Habt ihr das verstanden??!!

Hi Alex !
Mich wundert das du dich so aufregst !
In den ganzen Statistiken von Beisunfällen
werden von jungen Ausländerburschen
zu 90 % verursacht, siehe Hamburg,
Solle ich mich bei diesem Türken bedanken, für diesen scheiss den er verursacht hat !!!
Betz steht mit seiner Meinung nicht allein !!
Es muss unterbunden werden dass solche Leute jemals einen Hund bekommen ! Zu deiner Meinung gibts nur ein Wort ---pfui--- !
Gute Nacht Deutschland!

Wenn ich meinen täglichen Zug durch die hundeforen mache, bleibt mir am Ende oft nur noch ein Kopfschütteln.Daß Ihr Euch immer untereinander so fetzen müßt und nicht einmal nur sachlich Eure Meinung darlegen könnt verstehe ich einfach nicht. Die Leute, die zufällig in die Hundeforen geraten und nicht gerade positv über Hundebesitzer denken, die lachen sich doch halbtot. Vielleicht solltet ihr erstmal lernen, was Gemeinschaft heißt.
Ganz kurz noch zum Thema Sachkundenachweis bzw. Hundeführerschein. Erstens wird nicht von einem "obligatorischen Hundeführerschein" in dem gesetztesentwurf geredet, sondern von einem Sachkundenachweis. Und zweitens sollte der meiner Meinung nach sowieso schon lange für alle Pflicht sein. Ich finde es immer sehr bedauerlich, wenn ich mir z.B. Westis angucken muß, die von Ihren Herren (meistens Omis) nur so an der Leine hinter sich hergeschliffen werden, weil sie vor Fettleibigkeit gar nicht mehr richtig laufen können. Da wäre es doch ganz gut wenn sich die Omi X vor der Anschffung gedanken machte müßte, welche Bedürfnisse ein Hund hat und welche nicht und dann nachweisen müßte, ob sie es auch begriffen hat. Ohne Sachkundenachweis kein Hundekauf möglich.
Grüße
Else+Rudel

Hi Else!
Ich habe in diesem Forum schon in vielen postings mitgeteilt, dass zu viele Menschen zuwenig über ihre Hunde Bescheid wissen. Man macht sich schlau, um ein Elektrogerät in Gebrauch zu nehmen, man geht in Fahr- und Tanzschulen etc., aber man meint noch immer, ein Hund "läuft so nebenher".
Trotzdem sehe ich in der Durchführung der geforderten Sachkundenachweise Probleme.
Meiner Meinung nach gibt es nämlich auch sehr viele Hundehalter, die "Naturtalente" in der Beziehung zu ihren Hunden sind, die sich soviel Verständnis zur Natur und seinen Lebewesen bewahrt haben, dass sie auch harmonisch mit einem Hund zusammenleben können, ohne Bücher zu lesen oder Fragebogen auszufüllen. Solche Typen treffe ich oftmals gerade unter älteren Mitbürgern, die aber sicher bei einem schriftlichen Test scheitern würden.
Und auch ein einmal abgelegter Test schützt wahrscheinlich nicht vor dem, was dadurch vermieden werden soll.
Diese Tests und Sachkundenachweise sollen doch dazu dienen, die Unfälle mit Hunden und der "Normalbevölkerung" zu vermeiden.
Die "Omi mit dem verfetteten Westie", die du hier anprangerst, mag dem Hund vielleicht das Leben verkürzen oder ein nicht unbedingt Artgerechtes Dasein bieten, aber er wird sicherlich nicht einen Menschen ernsthaft verletzen oder zu Tode beissen können; Omi fällt aber eventuell durch diesen Test, darf keinen Hund halten und es ist ihr somit verwehrt, ihre vielleicht einsamen Tage mit einem vierbeinigen Partner zu verbringen! Und einer, der einen tollen theoretischen Test hinlegt, die Prüfer durch gutes Auftreten blenden kann, aber nie und nimmer den Charakter hat, einen Hund verantwortungsvoll zu führen, kommt aufgrund seines Intellekts durch!
Findest du das gerecht?
Helga

Hallo,sonst melde ich mich ja nicht schrift-
lich zu Wort,aber jetzt muß ich mich auch mal
zu Wort melden.Betz hat vollkommen recht,und
seine Meinung ist nicht ausländerfeindlich,
sondern FAKT! Auch mir ist eine Beisstatistik
der "American Bulldog Assosation Germany",die
ein neutrales Institut ermittelt hat. Mehr als 80 Prozent der Hunde die in Beissattacken
verwickelt waren,waren in der Hand ausl. Juge
ndlicher,12 Prozent waren die Halter Junkies
und die restlichen Prozent liessen sich keiner Personengruppe zuordnen. Diese Fakten
stehen fest und können nicht von Moralaposteln und Gutmenschen heruntergespielt werden.DAS PROBLEM IST AM ANDEREN ENDE DER LEINE!!!!!
Trotzdem wünsche ich allen Hundehaltern und ihren Hunden allles Gute und toi,toi,toi bei den Normenkontrollverfahren im Frühling!
Laßt Euch nicht unterkriegen!!

