Hallo, wollte mich mal vorstellen!

hi. woher ist den dein labi? ich hab auch einen 7 monate alten labi bub :) er ist das beste was mir je passieren konnte! was hast du denn vor mit deinem labi zu machen? erzähl dochmal ein bischen?

@Ash
Mein Labi ist aus Niedersachsen, genau aus Helmstedt. Sagt dir das was???
Als erstes soll er mal unser neues Familienmitglied werden und dann soll er mich bei meinen Ausritten mit meinem Pferdi begleiten. Zu dem soll er uns mal etwas motivieren unseren Hintern ausm Sofa zu bewegen... :D

So richtig was "richtiges" wird er glaub ich nicht, halt ein "Liebling".... vielleicht kommt das ja mit der Zeit das wir noch irgendwas vor haben mit ihm, aber grundsätzlich soll er ein treuer begleiter werden!!

Gestern wurde uns angeboten den Louis schon am 02.09. abzuholen! Ich fragte ob das nicht zu früh ist mit 6,5 Wochen,aber die Züchterrin meinte das alles i.O. geht. Na dann... so kommt unser kleiner Tolpasch doch schon eher!!!

Ist alles schnell gegangen mit eurem?? Ich meine so von wegen Stubenrein zu werden und so????????????

Die Züchterin fragte uns auch ob wir nicht doch einen schwarzen wollen, da die gelben so schnell weg gehen... aber ne... am Anfang hätten wir einen schwarzen genommen aber nun wird es Louis... und man erkennt ihn jetzt schon deutlicher... wie glaub ich schon geschrieben, er ist viel heller als die anderen... sein einer Bruder (auch ein Gelber) hat jetzt schon ne braune Nase... man gut das Louis das (noch) nicht hat (und hoffentlich bleibt das so)!!!

Wir sind auf den Labrador gekommen, weil es ein super Familienhund ist... dann die Werbung von dem Toilettenpapier (Hakle), oder der "Lycos-Hund" wir haben uns dann intensiver mit der Rasse beschäftigt, hätten auch vor 1,5 monaten einen jungen Colli bekommen können, aber mein Freund war dann auf Labrador und ist er noch... waren im Tierheim aber da er mit in Stall soll und wir etwas angst hatten das er zu sehr Charaktergeprägt sein könnte dachten wir das wir und doch lieber einen Welpen holen... erst waren wir gar nicht sicher, meine Freundin sagte dann zu mir "der Hund findet euch schon, sucht nicht so dolle"... taten wir auch nicht wirklich, und dann *bäng* gleich das zweite inserat was wir uns ansahen im Netz wars dann auch schon... und nun kommt Louis auch schon bald...

FREU!!!

silberchen schrieb:
Gestern wurde uns angeboten den Louis schon am 02.09. abzuholen! Ich fragte ob das nicht zu früh ist mit 6,5 Wochen,aber die Züchterrin meinte das alles i.O. geht. Na dann... so kommt unser kleiner Tolpasch doch schon eher!!!

Die Züchterin fragte uns auch ob wir nicht doch einen schwarzen wollen,

also 6,5 wochen is meiner meinung nach noch zu früh...unter 8 wochen glaub sollts nicht sein,

und welche züchterin fragt euch mit DEM argument das helle besser weggehen ob ihr nicht nen schwarzen wollt?? das hört sich ja an als ob sie nur angst hat die racker loszuwerden und nicht ob sie nen guten platz bekommen............. :confused:

shannon schrieb:
also 6,5 wochen is meiner meinung nach noch zu früh...unter 8 wochen glaub sollts nicht sein,

und welche züchterin fragt euch mit DEM argument das helle besser weggehen ob ihr nicht nen schwarzen wollt?? das hört sich ja an als ob sie nur angst hat die racker loszuwerden und nicht ob sie nen guten platz bekommen............. :confused:

da muss ich dir recht geben. das klingt mir leider etwas unseriös.! 6,5 wochen ist viiiiiel zu früh und zu sagen dass die gelben schneller weg gehen?? das klingt ja als wäre die sprache von warmen semmeln :eek: :eek: was macht denn die züchterin sonst für einen eindruck? haben die welpen papiere??

also mein labi ist aus einer jagdlichen linie und ich mache dummy training mit ihm wir werden auf working tests gehen und später hoffentlich auch mal auf field trials. ich habe mir meinen ganz gezielt ausgesucht da ich immer schon in die richtung mit einem retriever arbeiten wollte und es den hunden auch so viel spass macht :) also stubenrein war meiner zu 100 pro mit ca 4 und halb monaten!

