hallo,
als wir die paki gekriegt haben waren wir beide noch sehr jung und in unserer sturm-und-drang-phase
hinausgesperrt haben wir sie unabsichtlich öfter nach dem fortgehen, aber das war nicht so tragisch.
die paki liessen wir hin u wieder vor einem lokal, wenn es drinnen zu laut war od zu viele leute, unangeleint, sie blieb überall dort wo man es zu ihr sagte -
fast immer!
mein freund war mit seinem freund in kärnten, im lokal war es zu laut, also legte er sie vor dem lokal ab - funktionierte ja immer prächtig....nur haben die beiden vor lauter wiedersehensfreude (sie hatten sich ewig nicht gesehn) viel zu viel getrunken u mein freund hat auf den hund vor dem lokal vergessen (heute noch wütend bin).
irgendwann nach stunden ist er absolut stockbetrunken vors lokal u der hund war weg! er fragte die passanten, ob sie einen schwarz-weissen hund gesehen hatten - die glaubten alle er sei nicht ganz dicht
auf einmal war auch der betrunkene freund weg - wie vom erdboden verschluckt.
mein freund setzte sich dann vors lokal u wartete, denn ein hund rennt ja eh zurück.
tatsächlich!
sie kam nach 1h freudestrahlend dahergerannt, aber der freund war noch immer verschwunden. dann musste paki den freund suchen u erschnüffelte ihn wirklich.... der lag ziemlich weit weg hinter einem hügel im gatsch u ist über den hügel hinuntergekollert (hat sich aber gsd nicht weh getan)
und alle 3 (wohlgemerkt der hund kam dann auch mit ins lokal) gingen dann vor lauter wiedersehensfreude noch weiter trinken und verirrten sich dann zu dritt, fanden nicht mehr zum vw bus, bis sie ein "einheimischer", der anscheinend grosses mitleid hatte, mit dem auto wieder zum vw-bus gebracht hat.
ich hab die geschichte erst wochen später erzählt gekriegt, weil im ersten moment wär ich ursauer gewesen.
heut kann ich drüber lachen, aber würd meinen hund nie vorm lokal ablegen, aber wie sagt man so schön:
jung u dumm
lg carmen