Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
silberchen schrieb:Gestern wurde uns angeboten den Louis schon am 02.09. abzuholen! Ich fragte ob das nicht zu früh ist mit 6,5 Wochen,aber die Züchterrin meinte das alles i.O. geht. Na dann... so kommt unser kleiner Tolpasch doch schon eher!!!
Die Züchterin fragte uns auch ob wir nicht doch einen schwarzen wollen,
shannon schrieb:also 6,5 wochen is meiner meinung nach noch zu früh...unter 8 wochen glaub sollts nicht sein,
und welche züchterin fragt euch mit DEM argument das helle besser weggehen ob ihr nicht nen schwarzen wollt?? das hört sich ja an als ob sie nur angst hat die racker loszuwerden und nicht ob sie nen guten platz bekommen.............
silberchen schrieb:erstmal drei Wochen Urlaub, in der Zeit versuche ich ihn dran zu gewöhnen das er 3 Stunden alleine ist...
silberchen schrieb:Alltag: Morgens kommt er mit in Stall, da ich mein Pferd in Selbstversorgung
sehen habe, er kann dort fast alles machen was ihm Spaß macht. Werde ihn dann zu Hause absetzen und zur Arbeit fahren, knappe 2 Stunden später geht mein Freund noch mal mit ihm raus, zum Mittag (nach ca. 3 Std.) bin ich ne Stunde zu Hause und gehe gassi spiele mit ihm etc... nach dem ich dann noch mal drei Stunden arbeiten war und nach Hause komme, kommt er wieder mit in den Stall wo wir auch lange gassie gehen können, denn der Stall und die Weiden liegen am Feld und am Wald. Zu Hause angekommen wird mein Freund sich wieder intensiv um ihn kümmern und am späten Abend werden wir wohl zusammen mit ihm laufen... die Wochenenden verlaufen dann etwas Hundefreundlicher...
Kann mir vorstellen das einige denken das es vielleicht nicht der richtige Weg ist, aber da unsere Kira das auch so gut mitgemacht hat und verkraftet hat und schnell gelern hat... wird Louis das auch schaffen...
VLG
silberchen schrieb:naja drei wochen und dann ist er ja nur 2x 3 Stunden alleine an 5 von 7 Tagen... ich denke damit wird er klar kommen... muss er einfach, ganz doll find ich das selber nicht, aber ich glaube es gibt schlimmeres!!! Außerdem ist die Mama von meinem Freund nur Halbtags beschäftigt und wohnt in der Nähe, hat auch einen Schlüssel unserer Wohnung, meine liebe nachbarin hat selber drei Hunde und wird auch ein Auge schmeißen... von daher... Was ist mit den Hunden die 8 Stunden lang alleine sind?????????????????????
silberchen schrieb:Meine Stute ist mit Hunden aufgewachsen... damals hatten wir einen Belgischen Schäferhund (war ein Polizeihund auf Drogen und Leichen spezialisiert ) hatten ihn immer mit auf der Wiese, er liebte es Bälle zu apportieren. Wir schmissen die Bälle und Pferd und Hund liefen los, Hund brachte Ball und Pferd guckte dumm... in den anderen Pansionställen wo ich war, waren immer Hunde und auch das andere Pferd was mit im Stall steht kennt Hunde... kleine große mittlere dicke dünne... ich bin mir ganz sicher das das gut geht!!! Alles darf Louis sicher nicht wie "in die Pferdebeine beißen" oder so... drauf achten tu ich da schon!!! Grenzen muss er ja schon haben. Mit "machen was er will" war das auch nicht auf die Goldwaage zu legen, es ist halt einfach so, das er sich frei bewegen kann und nicht in eine
Pferdebox eingesperrt wird, wenn ich aufm Pferd sitze oder so....
VG
silberchen schrieb:@~Aky~
Wie gesagt, Mama ist da, Nachbarin ist da... das klappt schon!!! Ich kann mir sogar vorstellen, das wenn ich Mittags nach Hause komme, die Mama schon da ist... weil sie vermisst Kira auch, und kann bei sich in der kleinen Wohnung aber keinen Hund halten...
Na klar, das erkläre ich ihm... wird er verstehen...
silberchen schrieb:Ich denke auch das da nichts schief gehen wird! Zu mal sich die Mama auch gut mit Hunden auskennt... ich bin sehr zuversichtig!!!
Emma05 schrieb:Hallo,
also ich habe seit 3 Wochen ein Golden Mädchen, sie wird am Freitag 11 Wochen alt, und ich würde sie im Moment noch keine Stunde unbeaufsichtig in meiner Wohnung lassen, dazu hat sie einfach zu viel Hummeln im Arsch und würde auch alles ankauen was sich nicht wehren kann. Und sie auf einen Raum begrenzen würde nicht gut gehen, da diese Raum schnell zu langweilig wird und dann rumgejunkst wird, ungefähr nach 30 Minuten, muß Abwechslung her
silberchen schrieb:also ich habe gestern noch mal mit der Mam gesprochen, sie wird ab Mittag da sein, so lange die "schlimme Phase" kocht... sie sagte von sich auch das das länger dauern kann, aber sie nimmt das auf sich! Find ich ja voll lieb!!!
silberchen schrieb:Nur kommt mir dann der Gedanke: WEM SEIN HUND IST DAS??? Aber ich glaube weniger das sie ihn uns weg nehmen will, ich glaube, sie meint das nur gut!!! *seuftz*
Na und für klein Louis ist es sicher gar nicht verkehrt...
VLG