Halsband oder Spot on für Mehrhundehalter

der Schakal

Medium Knochen
Hallo,

suche eine günstig, aber verträgliche Lösung um Parasiten von meinen Hunden fern zu halten. (hauptsächlich Zecken)

Wollte mal wissen was die Leute machen die mehr wie 4 Hunde haben.

Bei Fronline wird man ja arm und mit Scalibor Protectorband habe ich noch keine Erfahrung.

Grüße
der Schakal

Ich schwöre in der Hauptsaison auf Scalibor ... die Anfangszeit wird mit exspot begonnen. Ich bin bis jetzt ohne Zecke davon gekommen solange das Zeug wirkt und für mich hat es bis jetzt immer gut gewirkt ... 3 Hunde ohne Zecken ... was will man mehr
Lg
Karin

Seit wir unsere Hunde (6 Stück) barfen hatten sie (fast) keine Zecken mehr.
2 hatten wir dieses Jahr, wir benutzen keine Zeckenabwehrmittel mehr.

Da meine Gina im Okt. 2006 an Babesiose und Ehrlichiose - trotz gutem Rohfutter mit den entsprechenden Zusätzen zur Zeckenabwehr - 5 Zecken hatte und eine davon infiziert war, hab ich einfach eine Zeckenparanoia entwickelt.

Fakt ist.... wir verwenden Scalibor und sind damit zeckenfrei und auch andere Parasiten hatten wir noch nie *hoffedasbleibtso*

Wenn hier chemie drauf kommt dann exspot, ich will keine halsbänder bei meinen hunden die sehr engen kontakt zueinander pflegen.
Ich achte auch beim exspot darauf dass sie sich nach dem auftragen nicht grad zu sehr mit der halsgegend des anderen beschäftigen und schau drauf dass ich es möglichst unterm bg anbring dass dann einfach ein paar tage dranbleibt.
Sind die haare navh ein paar tagen novh ölig wird der rest abgewaschen

Danke für die Antworten.

Wir barfen auch, Zeckenbefall ist dennoch da. Denke werde mal zwei Halsbänder probieren, ob sie es vertragen.

Wenn hier chemie drauf kommt dann exspot, ich will keine halsbänder bei meinen hunden die sehr engen kontakt zueinander pflegen.
Ich achte auch beim exspot darauf dass sie sich nach dem auftragen nicht grad zu sehr mit der halsgegend des anderen beschäftigen und schau drauf dass ich es möglichst unterm bg anbring dass dann einfach ein paar tage dranbleibt.
Sind die haare navh ein paar tagen novh ölig wird der rest abgewaschen

Ja, stimmt würde ich auch sagen. Aber da unsere Hunde eh nie unbeaufsichtig zusammen sind, mach ich mir da weing Sorgen.

Was zahlt ihr so für den Zeckenschutz?

Wir nehmen auch nur mehr das Scalibor für unsere Hunde. Das Band hält 6 Monate und wir kaufen immer gleich in Großmengen mit mehreren Leuten zusammen. Da kommen wir meistens auf ca. 16 Euro pro Band (die großen). Normalerweise kostet so ein Band ca. 19-20 Euro. Übrigens unsere Hunde haben sehr engen Kontakt zueinander, aber mit dem Scalibor überhaupt kein Problem und auch beim Spielen kann nichts passieren, da die Bänder dehnbar sind.;):)

Mir gehts nicht ums hängen bleiben sondern ums ablecken ;)
Was ich gezahlt hab weiss ich nicht mehr, ich hab die ampullen exspot auf jeden fall in der apo bestellt und bei uns hält eine entgegen der herstellerangaben für eine saison.
Zexkenfrei sind sie damut nicht, ich wohne aber auch mitten in der zeckenhochburg ;)

Gift das in den Körper geht kommt mir nicht auf meine Hunde - daher sind alle mit Scalibor geschützt - sollten sie auf das reagieren, werden sie gebadet und der Spuk ist vorbei da es nur auf der Haut wirkt.

Wenn man sich mal damit beschäftigt was Spot on alles auslösen können, lässt man mit Sicherheit lieber die Finger davon....

Bin aber halt auch leicht "geschädigt" durch die Epilepsie meiner Meggy.

Selbst unser Welpe trägt jetzt das Scalibor und hat keinerlei Probleme damit und auch keine Zecken mehr...

scalibor ist ja auch nicht gerade ein "harmloses pflänzchen". zeckenmittel verteilt sich ja im fell. was passiert im schlimmsten fall, wenn meine jüngste meinen pezi beim spielen abschleckt? kann ja auch nicht gerade gesund sein.

scalibor ist ja auch nicht gerade ein "harmloses pflänzchen". zeckenmittel verteilt sich ja im fell. was passiert im schlimmsten fall, wenn meine jüngste meinen pezi beim spielen abschleckt? kann ja auch nicht gerade gesund sein.

Es passiert gar nichts! Wir verwenden es seit mehreren Jahren und unsere sind Extremkuschler;)!

Mein TA hat sogar gesagt, dass es besser sei, wenn man Kinder hat und das Scalibor anstatt Spot on benutzt.

danke, zermartere mir schon die ganze zeit das hirn, welche lösung für uns brauchbar ist. die chemiefreien bänder waren so gut, wie wenn sie gar keines gehabt hätten.

Oben