Halti

Bobby26

Anfänger Knochen
hallo

Ich hab da mal eine frage und zwar mein hund bobby 2 jahre hat mit fuss gehn leider überhaupt nichts am hut.

Eine bekannte empfehlte mir ich solle mir ein halti kaufen damit ürd es funktionieren.

Was habt ihr für eine Meinung zum thema halti?


Lg sabine
 
hallo

Ich hab da mal eine frage und zwar mein hund bobby 2 jahre hat mit fuss gehn leider überhaupt nichts am hut.

Eine bekannte empfehlte mir ich solle mir ein halti kaufen damit ürd es funktionieren.

Was habt ihr für eine Meinung zum thema halti?


Lg sabine

Hände weg ......................
 
Ich habe ihn jetzt seit ca 4 monaten und ich bin ja schon brav dabei =) aber ich weis nicht was die vorbesitzer mit ihm gemacht haben bzw nicht gemacht haben wie man sieht.

ich bin halt gerade dabei mit ihm fuss gehn zu üben und will wissen was das mit dem halti so auf sich hat.
 
Ich hatte vorher einen Dobermann, wo man uns damals in der HU-Schu dazu geraten(!!!) hat, ein Halti zu nehmen. Habs 1x ausprobiert - meine Ashley hat genauso gezogen wie ohne Halti - somit war das dann kein Thema mehr...

Es soll ja für den Nacken der Hunde wohl auch nicht so gut sein bzw. hab ich dann mal wo gehört, dass sie sich auch irgendwie verletzten können, wenn sie wirklich stark ziehen. (bin aber bitte kein TA!!)

Ich halte somit persönlich nichts davon - trainieren, trainieren, trainieren... das ist die beste Lösung :)
 
Ich habe ihn jetzt seit ca 4 monaten und ich bin ja schon brav dabei =) aber ich weis nicht was die vorbesitzer mit ihm gemacht haben bzw nicht gemacht haben wie man sieht.

Ach so na dann nehm ichs retour...

ich bin halt gerade dabei mit ihm fuss gehn zu üben und will wissen was das mit dem halti so auf sich hat.

Zum Halti: Würdest du deinen Kindern lesen beibringen indem du ihr Gesicht in ein Buch drückst? Wohl kaum...
So verhält es sich mit dem Halti: Es korregiert den Hund höchstens, lernen tut er dabei aber nichts und wie dem Kind die Nase weh tun würde, schmerzt ihm höchstens die Schnauze.


Würd dir eine gute Hundeschule empfehlen!!
 
Weist du eine gute hundeschule in wien?

und was sagt ihr zum thema clicker? das bringt glaub ich eher was wenn er ohne leine geht oder?
 
Das halsband hat er nicht mehr!!!!!!!!

Das war vom vorbesitzer... er hat jetzt ein Brustgeschirr von hunter und halsband das so ähnlich ist wie ein zughalsband!!
 
Danke, dann bin ich beruhigt wenn er das nicht mehr hat!!!
Ich würde dir auch nahelegen das Halti zu vergessen und eine gute Hundeschule zu suchen!
Alles Gute:)
 
Danke =)

Ja das halsband hat mich auch gestört und generell war Bobby ziemlich abgemagert und ängstlich...ich hab zumindest in den 4 monaten schon hinbekommen das er sich vor der leine nicht fürchten muss und auch von schuhen nicht...

Biin echt froh das ich ihn genommen habe.
und er auch ;)

auch wenn er beleidigt war das ich ihn vor 2 wochen katrieren hab lassen

Nein ich werde das schon hinbekommen aber es ist halt ziemlich schwierig, weil ich nicht weiss was die vorbesitzer gemacht haben mit ihm..

Werd mir mal die HuSchu in simmering angucken..vl gibts eiin paar tipps vom trainer ;)
 
Ist es dein erster Hund?
Wenn ein Hund nur zieht greift man nicht zum Halti ... Das ist genauso wie wenn ein reiter ohne richtigen Sitz sofort zu Sporen greift, nur weil er nicht fähig ist mit den falsch anliegenden Schenkeln das pferd richtig zu treiben ...

Tut mir leid ... soll nicht abfällig klingen. Bin nur schon etwas dünnnervig, da so viele Menschen dazu neigen sich das leben einfacher zu machen, anstatt richtig mit den tieren zu arbeiten. (du machst dir gedanken, also fühl dich mal nicht angesprochen ... ;) )

Wie willst du ihm denn Fuß gehen beibringen?
Meinst du korrektes Fuß mit Augen/Körperkontakt?
Oder dass er einfach neben dir her marschiert, die leine durchhängt oder er schlicht nicht zieht?

Für ersteres ist das Halti in meinen Augen sowieso total kontraproduktiv.
Da hilft nur Aufmerksamkeitsübungen, Spiel, Spaß und Geduld ... und natürlich: üben, üben, üben ...

Ich kenne leider keine Huschus, aber vielleicht findest du ja eine in der Nähe die einen guten Ruf hat.
 
Nein es ist nicht mein erster Hund

Hatte eine Hündin die ich leider mit 8 jahren einschläfern lassen musste und die hatte ich von welpe an und da war alles einfacher =)

Fuss ist eiin dehnbarer begriff aber ich meine damit das er 1sten nicht zieht
2tens wirklich brav neben mir geht vor allem in der stadt oder wenn wir bei anderen hunden vorbei gehn..

Ihm fehlt glaub ich alles an erziehung bis auf sitz und platz ;)

Aber wir werden das schon in den griff bekommen da er ja gott sei dank ziemlich schnell einen bezug zu mir aufgebaut hat =)

brauche nur einen guten rainer der mir sagen kann was ICH alles falsch mache =)
 
Trainer sind immer gut, ausgelernt hat man sowieso nie ... ;)

Was für Übungen hast du denn schon probiert?
Dich mit einem super tollen spielzeug interessant machen klappt nicht?
Oder leckere Käse/Wurststückchen in der Faust an denen du ihn lecken lässt?
Oder einfach stehen bleiben und erst weitergehen wenn er neben dir steht?
 
Naja mit leckerchen in der hand verhält er sich so das er immer an mir hochspringt und erst dann ruhe gibt wenn er es hat =)

ich hab schon ausprobiert mit wenn er zu ziehen beginnt einfach in die andere richtung gehen.. nur ist er jetzt draufgekommen das er sich einfach hinsetzt und gar nichts mehr macht

so ist er der ur liebe hund und in der wohnung auch brav nur draussen klappts nicht so wie ich will :rolleyes:
 
Oben