• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hallo, wollte mich mal vorstellen!

silberchen schrieb:
DAS SAGTE ICH JA... ausdiskutiert ist das aber noch nicht... da hat mein Freund noch ne Menge mitzureden!!! Ist seine Mutter... sicher ist es für Louis nicht schlecht... aber wie gesagt... das ist noch nicht ausgestanden... ;)

ich finde nicht dass es gut ist wenn der hund keinen klaren rudelführer hat. :o

silberchen schrieb:
Auf jeden Fall will ich alle positiven Dinge offen lassen, FALLS mal was ist...
Außerdem wenn unser nachbar auch nen Lütti hat, dann braucht er auch keine Welpenschule nur um "gleichgesinnte" zu treffen... aber man muss ja alles mal durchdenken oder!?

ein welpe in der nachberschaft und einige welpen im welpenkurs, darin liegt ein unterschied. ;) ich muss aber gestehen dass ich nicht viel von welpenkursen halte, hab das immer anders gehandhabt. :D

silberchen schrieb:
...und wie hast du das gehandthabt???

etwas umständlich. :o hab mich bei züchtern in der nähe nach welpen erkundigt, dann haben wir unsere eigenen welpenspielstunde gegründet. :D das geht natürlich nicht immer, ich hab das bei meinen ersten beiden hunden so gemacht, bei den anderen dann nicht mehr, da kannten wir dann schon sehr viele andere hunde und waren mit den besitzern der geschwister mehr in kontakt. ;)

im tierheim sitzen auch oft hundebabies die froh sind wenn sie gleichaltrige treffen dürfen. ;)

Danke für den Tipp, ich werd mal meine Ohren aufsprerren, vielleicht finden wir ja so was ähnliches... schade das die Hunde meiner Freundin schon fast ein Jahr sind... sie hätte ja mal auf uns warten können... :D

silberchen schrieb:
Danke für den Tipp, ich werd mal meine Ohren aufsprerren, vielleicht finden wir ja so was ähnliches... schade das die Hunde meiner Freundin schon fast ein Jahr sind... sie hätte ja mal auf uns warten können... :D

ich wollte dir nicht von einem welpenkurs abraten, ich sage nur dass ich nicht sehr begeister davon bin, du kannst dir ja selbst ein bild darüber manche. ;)

Ich weiß ja gar nicht ob es so was überhaupt gibt, die Mama wollte sich ja auch erstmal erkundigen... und lieber erstmal die Augen und Ohren offen halten dann kann man sich das anschauen und gucken was für einen passender ist... :rolleyes:

ich bleibe zuversichtig!!! :)

...und der kleine Faulpelz "Louis"... wir sind angekommen nachdem sie gespielt hatten... klaro, das man dann erstmal pennen muss... :D

der ist ja soooo süß! meiner war auch mal sie klein *schnief* da bekommt man doch glatt wieder lust auf ein welpi..auch wenn die welpen zeit ziemlich anstrengend war.. :rolleyes: :D

Hallo Silberchen,
Herzlich Willkommen!! (Bin auch Neu....) :) Louis ist ja wirklich ein ganz Süßer! Wir haben ein gelbes Labi Mädchen und wie du schon sagst Nase hin oder her, man muß sie einfach lieben!! ;) :) ;) Gute Tipps gibts auch auf Turid Rugaas Web-page www.turidrugaas.com wenn du mal schmökern willst...

LG

@Ash,
Ja er ist wirklich niedlich... nur mein Freund ist etwas geknickt... Louis bekommt wohl doch ne braune Nase... und ich finde nichts, was dem wiederlegen könnte... sprich irgendwas mit "die Nase ist bei Welpen schon mal heller kann aber schwarz werden"... aber nischt... :confused:
Egal... ich find ihn süß und ich hab mich egal mit welcher Nasenfarbe, schon auf ihn eingestellt... ;)

@Witchhazel
Dann auch herzlich Willkommen! Und was hat eure für ne Nasenfarbe?? Also Louis war der letzte dem seine Nase plötzlich anfängt "braun" zu werden...
Bei gelegenheit werd ich mal auf dem Link rumschmökern... ;) Danke!

Anbei noch ein Foto, kann man seine Nase vielleicht etwas erkennen???

silberchen schrieb:
@Ash,
Ja er ist wirklich niedlich... nur mein Freund ist etwas geknickt... Louis bekommt wohl doch ne braune Nase... und ich finde nichts, was dem wiederlegen könnte... sprich irgendwas mit "die Nase ist bei Welpen schon mal heller kann aber schwarz werden"... aber nischt... :confused:
Egal... ich find ihn süß und ich hab mich egal mit welcher Nasenfarbe, schon auf ihn eingestellt... ;)

@Witchhazel
Dann auch herzlich Willkommen! Und was hat eure für ne Nasenfarbe?? Also Louis war der letzte dem seine Nase plötzlich anfängt "braun" zu werden...
Bei gelegenheit werd ich mal auf dem Link rumschmökern... ;) Danke!

Anbei noch ein Foto, kann man seine Nase vielleicht etwas erkennen???

also normalerweise ist es so dass die pigmetierung beim welpen dunkel ist bzw dünkler ist und dann im alter heller wird (bitte korrigierts mich jetzt wenn ich einen blödsinn rede) bilde mir ein das meine züchterin mir das so erklärt hat. ash mami hatte zb als welpe eine ganz schwarze nase und die ist dann immer heller geworden und jetzt mit 4 jahren hat sie so eine braun rosaliche nase. ash dürfte aber einen sehr dunkle pigmentierung haben da er immer noch mit 7 monaten eine pech schwarze nase hat und auch die um die augen ganz dunkel ist..ich hab in der foto ecke eh bilder von ihm da sieht man sein dunkles näschen :p

hier ein bild von ashs mutter zum verlgeich.. (da sah sie aber noch nicht so gut aus, war 2 monate nach der geburt :D )

Ash schrieb:
hier ein bild von ashs mutter zum verlgeich.. (da sah sie aber noch nicht so gut aus, war 2 monate nach der geburt :D )

na geh...das ist jetzt viel zu klein geworden, ich bin auch ein depp mit den bildern :rolleyes:

@Ash
Das Bild hab ich auf deiner Homepage gesehen... die Nase kenne ich schon :D aber häßlich ist sie nicht... so langsam gewöhnen wir uns wohl an den Gedanken der braun werdenden Nase... :o
Louis Papa hat auch ne pech schwarze Nase, naja und seine Mama sowieso... daher wunderte es uns etwas das sie sich nun doch in braun verfärbt...

@Witchhazel
von so was hab ich auch schon gelesen... nennt man wohl "Wechselnasen"... hat auch nicht jeder Hund :p

silberchen schrieb:
@Ash
Das Bild hab ich auf deiner Homepage gesehen... die Nase kenne ich schon :D aber häßlich ist sie nicht... so langsam gewöhnen wir uns wohl an den Gedanken der braun werdenden Nase... :o
Louis Papa hat auch ne pech schwarze Nase, naja und seine Mama sowieso... daher wunderte es uns etwas das sie sich nun doch in braun verfärbt...

:p

um gottes willen doch nicht hässlich!!! :eek: ich finde die braunen nasen sogar sehr schön, sie haben so was warmes, friedliches :D finde sie genau so schön wie die dunklen! :)

Oben