...also ich finde das mit 6,5 Wochen auch etwas früh... ich denke das wir ihn abholen wie geplant!!! ;)

Naja am anfang wollten wir halt nen schwarzen und den den wir haben wollten, wollte dann UNBEDINGT ihre Cousine haben, da wir uns zu dem Zeitpunkt noch nicht so 100%tig schlüssig waren was wir nun wollen, fragte sie ob wir nicht noch mal gucken wollen, sie gibt uns den schwarzen wenn wir ihn unbedingt wollen, aber auf drängen der Cousine ruft sie halt noch mal an... da wir den Abend zuvor schon bekakelten nen gelben zu nehmen, kam der Anruf wie vom Schiksal gewollt... Sind gleich den Tag noch hingefahren und haben uns für Louis entschieden... Naja und Sonntag stellte sich halt heraus das der schwarze wieder zu haben ist, da ihre Cousine das doch nicht so schafft wie sie gern wollte... ich glaube sie wollte darauf hinaus, das ihre Cousine den schwarzen dann besuchen kann, da wir in der Nähe wohnen, man weiß ja nicht wo er jetzt hin geht... (kleiner Hintergrund am Rande, die Cousine hat den ersten schwarzen mit auf die Welt gebracht, daher wollte sie ihn behalten...)!
Es kam so gar nicht rüber das sie uns irgendwas andrehen wolle oder so... gar nicht... wir haben ein sehr sehr gutes Gefühl bei ihr! Wie gesagt, kennen auch Papa und Mama und sogar den HundeBruder von Louis aus dem Wurf zuvor den der Bruder der Züchterin behalten hat... ;)

Ja Papiere haben sie, sind auch HD frei Tierärztliche Bestätigungen haben wir gesehen. Gechipt und entwurmt und alles was dazu gehört... :)

mit 4,5 Monaten 100% Stubenrein... na da haben wir ja noch was vor uns :D

Ich hoffe ich konnte den falschen Eindruck etwas beseitigen!!
(hätte ja auch gleich etwas klarer schreiben können... sorry!!!) :o

p.s.: am 11.07. sind sie geboren... wenn wir ihn am 02.09. holen würden, dann wäre er 8 Wochen... hab ich mich vertan... oder rechne ich falsch?? :confused:
Naja egal, ich habe Urlaub ab dem 12.09. eingereicht der bleibt bestehen also holen wir ihn am 09.09. ab... :)

VLG

Zuletzt bearbeitet:
hallo!
ich würde ihn nicht holen bevor er 8 wochen alt ist. wie lange habt ihr euch denn urlaub genommen für den süßen? wie wird euer alltag mit ihm aussehen?

lg aky

erstmal drei Wochen Urlaub, in der Zeit versuche ich ihn dran zu gewöhnen das er 3 Stunden alleine ist...

Alltag: Morgens kommt er mit in Stall, da ich mein Pferd in Selbstversorgung
sehen habe, er kann dort fast alles machen was ihm Spaß macht. Werde ihn dann zu Hause absetzen und zur Arbeit fahren, knappe 2 Stunden später geht mein Freund noch mal mit ihm raus, zum Mittag (nach ca. 3 Std.) bin ich ne Stunde zu Hause und gehe gassi spiele mit ihm etc... nach dem ich dann noch mal drei Stunden arbeiten war und nach Hause komme, kommt er wieder mit in den Stall wo wir auch lange gassie gehen können, denn der Stall und die Weiden liegen am Feld und am Wald. Zu Hause angekommen wird mein Freund sich wieder intensiv um ihn kümmern und am späten Abend werden wir wohl zusammen mit ihm laufen... die Wochenenden verlaufen dann etwas Hundefreundlicher...