Hallo allesamt

Ja sagt mal, wenn das mit der Beißstatistik und ausländischen Jugendlichen stimmt, wie sieht das dann rechtlich aus?
Über die Hälfte der Ausländer haben keine deutsche Staatsbürgerschaft, sondern nur eine Aufenthaltsgenehmigung, ein kleiner Teil hat noch nicht einmal diese!
Hat da schon mal jemand daran gedacht, daß der Hundeführerschein auch auf diese Bevölkerungsgruppe ausgedehnt werden muß? Wie wird das ganze geregelt, wenn jemand in Deutschland nur Urlaub machen will und zufälligerweise einen Hund mit bei hat? Muß dieser dann auch einen Hundeführerschein machen?
Oder ist der Hundeführerschein an meinen Wohnort gebunden? Dann würden immerhin jede Menge Junkies durchfallen, da sie oftmals nicht einmal mehr einen Ausweis haben, geschweige denn irgendwo wohnhaft gemeldet sind.

Gibts da schon antworten?

Gruß Murx

Hallo Leute!

Ich bin auch der Meinung das man zuerst nach den Haltern schauen muß!
Und die schlechten halter härter bestrafen,
was sind schon 42 Monate (Täter aus Hamburg)
im vergleich zu einem Toten Kind?
Und wer war der Täter ein vorbestrafter, drogenabhängiger Türke. Wiso hat die Polizei nicht schon zuvor was unternommen, dann hätten wir die ganzen "KAMPFHUND" Diskussionen nicht.

Gruß Lara

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wotan:
Mehr als 80 Prozent der Hunde die in Beissattacken verwickelt waren,waren in der Hand ausl. Jugendlicher,12 Prozent waren die Halter Junkies und die restlichen Prozent liessen sich keiner Personengruppe zuordnen. Diese Fakten stehen fest und können nicht von Moralaposteln und Gutmenschen heruntergespielt werden.
[/quote]
Hallo Wotan, hallo an Alle,

wir können nicht alle Ausländer Heilig sprechen. Die Zahlen stehen fest. Ob sie nun zu einem Heiligenbild passen, dass ist, zumindest für mich, fraglich. Unter der URL http://www.hundejo.de/news/news.php3?id=733

könnt Ihr einen Artikel lesen, der die Fakten auch nicht besser aussehen lässt.

Ilse

Hallo an Alle,

habe ich da etwas mißverstanden? Wenn ich mir das Ursprungsposting von Spike durchlesen, dann bezog sich dieses doch wohl auf die neuesten Bestimmungen, welche die Politiker auf den Weg gebracht haben, richtig? Daraus habt Ihr mittlerweile eine Ausländerhetze gemacht. Toll - sich über Rassendiskriminierung aufregen, aber selber nix Besseres zu tun haben, als Menschen zu diskriminieren, nur weil sie eine andere Staatsangehörigkeit haben!

Was Eure angeführten Statistiken "beweisen" ist genau dasselbe, was die Beißstatistiken beweisen: GAR NICHTS!!! Wollt Ihr etwa behaupten, es hätten in letzter Zeit nicht eine ganze Reihe von Pitbulls & Co. zugebissen???? SIE HABEN GEBISSEN!!! Und dennoch ist es eine Unverschämtheit, deswegen alle Pitbulls und sonstige "Kampfhunde" zu verunglimpfen, denn 98% der Hunde sind völlig harmlos und man kann sie nicht für das verantwortlich machen, was 2% verursacht haben. DAS GILT GENAUSO FÜR MENSCHEN!!!!!

Das Problem bei bissigen Hunden hängt am oberen Ende der Leine - richtig!!! Und dabei ist es völlig egal, welcher Nationalität, Religion, Hautfarbe dieses obere Ende der Leine angehört! Wer sich hier zu Pauschalverurteilungen hinreißen läßt, ist keinen Deut besser als diejenigen, welche alle Hunde über einen Kamm scheren - und sollte sich daher besser aus Diskussionen heraushalten, deren Ziel es ist, für ein besseres MITEINANDER zu kämpfen!

Dumpfe ausländerfeindliche Parolen haben in diesem Forum nichts verloren!!!!!

