Also mein Max ist sehr aufgeweckt, ich "muss" (will auch) viel mit ihm spielen, Huzo mag er gerne, lange Spaziergänge. Wenn er das nicht bekommt, dann knabbert er aus langeweile alles an. türstopper, Tisch und Stuhlbeine.
Bellen tut er nur wenn er zu einem anderen Hund möchte oder ein Hund im Fernsehen bellt

. Oder wenn ihm fad ist.
Er passt schon etwas auf was vor der Tür passiert aber ich würd ihn nicht unbedingt als Wachhund bezeichnen.
Er ist an und für sich mit allem und jedem verträglich (im Moment kommt er sich an der Leine ab und zu ziemlich stark vor

), mag wie gesagt kleine Kinder gerne, er ist auch sehr vorsichtig (meine Nichte ist 2 Jahre). Allerdings würd er auf der Strasse gerne jeden anspringen, derjenige könnte ihn ja streicheln oder was zum füttern haben (wir arbeiten gerade daran).
Frei laufen lassen ist nicht, da er alles jagen würde was sich bewegt, Motorradfahrer, Radfahrer, Jogger, laufende Kinder, Eichhörnchen, etc.
Er testet ungefähr wöchentlich wie weit er gehen kann, Bett und Sofa hüpfen, Sachen vom Tisch klauen, etc. Also es ist unbedingt konsequenz gefordert.
Normalerweise sind Beagle sehr verfressen, aber ich hab da wohl die große Ausnahme. Alles was er nicht kennt wird vorher fünfmal ausgespuckt und alles was zu hart ist wird liegen gelassen.
Tja, falls du noch was wissen willst, einfach fragen.
LG Anke & Max