Hallo zusammen!

HSH

Anfänger Knochen
Eine kurze Vorstellung meinerseits:
Mein Name ist Anna, bin Mitte Vierzig und lebe, seit ich das Licht dieser Welt erblickt habe, mit Hunden zusammen.
Total verfallen bin ich den HSH mit ihrem ursprünglichen Wesen und Charakter.
Mein Leben bereichern momentan eine Kuvasz/Sarplaninac Hündin und ein Cao de Castro Laboreiro Rüde.
Außerdem noch zwei vorwitzige Katerchen.
Freue mich auf einen regen Meinungsaustausch!

Gruß
Anna

Hallo Anna, du hast ja außergewöhnliche Hunde, die hab ich erst mal googlen müssen. Sehr interessant, sehr selten... und sehr hübsch. Du bist dem HSH (holl.Schäferhund, wenn ich richtig verstehe?) verfallen und hast keinen... ich habe BSH, sind sich sehr ähnlich....
lieben Gruß Gabi

Hallo Gabi,
HSH ist die Abkürzung für Herdenschutzhunde, sehr außergewöhnliche Hunde, da gebe ich dir absolut Recht.
Aber meine Welt, die großen, bösen Bären ;)

Einem holl. oder belg. Schäferhund könnte ich nie gerecht werden.
Diese Art von sehr agilem Arbeitshund, ebenso wie die ganze Sparte Hütehunde, sind nicht mit mir "kompartibel", um es mal so auszudrücken.

Gruß
Anna

Aha-man lernt nie aus! Beeindruckende und sehr schöne Hunde, aber ich brauche meine agilen Gefährten ... zum Ausreiten und zum Dog-Dance. Da sind schon Hunde notwendig, die man quasi nicht "kaputt" kriegt :D Aber ich schaffe es immer wieder, meine Groenendaels "niederzubrezeln" hi,hi

hallo und herzlich willkommen hier im forum:)

wow du lebst ja meinen traum...:)
es gibt für mich keine besseren hunde als die HSH, bin selber mit kuvazs aufgewachsen, doch absolut verliebt in ich in bergkaukasen.

du musst unbedingt fotos herzeigen:D

Danke für die freundliche Begrüßung!
Ja, mit diesen herrlichen Hunden sein Leben teilen zu dürfen, ist wirklich ein Traum.
Ist zwar nicht immer leicht, aber auch das macht die Faszination HSH aus.
Sonst wär das Leben ja langweilig...;)
Bilder folgen demnächst.

Gruß
Anna

auf die fotos freue ich mich:)

bei uns gab es nur mit einem kuvasz-probleme (haben wir auf an einer raststation angebunden gefunden im sommer) der hatte, dann natürlich besonderen drang seine retter vor allem zu beschützen...lange und dann doch traurige geschichte:(

aber alle anderen waren erstaunlichweise recht leicht im handling;), gegensatz zu an oma´s riesenschnauzer *puhhh*:D

Hallo, ich habe auch bereits meinen zweiten HSH! Einen Pyrenäenberghund-Rüden mit dem Namen Dakota vom Rosenstock.
Mein erster Pyri mußte im Alter von 11 Jahren und 3 Monaten eingeschäfert werden.
Meine jüngste Tochter hat auch einen Pyri mit dem Namen Portos vom Hüttenbusch.
Mich würde vor allem interessieren, was Ihr Euren HSH füttert.

Oben