Andreas MAYER
Super Knochen
Kannst froh sein, daß er nach solcher "Behandlung" noch weiterhin gutmütig bleibt und/oder keine Angst hatMondhexe schrieb:er ist sehr sehr gutmütig,
Dann hat man es ihm offensichtlich in der falschen "Sprache" beigebracht. Die Motivation zum "Folgen" muß für den Hund gegeben sein.Mondhexe schrieb:aber folgen ist für ihn ein fremdwort.
Außerdem kann es sehr gut sein, daß er so unter Streß steht, daß er gar nicht lernen "kann". Wenn der Hund so wirkt, als würde er nicht wollen, liegt das oft daran, daß er nicht verstehen kann, was man von ihm will oder durch seine körpersprachlichen Signale (Beschwichtigungssignale, Meideverhalten) anzeigt, daß er der Situation nicht gewachsen ist.
Du schriebst, daß er mit Ballspiel so weit zu motivieren sei, daß er sogar beim angedeuteten Ballwurf im "Platz" blieb. Das ist doch schon sehr viel, für einen Hund, der angeblich nicht lernen will/kann.
Das war kein Fehler mehr, sondern schlicht sinnlos und dumm und hat sicher das Vertrauen des Hundes auch in Dich erschüttert.Mondhexe schrieb:und ich hab sicher mehr fehler gemacht als die trainerin!
Das wäre schon mal ein Grund für schlechteres Lernen.Mondhexe schrieb:das kläffen stört die konzentration gewaltig, vor allem von meinem
LG, Andy