Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht ans Telefon gehen ist keine Lösung (und auch kein erwachsenes Verhalten).
Klar, ruhig und bestimmt die Meinung vertreten und auf seinen Standpunkt beharren ist m. E. vernünftiger.
(Ich habe ein ähnliches Problem)
So lange du nicht ans Telefon gehst wird deine Mutter vermutlich eher denken, dass du Angst vor ihr hast.
andererseits zeigt sie ihr damit: ich geh nicht ran, ich brauch dich nicht, ich komme alleine zurecht.
mit einfach nicht mehr reden nimmt sie ihrer mutter die macht die sie hat. ohne gefolge kein könig.
um den Hungertod des Tenagers zu verhindern empfehle ih die Anschaffung eines Kochbuches (Weihnachten bietet sich als Geschenktermin an )
Der Wocheneinkaufsplan richtet sich dann nach den (brauchbaren) Rezepten und Frl.Tochter kocht nach.
z.B. Montag, "Dein Mittagessen steht auf Seite xyz"
lg.Feline
wenn ich das so lese, kann ich echt nur den Kopf beuteln, meine Kinder (14 u. 17)packen ihre Koffer selber und ich schau auch nicht nach, ob sie was vergessen haben, nur so lernen sie fürs nächste Mal an alles zu denken..und meine Mom wohnt ung. 100 Meter weg von mir und wir sehen oder hören uns oft 14 Tage lang nicht, ohne das einer ein Problem damit hätte....
Genauso wie sie sich manchmal selber was zu Essen machen müssen, wenn ich den ganzen Tag arbeite und wenn sie sich nichts machen wollen können sie immer noch ein Brot essen...