Kann mir vorstellen das einige denken das es vielleicht nicht der richtige Weg ist, aber da unsere Kira das auch so gut mitgemacht hat und verkraftet hat und schnell gelern hat... wird Louis das auch schaffen... ;)

VLG

silberchen schrieb:
erstmal drei Wochen Urlaub, in der Zeit versuche ich ihn dran zu gewöhnen das er 3 Stunden alleine ist...

ich bin mir nicht sicher ob 3 wochen dafür ausreichen. :o

silberchen schrieb:
Alltag: Morgens kommt er mit in Stall, da ich mein Pferd in Selbstversorgung
sehen habe, er kann dort fast alles machen was ihm Spaß macht. Werde ihn dann zu Hause absetzen und zur Arbeit fahren, knappe 2 Stunden später geht mein Freund noch mal mit ihm raus, zum Mittag (nach ca. 3 Std.) bin ich ne Stunde zu Hause und gehe gassi spiele mit ihm etc... nach dem ich dann noch mal drei Stunden arbeiten war und nach Hause komme, kommt er wieder mit in den Stall wo wir auch lange gassie gehen können, denn der Stall und die Weiden liegen am Feld und am Wald. Zu Hause angekommen wird mein Freund sich wieder intensiv um ihn kümmern und am späten Abend werden wir wohl zusammen mit ihm laufen... die Wochenenden verlaufen dann etwas Hundefreundlicher...

Kann mir vorstellen das einige denken das es vielleicht nicht der richtige Weg ist, aber da unsere Kira das auch so gut mitgemacht hat und verkraftet hat und schnell gelern hat... wird Louis das auch schaffen... ;)

VLG

im stall kann er machen was ihm spaß macht? ob die pferde da mitspielen? ;)

lg aky

naja drei wochen und dann ist er ja nur 2x 3 Stunden alleine an 5 von 7 Tagen... ich denke damit wird er klar kommen... muss er einfach, ganz doll find ich das selber nicht, aber ich glaube es gibt schlimmeres!!! Außerdem ist die Mama von meinem Freund nur Halbtags beschäftigt und wohnt in der Nähe, hat auch einen Schlüssel unserer Wohnung, meine liebe Nachbarin hat selber drei Hunde und wird auch ein Auge schmeißen... von daher... Was ist mit den Hunden die 8 Stunden lang alleine sind?????????????????????

Meine Stute ist mit Hunden aufgewachsen... damals hatten wir noch einen Belgischen Schäferhund (war ein "ausrangierter" Polizeihund *seuftz*) hatten ihn immer mit auf der Wiese, er liebte es Bälle zu apportieren. Wir schmissen die Bälle und Pferd und Hund liefen los, Hund brachte Ball und Pferd guckte dumm... in den anderen Pansionställen wo ich war, waren immer Hunde und auch das andere Pferd was mit im Stall steht kennt Hunde... kleine große mittlere dicke dünne... ich bin mir ganz sicher das das gut geht!!! Alles darf Louis sicher nicht wie "in die Pferdebeine beißen" oder so... drauf achten tu ich da schon!!! Grenzen muss er ja schon haben. Mit "machen was er will" war das auch nicht auf die Goldwaage zu legen, es ist halt einfach so, das er sich frei bewegen kann und nicht in eine Pferdebox eingesperrt wird, wenn ich aufm Pferd sitze oder ähnliches... das hat man ja auch schon erlebt...

VG

silberchen schrieb:
naja drei wochen und dann ist er ja nur 2x 3 Stunden alleine an 5 von 7 Tagen... ich denke damit wird er klar kommen... muss er einfach, ganz doll find ich das selber nicht, aber ich glaube es gibt schlimmeres!!! Außerdem ist die Mama von meinem Freund nur Halbtags beschäftigt und wohnt in der Nähe, hat auch einen Schlüssel unserer Wohnung, meine liebe nachbarin hat selber drei Hunde und wird auch ein Auge schmeißen... von daher... Was ist mit den Hunden die 8 Stunden lang alleine sind?????????????????????

