habt ihr eine idee, wie ich mir was nebenbei verdienen kann?

C

carry25

Guest
hallo liebe foris!
also, es passt zwar nicht wirklich her, aber ich habe ein ziemliches problem.
ich würde mir gerne etwas nebenbei bis weihnachten verdienen.
ich habe jetzt schon zweimal in eine gratiszeitung inseriert, dass ich eine kleine nebenbeschäftigung suche (z.B. Hunde ausführen), aber die zeitung hat das komischerweise beide male nicht abgedruckt! :(
so, habt ihr also vielleicht eine idee, wo ich nach der schule oder am wochenende als jugendliche ein wenig arbeiten könnte? oder wie ich "arbeitgeber" finde? es wäre echt dringend...
lg :o

(ich würde auch arbeiten von zu hause aus, weiß nur nicht was! also bitte gebt mir tipps! :) )

wie wäre es mit einer geringfügigen beschäftigung(10 stunden/woche) bei einem supermarkt? da verdient man ca. 250-300 euro pro monat. da kann man sich als schüler auch bewerben.

gerade jetzt in der weihnachtszeit werden eh immer wieder leute für die punschhütten und co. gesucht!!

ich mache das jedes jahr, nur opfere ich 5 ganze wochenenden dafür :eek:
aber wenns vorbei ist, bin ich froh, daß ich es gemacht habe!! :)

lg tina

@superberni: danke, hab ganz in der nähe einen. vielleicht könnte ich das wirklich mal versuchen! :)

@tinaB: danke! nur leider gibts bei mir in der nähe keine punschhütten. :(

hey hallo!

du könntest es auch mit babysitten versuchen. weiss zwar nicht wie du zu kleinen kindern stehst aber eine idee mehr ist es. ;)

ausserdem könntest du in den verschiedensten geschäften "suche" zettel aushängen.
gibt doch öfters mal beim baumax, spar usw. so wände mit "suche"und "biete" so eine art bazar. :)

Viel glück bei der suche und LG Verena + milo

@milo: super idee! ich liebe kinder (wenn sie brav sind :D )
das mit den zettel aushängen, werde ich auf jeden fall mal probieren. danke vielmals!!!

bitte gerne! falls mir noch etwas einfallen sollte schreib ich es dir :rolleyes:

LG Verena + Milo

PS: Achja nochetwas der Mc donalds sucht auch momentan viele aushilfen!
PPS: guck mal auf www.jobpilot.at dort haben sie auch hin und wieder nebenjobs ausgeschrieben

@milo: mc donalds hätt ich schon in der nähe, aber trotzdem noch zu weit weg. ich hab nämlich kein auto, mit auto würde es ca. 10 minuten hindauern, zu fuß ca. eine stunde. :o
danke für den link! hab zwar nix passendes gefunden, werde mich aber in nächster zeit dort umschauen.
danke!!! :)

carry25 schrieb:
@milo: mc donalds hätt ich schon in der nähe, aber trotzdem noch zu weit weg. ich hab nämlich kein auto, mit auto würde es ca. 10 minuten hindauern, zu fuß ca. eine stunde. :o
danke für den link! hab zwar nix passendes gefunden, werde mich aber in nächster zeit dort umschauen.
danke!!! :)

Und wie wärs mitm Radl? :D

Frag doch mal in einer Bäckerei bei Euch in der Nähe, die nehmen auch gern mal Schülerinnen als Aushilfen auf.

Oder als Küchenhilfe in einem Lokal. Am Neusiedler See sind ja nun mehr als genug Lokale.
Oder Zeitungen austragen.

Alexia schrieb:
Und wie wärs mitm Radl? :D

Frag doch mal in einer Bäckerei bei Euch in der Nähe, die nehmen auch gern mal Schülerinnen als Aushilfen auf.

Oder als Küchenhilfe in einem Lokal. Am Neusiedler See sind ja nun mehr als genug Lokale.
Oder Zeitungen austragen.

danke, danke, danke!!!! :)
und ich hab schon geglaubt, ich werde gesteinigt, weil ich sowas hier reingestellt habe. :o
aber die leute hier scheinen mir ja doch sehr hilfsbereit zu sein!
vielen dank, die geschäfte werden ab jetzt bombardiert mit bewerbungen!!!!
lg :D

Alexia schrieb:
ja, ich arbeite beim Anker :) immer 15 Std. die Woche (6-9 Uhr jeden Tag :rolleyes: )... werden aber auch oft Samstagskräfte gesucht!

Liebe carry.

Mein Bruder arbeitete im Sommer in einer Bäckerei. und er würde es nie wieder tun :o

Bei Anker ist es glaub ich nicht so schlimm, aber diese Bäckerei sperrt halt schon um halbsechs auf (was sicherlich nicht selten ist) und jetzt denk dir mal, wann die arbeiter dort sein dürfen, alles herrichten!!!

Naja mein Bruder sagte dass es sehr hart sei...

Will dir nur bisschen helfen :o

Lg

julia

Jetzt komm ich auf die Frage von Leyla zurück, von wegen wie alt du bist. Bist du nämlich alt genug, könntest du auch am WE in einer Disco als Kellnerin jobben.

LG

@quinny: das wäre ne gute idee, nur glaub ich, würd mir das nicht wirklich gefallen. :o
ich geh auch ab und zu in die disco und was da teilweise für typen rumlaufen, naja... :rolleyes:
außerdem müssen kellnerinnen dort oft nur mit dem BH rumrennen (zumindest in ein paar discos die ich kenne) und das möchte ich nicht unbedingt. ;)
trotzdem danke für den tipp!

@all (und besonders juli): ich glaube, ich werde doch schauen, ob ich nicht etwas bei einem bäcker kriege, auch wenn ich dafür eventuell ganz früh aufstehen müsste! :D

lg :)

also ich würd mal auf die seite vom mc. arthur outlet center schaun. du wohnst ja eh gleich daneben. und grad zur weihnachtszeit suchen sie samstagsaushilfen.

lg

mae&kira schrieb:
also ich würd mal auf die seite vom mc. arthur outlet center schaun. du wohnst ja eh gleich daneben. und grad zur weihnachtszeit suchen sie samstagsaushilfen.

lg

ehrlich gesagt, wohn ich nur nicht daneben, sondern im selben ort, nämlich parndorf! :D :D :D
ja, das mach ich, vielen dank, da könnte ich sogar immer hinradeln! ;)
vielen dank!
lg

carry25 schrieb:
außerdem müssen kellnerinnen dort oft nur mit dem BH rumrennen lg :)

Also dass ist mir neu. War schon in vielen Discos und hab noch keine Kellnerin nur mit BH gesehen. Das sind dann eher die Besucherinnen die das machen. :D

Na trotzdem viel Glück auf deiner Suche.

LG

Oben