Hallo Inge,

ich danke dir. Warum wird jetzt hier von einigen versucht auf Teufel komm raus einen Schludigen zu suchen. Ihr habt da noch den Schäferhund vergessen, der ist ja auch überproportional an Beißvorfällen beteiligt.
frown.gif

Und wie Inge schrieb: solche Statistiken sagen genauso viel aus wie Beißstatistiken unserer Hunde. Nichts!
Sucht die Ursachen bei den verdammten Hundebesitzern die sich diese Hunde als Statussymbol gehalten haben und bei den Medien und Politikern die diese Hetze erst voran getrieben haben.
Ich kämpfe doch nicht für einen Rassenerhalt, gegen rasselisten und kläre die Menschen auf nur um soetwas zu lesen. geht ihr auch zu den Menschen und sagt: Da sind ja eh alles die Ausländer schuld?
Peinlich. Wir kämpfen hier schließlich gegen Vorurteile. Solche Postings passen wohl besser ins Gästebuch der NPD
Wütenden Gruß

Hallöle !

Stellt euch doch nur einmal vor
der Vorfall in Hamburg wäre von einem
Deutschen Halter verursacht worden !
Wie hätte die Strafe dann ausgesehen ?
Wenn man eine wahre Statistik auffürt und
dann als Fascho agbestempelt wird ist schon
unter aller SAU !!!! Viel zu viele laufen
von euch mit Scheuklappen durch die Gegend !
Das kann doch wohl nicht wahr sein !

Hallo Timo,

der einzige der hier Scheuklappen auf hat bist du! Es gibt auch genug Glatzköppe die mit scharfen Hunden durch die Gegend laufen. Und es gibt genug Deutsche die Ausländer verprügeln. Sind Deutsche deswegen alle gleich? Gleiches mit Gleichem vergelten, ja? Wir suchen mal wieder einen Sündenbock anstatt das man sich an die eigene Nase fasst. DU bist es der ein schlechtes Bild auf die "Kmapfhundhalter" wirft, ich schäme mich nur für Leute wie dich, die alles in einen Topf schmeissen und die gleichen Voruteile schüren wie die Politiker und Medien. Ich schäme mich für jeden Hundehalter der sein Tier nicht erzieht, da ist es mir wurscht ob der aus Timbuktu oder Weißwurstdeutschland kommt.
Aber einige müssen an allem und jedem etwas aussetzen ohne die Hintergründe zu erkennen.
Du wifst hier mal wieder ein tolles Licht auf uns Kampfhundhalter, vielen Dank

[Dieser Beitrag wurde von Spike am 12. Februar 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Spike am 12. Februar 2001 editiert.]

Hallo alle zusammen,
Erstmal ganz dickes Kompliment an Spike und Inge, ihr sprecht mir aus der Seele.
Diese dumpfe Andeutung von Timo, dass ein deutscher Hundehalter in Hamburg härter bestraft worden wäre als der Türke (so wars doch gemeint, oder??), hatten wir hier ja schon mal in diesem Forum
redface.gif
. Das kann nur einer glauben, der braun angehaucht ist.
Und noch ein Wort zur Beißstatistik:
Das ist schon möglich, dass da Hunde von ausländischen Haltern besonders häufig auftauchen. Das ist genau so wie mit der Kriminalitätsstatistik, bei der Ausländer auch oft schlecht aussehen. Das liegt aber nicht daran, dass Ausländer schlechtere Menschen sind, sondern an deren alters-und geschlechtsspezifischen Zusammensetzung.
Im Verhältnis ist der prozentuale Anteil von alleinstehenden jungen Männern bei den Ausländern höher als bei den Deutschen. D.h., dass die Bevölkerungsgruppe, in der die meisten Straftaten (und wahrscheinlich auch Hundebisse) passieren, bei den Ausländern überproportional vertreten ist.
Ich könnte mir vorstellen, wenn man eine Statistik machen würde, in der Beißunfälle
in Zusammenhang mit Geschlecht und Alter gebracht werden, es bei den Deutschen auch nicht viel anders aussehen würde.
Aber bitte, ich habe sowas auch nur gelesen und dachte, das könnte eine plausible Erklärung sein. Ich habe nichts gegen junge, alleinstehende Männer und habe auch nie eine solche Statistik angefertigt. Nur die Schlussfolgerung, dass das mit der Beißunfallstatistik sich ähnlich verhalten könnte wie mit der Kriminalitätsstatistik, ist auf meienem Mist gewachsen. Ob sie stimmt, weiß ich nicht.
Grüße ringsrum von
o

Ich finde es noch immer NICHT okay, wenn manche behaupten, nur die Ausländer haben aggressive Hunde. Denn genauso wird behauptet, dass nur Pitts, Bullys, AmStaffs usw... beißen. Und gegen solche Aussagen sind wir doch alle, oder?
Ich habe das auch schon gesagt, meine Antwort hat anscheinend niemand verstanden außer Inge und Spike. Ich finde solche Aussagen gehören nicht hier her, das ist ein HAUSTIERFORUM!!!
Außerdem, Betz, habe ich nicht behauptet, dass ich mit "Hundeessern" usw. einverstanden bin, toll, wie du einem das Wort im Mund umdrehen kannst!

