Halti

Naja mit leckerchen in der hand verhält er sich so das er immer an mir hochspringt und erst dann ruhe gibt wenn er es hat =)

ich hab schon ausprobiert mit wenn er zu ziehen beginnt einfach in die andere richtung gehen.. nur ist er jetzt draufgekommen das er sich einfach hinsetzt und gar nichts mehr macht

Ich glaub eine gute Hundeschule würde dir und deinem Hund gut tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das halsband hat mich auch gestört und generell war Bobby ziemlich abgemagert und ängstlich...ich hab zumindest in den 4 monaten schon hinbekommen das er sich vor der leine nicht fürchten muss und auch von schuhen nicht...

ist halt die frage, ob "bei fuß" gehen da die lösung ist...
dein hund scheint ja einige probleme zu haben...

WARUM zieht er an der leine?
WARUM hat der probleme, an hunden vorbei zu gehen?
Mit welchen Umweltreizen hat er sonst noch probleme?
 
Warum er an der leine zieht weiss ich nicht.

Er hat ja nicht generell ein problem mit anderen hunden es ist nur so das er gleich spielen will (weibchen) mit rüden verträgt er sich gar nicht erst wird beschnuppert und dann geht das gkeife los wenn ich ihn auslassen würde würde es sicher eine rauferei werden =(

Mit anderen Umweltreizen hat er auch keine probleme ausser vl skateboards aber sonst mit nichts
 
Mein hund hat zu beginn des "fuss-geh"-trainings auch immer versucht meine leckerlie-hand zu fressen. (da hab ich die hand vor der nase des hundes gehabt) dann hab ich die hand rauf gehalten --> hat der hund begonnen herumzuhüpfen. hab dann konsequent ein korrekturwort (also "nein") verwendet. bin zwei schritte gegangen und wenn der hund kurz mitgegangen ist ohne meine hand zu fressen o.ä. leckerlie bekommen :)

ALSO: NICHT AUFGEBEN!!! und beim zweiten mal klappt es schon. Hauptsache konsequent sein
(ich bin durch die gegend gerannt: Braav braav super nein nein braaav super ganz brav nein .... usw.)

das problem beim halti ist, dass du den richtigen umgang lernen muss. es kann leicht zu wirbelverletzungen führen.

und du musst dich selbst wahnsinnig gut unter kontrolle haben. leider sind manche immer noch der meinung leinenruck wäre eine hilfe und korrektur. und aus irgendeinem grund neigen manche mensch unbewusst zum ruckeln an der leine. (ich anfangs auch! verwende allerdings ein geschirr, war also gottseidank wurscht :) ) man glaubt der hund wird dadurch aufmerksam.
 
:D Das kenn ich nur zu gut...manchmal schauen m ich die leute total blöde an und ich frage sie dann ob sie noch nie gesehn haben das man mit einem hund reden soll..
dann werden sie rot und gehn wieder

ich habe gestern noch probiert mit ihm das mit dem umdrehn und andere richtung gehn er hat mich nur doof angekuckt und ist wieder mal sitzen geblieben :p Ich würd manchmal echt gerne seine gedanken lesen können

:rolleyes:
 
kein halti ! kein halsband ! keinen leinenruck ! falls du an so eine huschu geraten solltest, nichts wie weg ! leckerlis, geduld und sachkundige anleitung sind die richtigen zutaten !
 
Oben