das sind selten welpen die erst 3 wochen in einem neuen zuhause sind. ;)

silberchen schrieb:
Meine Stute ist mit Hunden aufgewachsen... damals hatten wir einen Belgischen Schäferhund (war ein Polizeihund auf Drogen und Leichen spezialisiert :rolleyes: ) hatten ihn immer mit auf der Wiese, er liebte es Bälle zu apportieren. Wir schmissen die Bälle und Pferd und Hund liefen los, Hund brachte Ball und Pferd guckte dumm... in den anderen Pansionställen wo ich war, waren immer Hunde und auch das andere Pferd was mit im Stall steht kennt Hunde... kleine große mittlere dicke dünne... ich bin mir ganz sicher das das gut geht!!! Alles darf Louis sicher nicht wie "in die Pferdebeine beißen" oder so... drauf achten tu ich da schon!!! Grenzen muss er ja schon haben. Mit "machen was er will" war das auch nicht auf die Goldwaage zu legen, es ist halt einfach so, das er sich frei bewegen kann und nicht in eine
Pferdebox eingesperrt wird, wenn ich aufm Pferd sitze oder so....

VG

erklärst ihm dass halt vorher. ;)

lg aky

@~Aky~

Wie gesagt, Mama ist da, Nachbarin ist da... das klappt schon!!! Ich kann mir sogar vorstellen, das wenn ich Mittags nach Hause komme, die Mama schon da ist... :D weil sie vermisst Kira auch, und kann bei sich in der kleinen Wohnung aber keinen Hund halten...

Na klar, das erkläre ich ihm... wird er verstehen... :p

silberchen schrieb:
@~Aky~

Wie gesagt, Mama ist da, Nachbarin ist da... das klappt schon!!! Ich kann mir sogar vorstellen, das wenn ich Mittags nach Hause komme, die Mama schon da ist... :D weil sie vermisst Kira auch, und kann bei sich in der kleinen Wohnung aber keinen Hund halten...

Na klar, das erkläre ich ihm... wird er verstehen... :p

ja dann kann ja nichts mehr schief gehen :p

lg aky

Ich denke auch das da nichts schief gehen wird! Zu mal sich die Mama auch gut mit Hunden auskennt... ich bin sehr zuversichtig!!! :)

Hallo,

also ich habe seit 3 Wochen ein Golden Mädchen, sie wird am Freitag 11 Wochen alt, und ich würde sie im Moment noch keine Stunde unbeaufsichtig in meiner Wohnung lassen, dazu hat sie einfach zu viel Hummeln im Arsch :rolleyes: und würde auch alles ankauen was sich nicht wehren kann. Und sie auf einen Raum begrenzen würde nicht gut gehen, da diese Raum schnell zu langweilig wird und dann rumgejunkst wird, ungefähr nach 30 Minuten, muß Abwechslung her :cool:
Allerdings bleibt sie 8 Stunden bei meiner Schwester seit ich wieder am arbeiten bin und dort hat Sie einen großen"Bruder"auch ein Golden zum spielen, und bleibt dann auch mal alleine.

Außerdem würde ich Dir schon eine Welpengruppe empfehlen.

Ich hoffe für dich das alles gut geht, aber leicht wird das nicht, dar der kleine auch nicht viel laufen darf, toben ja, aber laufen nein.

Nur so zur Info.

Ich wünsch Dir viel Glück mit dem kleinen und viiieeeel Spaß, es ist eine unvergergessliche Zeit :p

Emma05 schrieb:
Hallo,

also ich habe seit 3 Wochen ein Golden Mädchen, sie wird am Freitag 11 Wochen alt, und ich würde sie im Moment noch keine Stunde unbeaufsichtig in meiner Wohnung lassen, dazu hat sie einfach zu viel Hummeln im Arsch :rolleyes: und würde auch alles ankauen was sich nicht wehren kann. Und sie auf einen Raum begrenzen würde nicht gut gehen, da diese Raum schnell zu langweilig wird und dann rumgejunkst wird, ungefähr nach 30 Minuten, muß Abwechslung her

so kenne ich das auch. :cool: obwohl meine kleine zwetschke mittlerweile schon 6 monate alt ist, aber ich hab noch 4 andere zwetschkerl die auch mal welpen waren und nach 3 wochen hätte ich keinen von ihnen alleine lassen können und wollen. :D

aber das muss ja nicht heißen dass alle welpen so sind. ;)

also ich habe gestern noch mal mit der Mam gesprochen, sie wird ab Mittag da sein, so lange die "schlimme Phase" kocht... sie sagte von sich auch das das länger dauern kann, aber sie nimmt das auf sich! Find ich ja voll lieb!!!

