halschmerzen - hund

bullyline

Super Knochen
Hallo!

Ich befürchte Luna hat wieder Halschmerzen - weil sie teilw. den Speichel nicht mehr schlucken kann und vermerhrt sabbert . War vor einem Jahr auch schon als sie in unseren Goldfischteich eingebrochen ist:eek:. Klar gehts morgen zum TA falls es schlimmer wird -aber was kann ich ihr so noch gutes tun? Sie hustet nicht - hat keinen Nasenausfluß - sie schluckt halt nur den Speichel nicht mehr so gut

lg
Bettina
 
Echinacea in Globulis, 5x Tgl. ca. 5 Stk. geben, das hat mir mein TA gegeben, da mein Großer immer Halsschmerzen hat.
Honig ist auch gut, falls Hund den mag. Käspappeltee verweigert mein Hund, man kann dann auch noch Tantum Verde Spray in den Rachen sprühen, hilft auch gut.
LG Ingrid
 
Ich habe Echinacea als Abwehrstärkung mit Erfolg benützt, aber für Halsweh mit Belladonna D 6 oder - mir schien ein noch gezielterer Erfolg möglich - mit Euspongia D 6 gute Erfahrungen gemacht...

Gute Besserung

F-K
 
Echinacea wurde meinemTierschutzwauzi gegeben bei Kehlkopfentzündung , Halsentzündung

Käsepappeltee , Salbei, Kamille ,,,Lg.
 
Wenn möglich nicht alle 3 Tees gleichzeitig - sind sehr verschieden wirksam und verträglich. Der Körper wird dann verwirrt.....

Gute Besserung!

F-K
 
Hab meinem Kamillentee angeboten, aber ich glaube er würde eher verdursten als den zu trinken...:( Er schluckt seit gestern abend auch ständig und sabbert fürchterlich. Haben beide die ganze Nacht kaum geschlafen...
 
Bei uns hilft es, im Napf ein paar Brocken Trofu zu versenken. Die will meine verfressene Hündin haben und schlabbert dafür den Tee aus ...

Wobei Kamille ja eher austrocknet, das ist sicher nicht angenehm, wenn der Hals eh schon kratzt ... ich nehm meist Käspappel oder Fenchel und geb noch Honig rein ...
 
Oben