Habt Ihr schon einmal ein Tier totgefahren?

Amaz

Super Knochen
Hallo,


nachdem ich ja am Land nun wohne ist mir in den letzten Tagen tagsüber einmal ein Reh, dann war es ein Hase, das nächste Mal ein Fuchs und zuletzt eine Katze vor meinem Auto über die Straße gelaufen.

Zum Glück waren all diese Vorfälle tagsüber und ich habe die Gefahr rechtzeitig erkannt und abbremsen können und keinem Tier ist was passiert.

Aber in mir wächst die Angst, dass es einmal zu spät ist und ich das Tier erwische.....

Habt ihr schon einmal ein Tier totgefahren?

LG

Amaz
 
Ja, haufenweise Schnecken und ich glaube, Kröten auch schon.... :(
 
Ja hab ich (wohn ja dort wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen)

Bin mir sicher das bei diesem Thread wieder ne Diskussion rauskommt, ..*gg*
 
Gott sei dank noch nicht, mein schlimmster Alptraum,....

aber als ich damals Jimmy nach Horn gebracht habe, ist mir am Rückweg ein Reh vor´s Auto gelaufen,.....puh ich bin in die Bremse gestiegen,....@Simona kann ein Lied davon singen, Endresultat Reh hat überlebt, Simona einen riesigen Blauenfleck am Arm,.. (sie ist gegen die Hundesicherung getonnert:()
 
Ja, ein Hase, in der Nacht und bei Regen vors Auto gelaufen, keine Chance:(.
Bei Rehen und Wildschweinen hatte ich ein paarmal Glück, das ichs noch "dabremst" hab.
 
Gott sei dank noch nicht, mein schlimmster Alptraum,....

Bis jetzt auch immer Glück gehabt und rechtzeitig gesehen die Hasen in der Nacht. Aber gerade deshalb fahre ich bei uns am Land nachts nicht mehr so schnell wie andere. Und ich achte genau auf den Straßenrand. Das hilft aber nicht immer, weil die stürzen so schnell raus, da hat man oft gar keine Chance. Sehe aber tägl. Hasen usw. überfahren liegen..
Habe auch mal einen Artikel gelesen, dass schon mehr Hasen überfahren werden als von Feinden gerissen.
Ich hoffe das passiert mir noch länger nicht, denn auf solche Erlebnisse kann ich gern verzichten.

LG Sylvia
 
einen vogel der mir im flug gegen das auto gekracht ist und einen hasen der von einem fuchs gejagt wurde.. fuchs hat überlebt. hase leider nicht. :(
 
2 Katzen:mad: ( Böse deswegen, weil immer nur nach dem Befinden des Katzenhalters gefragt wird) und ein Reh:(
 
Mein Freund hat einen Hasen totgefahren, auf dem Weg zur Arbeit, mitten in der Nacht, er hat noch abgebremst, aber war leider zu spät... :(

Mein HUnd ist auch mal gegens Auto gelaufen...
 
bisher zum glück noch keines.

heute mußten wir vor einem mega-feldhasen stehnbleiben, der erst IRGENDWANN überrissen hatte, ja ins feld rennen zu können.

und mein heftigstes erlebnis war beim engen auf-dem-berg-durch-wald-fahren.. als ich mittendrin abbremsen mußte, wegen ner froschwanderung :rolleyes: :p
 
Ein paar Frösche :( Aber zu meiner Vertreitigung, da waren so viele auf der Straße, ich konnte nicht allen ausweichen :(

Ansonsten hab ich Gsd immer vorher die Tiere schon gesehen.
 
Mir ist auf der Autobahn mal ein Vogel in den Kühler geflogen und als Federngewirr unterm Auto wieder rausgeschossen.
2x eine Vollbremsung hingelegt wegen einem Reh und einem Wildschwein.
Sonst hab ich GsD noch nix dawischt.

Mir graut auch davor
 
Gott sei Dank noch nicht, wir müssen nach Hause immer über eine lange Freilandstrasse und man sieht dort manchmal 20 Hasen im Feld auf einem Haufen sitzen, ich starre immer beim Fahren wie ein Wahnsinnige auf den Fahrbahnrand und versuche, "vorbereitet" zu sein. Bin mir aber trotzdem zu 100 % sicher, dass wenn mir ein Tier vors Auto springt - ich erst Recht "falsch" reagiere.....:eek:

Dort liegen oft tote Haasen, Rebhühner etc. auf der Fahrbahn. :(
 
Ich hab am Auto auch so Wilddüsen aber ob die echt helfen?

Die beiden Rehe sind kurz vor meinem Auto auf die Fahrbahn gesprungen mit Bremsen war da nix mehr mein Auto hatte beim ersten Reh einen Schaden von 45.000 Schilling damals noch :(

Das zweite hatte ich mit dem Firmenauto leider erwischt auch hier der Schaden ca 40.000 Schilling
 
Hab gsd noch nichts überfahren, einmal ist mir eine Katze vors Auto gerannt, ich hab aber noch bremsen können.
Auf der Uni haben sie uns mal gesagt, dass die Verletzungen weit weniger schlimm sind, wenn man über das Tier rollt, anstatt zu bremsen, weil es beim bremsen richtig "in den Asphalt radiert" wird.
 
Ich hoffe inständig, dass mir so etwas nicht passiert und fahre auf jeden Fall nachts nicht so schnell durch den Wald als tagsüber.

Aber welche Tiere außer dem Reh muss man eigentlich melden - meldet man es der Polizei oder dem örtlichen Förster?

LG

Amaz
 
Ich musste es der Polizei melden da ich Kasko hab(Teilkasko hab ich noch immer wegen dem Wild)
Und wennst einen Förster dort kennst auch, bei mir hat das unser Nachbar gemeldet da der selber den Revierleiter dort kannte
 
am nordrand vom grand canyon hab ich mit dem kühler so eine art rebhuhn "erledigt":( - mein mann hat mich tagelang nur als "vogelmörder" tituliert:eek:

am heimweg ist bei uns links wald und rechts feld - bis jetzt haben wir es gsd immer dabremst. ich fahr dort mittlerweile sehr langsam in der nacht. ein bauer hat mir mal gesagt, dass man auf keinen fall bremsen und ausweichen soll. es passiert weniger wenn man vom gas geht und weiterfährt.
 
bisher "nur" eine taube (in Wien), die aber offensichtlich krank war und die strasse nicht verlassen hat. einmal ist mir ein fliegendes rebhuhn auf die windschutzscheibe gekracht, das sich dabei leider das genick gebrochen hat. überfahren habe ich bisher gott sei dank noch kein tier und hoffe, dass mir das auch nie passiert. ich habe es bisher immer geschafft, den aus den wald oder feldern kommenden wildtieren noch ausweichen zu können....
 
Oben