HALSBAND od GESCHIRR?

Ganz klar: Geschirr. Auch der bravste und wohlerzogenste Hund schmeißt sich ev. mal in die Leine.:)

LG
Rosanna
 
Ich bin bei einen Welpen auch für Geschirr und wenn der Hund dann erzogen is dann kannst auch ein ein Halsband nehmen wenn es dir besser gfallt ...

bei mir wars immer so .... auser beim Tequila der war ein hund der gerne zogen hat drum hatte er ein brustgeschirr .... eh klar sonst hät er sich mal in kehlkopf eindrückt oder so :rolleyes:
 
Hallo

Also ich habe beides ausprobiert, und bin dann bei dem Geschirr geblieben. Da die ersten beiden sich beinahe die Luft abgeschnürrt haben und der dritte hatte seins schon um als wir ihn abgeholt habe. :)
Also ich empfehle Brustgeschirr. Ist aber jedem selbst überlassen:D


Lg Nadine
 
Mir gehts da genau wie dir, ich find die Halsbaender von hundegwand auch genial. An der Leine sind meine aber trotzdem immer mit Geschirr unterwegs. Im Freilauf dann allerdings mit huebschen hundegwand-Halsbaendern :D
 
sinnvoll solls sein da muss die schönheit leider aussen vor bleiben...
was ist mit den k9 gschirdln... sind die auch für kleine hunde geignet?
ich hab ja leider keine ahnung von welcher rasse mein hund abstammt bzw wie gross er wird!
wenn er klein bleibt is das dann auch was oder sollt ich das dann lieber lassen?
 
Also bei Welpen gilt für mich ganz klar: Brustgeschirr!

K9 wäre mir für einen Welpen/Kleinhund fast bisschen zu wuchtig, ich mag gern die Together Geschirre, gibts bei Tommys Zoo und auch Online zu Bestellen.
 
Ich kann dir die Feltmann Brustgeschirre empfehlen. Sitzen super und so viel ich weiß gibs die auch für Welpen und kleine Hunde.

LG
Rosanna
 
Das K9 gibts aber auch ohne den wuchtigen Sattel. Damit find ichs fuer kleine Hunde und Welpen absolut zu wuchtig.
 
natürlich geschirr, ich hab auch ein K9 geschirr ohne Sattel (den find ich unpraktisch) das TAlking Power Pro - mit so lustigen Sprüchen wie Terror Töle, Faltenterror,Zicke :p, das ist echt praktisch und wenns mal eingesaut ist schmeiß ichs einfach in die Waschmaschine.
 
Ich nehm beides, wenn wir länger unterwegs sind und ich weiß, das er ziehen könnte, bekommt er sein Camiro-Geschirr und für Gassirunden meistens 'nur' ein Halsband, mit dem geht er auch viel braver.

Die Kleine hat aber immer nur ein Geschirr, find ich für Welpen um einiges sinnvoller...
 
Ganz klar Geschirr! Denn jeder Hund stürzt sich mal vor lauter Begeisterung in die Leine! Ich will ja meinen Hund keine Schmerzen zufügen, abgesehen von den gesundheitlichen Problemen!
Welches Geschirr ist geschmacksache, wichtig ist nur, dass es nicht am Hals aufliegt (nur am Brustbein).;)
 
Oben