Preis - also ich kauf meine Kartoffeln günstiger....

Ja habe ich gesehen das mit dem Acana derzeit füttere ich meinem Hund Acana das mit dem Lamm und das verträgt sie gut vorher hatte ich Orijen aber da waren so viele Karotten drinnen das sich das schwarze Fell braun färbte.

Bei Acana steht das es ohne Getreide ist aber es ist auch Heringsmehl dabei gehört das nicht dazu??

Ich finde das Afrika extrem Teuer

Heringsmehl ist zerriebener Hering (=FISCH) - das hat mit Getreide gar nix zu tun.

Oh danke hab ich nicht gewusst *gg*

Hmm naja sie werben ja auch das das Futter Afrika auch ohne Getreide ist und rein aus Straußenfleisch besteht.
Mich reizt das Straußenfleisch.
Aber der Preis ist 64,99 € und das ist teuer

Ja habe ich gesehen das mit dem Acana derzeit füttere ich meinem Hund Acana das mit dem Lamm und das verträgt sie gut vorher hatte ich Orijen aber da waren so viele Karotten drinnen das sich das schwarze Fell braun färbte.

Bei Acana steht das es ohne Getreide ist aber es ist auch Heringsmehl dabei gehört das nicht dazu??

Ich finde das Afrika extrem Teuer

Also bei Orijen Fisch sind gar keine Karotten drin und beim Adult stehen die Karotten an 16tern Stelle - das ist mit Sicherheit keine ausschlaggebende Menge.....
Der Rest wurde eh schon richtiggestellt....

Hmm naja sie werben ja auch das das Futter Afrika auch ohne Getreide ist und rein aus Straußenfleisch besteht.

in dem Futter ist 17% Straußenfleisch, der Rest besteht aus Kartoffeln und billigen Füllstoffen - was genau reizt dich da dran???? Das du für einen Sack Kartoffeln wo das Straußenfleisch grad mal vorbeigerannt ist einen Haufen Geld hinlegst? Sorry aber das versteh ich nicht.....

in dem Futter ist 17% Straußenfleisch, der Rest besteht aus Kartoffeln und billigen Füllstoffen - was genau reizt dich da dran???? Das du für einen Sack Kartoffeln wo das Straußenfleisch grad mal vorbeigerannt ist einen Haufen Geld hinlegst? Sorry aber das versteh ich nicht.....

Nein ich habe gemeint das Straußenfleisch drinnen ist das andere nicht.
Aber ich werde das eh nicht kaufen.

Und was sagt ihr zu Acana Pacifica??

wozu denn bitte?

deinem Hund is es komplett wurscht ob da Rind oder Strauss oder Fisch,.. drin ist.

Erst recht wenn bei dem Africa viel zu viel Kartoffel drin ist (45% + Kartoffelprotein an 3. Stelle)

Du vergleichst Äpfel mit Birnen :D oder vll wär der Vergleich Äpfel mit Heu passender :D

Wieso um Himmels Willen schon wieder Futter wechseln wenn sie das jetzige eh verträgt und du damit zufrieden bist? :eek:

lg Nina

PS: Was die Werbung verspricht und was tatsächlich drin ist sind immer 2 Paar Schuhe!!

Glaubst du, dass da wirklich so viel Straußenmuskelfleisch drinnen ist?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Außerdem lt. meinen Notizen sind die für K3-Verwendung und auch wenns nicht deklariert sein muss, heißt es ja nicht dass es nicht verwendet wird.

DL Methionin (3.000 mg/kg) ist synthetisch hergestellt. Nix Aminosäure vom Fleisch.

Hatten wir nicht schon andere Happy Dogs-Sorten hier besprochen? Ich glaube nicht, dass eines besser ist als das andere.

Zuletzt bearbeitet:
Nein glaube eh nicht das da viel drinnen ist hab das jetzt mal richrig nochmal durchgelesen.

Und was meint ihr zu Royal Canin??
Weil ich habe heute das Acana und das Royal Canin meinem Hund vorgesetzt und sie hat sich sofort auf das RC gestürzt.
Wobei es wieder so ist das im Acana Pacifica kein Getreide drinnen ist
Was meint ihr was soll ich von den 2 Nehmen den ich bin gerade beim bestellen

RC ist noch größerer Müll als Happy Dog :rolleyes:

wenn du unbedingt Sorten wechseln willst, wieso bleibst du nicht bei den Acana / Orijen Sorten?

Kannst ja auch Prairie Harvest und Grasslands und 6fish ausprobieren! Die Sorten sind wenigstens auf gleichhohem Niveau..

lg Nina

RC ist noch größerer Müll als Happy Dog :rolleyes:

wenn du unbedingt Sorten wechseln willst, wieso bleibst du nicht bei den Acana / Orijen Sorten?

Kannst ja auch Prairie Harvest und Grasslands und 6fish ausprobieren! Die Sorten sind wenigstens auf gleichhohem Niveau..

lg Nina

Ja ich würde ja eh bei Acana bleiben aber mein Hund frisst das Futter nur wenn ich Nassfutter beigib.
Ich habe ihr heute eine Probe von RC gegeben und sie hat es geliebt.
Deshalb meine verwirrtheit *gg*
WEil derzeit habe ich das Lamm und ich möchte dan das mit fisch nehmen

hm auch andere hunde leben mit rc und werden sogar alt damit :confused::D:rolleyes:.

asta verträgt und mag die supertollen sorten leider auch nicht :o somit muss sie sich mit den bösen rintidosen begnügen ;).

beim rc kanns daran liegen, dass es was neues ist - du hast ja nur ne probe verfüttert?
wenn du von acana überzeugt bist, dann bleib doch dabei :confused:?

Ja stimmt das habe ich mir auch schon gedacht das es daran liegen kann da es neu ist für sie ..

Den zuerst hatte ich Orijen aber mit dem habe ich dan aufgehört da mein Border Collie davon braunes Fell bekam wegen dem Karotin..

Weiss jemand wie viel Karotin im Acana Pacifica drinen ist??

Den zuerst hatte ich Orijen aber mit dem habe ich dan aufgehört da mein Border Collie davon braunes Fell bekam wegen dem Karotin..
hm, das könnt ich mir eigentlich nur durch die Rotkartoffeln erklären (bei meinem Hund fällt das ja nicht auf :D) - im Orijen 6fish sind die nicht drin, und auch nicht im neuen Orijen regional red (ab August erhältlich).

Weiss jemand wie viel Karotin im Acana Pacifica drinen ist??
da sind auch Rotkartoffeln drin, im Grasslands nicht.

Predator wär vll noch eine Alternative für euch - oder die getreidefreien Wolfsblut-Sorten (Green Valley, Blue Mountain, Wild Pacific) sind allerdings von der Zusammensetzung her nicht ganz so hochwertig wie Orijen/Acana.

lg Nina

Ich fütter seit ca 3 Wochen Happy Dog Supreme Fit & Well Adult Maxi und finde es net soooo schlecht.

Die anderen habe ich mir noch net angesehen, aber der Preis von Afrika find ich schon heftig

Oben