Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich hab net geschrieben böses hb, meine alte trägt es auch, die geht aber nie an der leine.Die Betonung liegt auf KANN. Ich kann diese Aussagen ala böööööses Halsband schon nicht mehr lesen
der artikel ist absoluter schwachsinn... sorry... meint die frau allen ernstes, druck auf die halsregion! sei besser als am brustbein?!
dass bei beiden regionen im besten fall kein druck ausgeübt werden sollte ist schon klar (no na, brustgeschirr ersetzt leinenführigkeitstraining nicht).
falls sie das denkt, dann frag ich mich wo sie ihren hund im auto eher anschnallen würde - am halsband oder am brustgeschirr...
und dass ein brustgeschirr gut sitzen sollte ist ja wohl auch klar... (ihre horrorbilder von schlecht sitzenden brustgeschirren machen ja echt angst)
keine frage, auch die brustregion ist relativ empfindlich... aber sicherlich nicht so emfpindlich wie die luftröhre!!! (no na)
ich hab net geschrieben böses hb, meine alte trägt es auch, die geht aber nie an der leine.
bei meiner mittleren und meinem pezi hab ich aber die erfahrung gemacht, daß ihnen das bg lieber ist, mir ist es einfach symphatischer.
Ich sehe so gut wie nie große schwere Hunde mit Brustgeschirr. Warum ist das so? Warum haben die noch dazu sehr häufig ein Kettenhalsband?
Hier sind ja doch einige Menschen mit großen Hunden, vielleicht könnten sie mich einmal aufklären warum das so ist.
Hier wurde schon der Sicherheitsfaktor genannt. Was ja beweist, dass ein HB den Hund leichter beherrschbar macht. Warum glauben denn HB Benutzer , dass das so ist.
Also , ich habe auch zwei große Hunde und meine haben Lederhalsbänder - Kettenhalsbänder , Nein Danke - leider gibt es noch genug Hundehalter die sie benutzen , obwohl es immer weniger werden , bei uns jedenfalls ! BG für einen großen Hund finde ich persönlich doof, die Hunde sehen dann aus wie ne Presswurst ! Sorry , meine Meinung