Von der Züchterrin und auch bekannten und auch von Kira damals weiß ich wohl das sie nicht "laufen" dürfen... da ja bei den Großhunden die Knochen und alles bis etwas über ein Jahr wachsen gelle!?! aber toben darf er im Stall, und ich habe dort auch ein "ausweich-Körbchen" welches für ein "großen Hund" zu klein wäre, aber für n Welpi reicht das... dahin kann er sich dann zurück ziehen wenn er zu doll müde ist... Die Wiesen der Pferde sind gleich am Stall, also lange laufen braucht er da auch nicht, aber die Strecke reicht um gassi zu machen. wenn ich merke das er mehr auslauf braucht, gehe ich halt noch mehr den Feldweg entlang... das kann man ja immer steigern... bis er älter ist oder!?

Bin aber für Tipps dankbar... erzählt doch mal wie ihr das macht mit euren "Babys"... das läuft ja bei jedem anders ab, würde mich ja schon
inteessieren...

"Leicht wird das nicht"... :o oha, das habe ich jetzt schon sooooo oft gehört, aber ich lasse mir den Mut nich nehmen... :D irgendwann war jeder Hund ja mal klein... zum Glück haben wir eine "Hundereiche" Familie sowie Freundeskreis und alle haben es geschafft, aber auch alle meinten "Leicht wird das nicht, habt ihr euch das gut überlegt"........ Ja haben wir und wir freuen uns drauf, später sagt man dann "guck mal, du warst so ein kleiner Scheißer und nun biste schon Opa"... hihihi, naja wills ja nicht übertreiben, vielleicht haben wir ja doch Glück und er ist ein ganz ruhiger... von den Welpen im Wurf ist er der "coolste" so nach dem Motto, komm ich heute nicht, komm ich morgen... :cool:
Aber das hat ja nicht zu sagen das das bei uns dann so bleibt...

Na mal abwarten... ab dem 09. werd ich ordentlich berichten... ich hoffe ich komme von zu Haus überhaupt an den Rechner... ansonsten meld ich mich dann ab dem 03.10 wieder (oh FEIERTAG) ab dem 04.10. ...

Welpengruppe: wenn wir etwas Glück haben bekommt unser Nachbar auch noch nen kleeeenen... dann hat er wenigstens EINEN zum spielen... falls nicht wird die Mama (sie macht sich glaub ich richtig doll gedanken) mit Louis zur ner Welpenhundeschule fahren... das fand ich total süß von ihr gestern!!!

Nur kommt mir dann der Gedanke: WEM SEIN HUND IST DAS??? Aber ich glaube weniger das sie ihn uns weg nehmen will, ich glaube, sie meint das nur gut!!! *seuftz*
Na und für klein Louis ist es sicher gar nicht verkehrt... ;)

VLG

silberchen schrieb:
also ich habe gestern noch mal mit der Mam gesprochen, sie wird ab Mittag da sein, so lange die "schlimme Phase" kocht... sie sagte von sich auch das das länger dauern kann, aber sie nimmt das auf sich! Find ich ja voll lieb!!!

solltet nicht besser ihr euren hund erziehen anstatt deine mutter? :o

silberchen schrieb:
Nur kommt mir dann der Gedanke: WEM SEIN HUND IST DAS??? Aber ich glaube weniger das sie ihn uns weg nehmen will, ich glaube, sie meint das nur gut!!! *seuftz*
Na und für klein Louis ist es sicher gar nicht verkehrt... ;)

VLG

DAS SAGTE ICH JA... ausdiskutiert ist das aber noch nicht... da hat mein Freund noch ne Menge mitzureden!!! Ist seine Mutter... sicher ist es für Louis nicht schlecht... aber wie gesagt... das ist noch nicht ausgestanden... ;)

Auf jeden Fall will ich alle positiven Dinge offen lassen, FALLS mal was ist...
Außerdem wenn unser nachbar auch nen Lütti hat, dann braucht er auch keine Welpenschule nur um "gleichgesinnte" zu treffen... aber man muss ja alles mal durchdenken oder!?

Oben