LG, Alex + Cleo

[Dieser Beitrag wurde von Cleopatra am 15. Februar 2001 editiert.]

An alle politisch Korrekten,Moralapostel und
Antidemokraten!
Finde ich ja wirklich nett,wie Ihr Hundehalter,die sich Gedanken über die Zukunft unserer Hunde machen als "Braun Angehauchte" bezeichnet.So und die Statistiken sagen sowieso nichts aus.Falls ihr es noch nicht kapiert habt,sind Statistiken vor Gericht die einzige Chance die wir vor Gericht nochhaben(in Bezug auf die Normenkontrollverfahren).Das kleine Einmaleins in Sachen Demokratie solltet ihr auch noch einmal studieren.Auch andere Meinungen sollten namlich akzeptiert werden!
Und daß Ihr denkt gesellschaftliche Probleme
(Jugend/Ausländerkriminalität/Ghettoisierung der Großstädte usw. hätten nichts mit dem "Kampfschmuser"-Problem zu tun und gehören nicht in ein Hundeforum,dann werdet Ihr es wahrscheinlich nie kapieren.In ein,zwei Jahren wird es wieder einen Toten in einem Wohnviertel a la Wilhelmsburg geben und die ganze Schose geht von vorne los.Doch dann wird es wahrscheinlich ein Rottweiler oder Riesenschnauzer gewesen sein, weil die Antihalter zur Zeit umsatteln.So genug aufgeregt.
Besondere GRÜßE AN TIMO!

Hallo Zusammen,
was ist denn hier los?Da ist man mal ein paar Tage nicht hier(Asche auf mein Haupt)und hier bricht die Hölle los.
Es geht doch nun wirklich nicht darum das Volkan durch den Hund eines Türken getötet wurde.Es geht doch wohl darum das der Junge durch einen gequälten Hund ums leben kam,egal wer der Halter war,egal welcher Rasse diese Hunde angehörten.Es geht doch wohl eher darum das die Behörden wussten was da abläuft und trotzdem nichts getan haben.Es hätte genauso der Hund eines Deutschen gewesen sein können,ja...es gibt auch unter den ach so tollen Deutschen *Menschen* die es toll finden mit einer Zeitbombe durch die Gegend zu laufen.Wenn sich jetzt aber jemand daran hochzieht das es ja ein Türke war kann und muss ich(auch in bezug auf diese Statistik,die so oft Zitiert wurde)davon ausgehen das derjenige ein allgemeines Problem mit anderen Nationalitäten hat.
Frage,kann man diese *Statistiken*irgendwo einsehen?Würd mich mal interessieren.

Liebe Grüße
Nicole,Dixi und Louis

Hallo Leute

jetzt muß ich mich doch noch mal melden.
Ihr verteidigt hier alle die Ausländer auf Teufel komm raus. Aber auf die Frage von Betz
ob ihr euch mal auf dem Hundeplatz oder in der Stadt umgesehen habt kommt keine Antwort.
Ich war am Wochenende in der Stadt was sah ich da mitten in der Fußgängerzone ein Türkischer Mitbürger mit einem Pitti der ein Killernietenhalsband drumhatte Super so gewinnt die Bevölkerung wieder das vertrauen zu uns.Daher ich Agillity mache mit meinem Hund komme ich auf sehr viele Hundeplätze, doch es stimmt schon es sind fast keine Ausländer da.
Und was heißt hier Ausländerfeindlich ich habe EX-Freunde die sind Italiener und Griechen, ich will ja nur sagen südliche Länder haben ganz andere Beziehungen zu den Tieren wie wir. Die Leute wo jetzt hier so motzen sollen mir doch mal erzählen wie es auf dem Hundeplatz oder in der Großstadt aussieht, gegen diese aussage hat keiner geschrieben immer nur so larifari. Bringt doch ihr auch mal Beispiele (positive)
und überzeugt die Leute so.

Gruß Lara

Mir reicht es nun wirklich! Ich habe auf eine derartige Diskussion nun echt keine Lust mehr! Larifari! Na klar liebe Lara, frage mich wo deine Argumente geblieben sind. Eine Diskussion über Hundeplätze tut hier null und nichts zur Sache. Es bleibt jedem selbt überlassen ob er mit seinem Hund auf den Platz geht oder nicht, auch ohne Ausbildung in einem Verein kann der Hund sehr gut erzogen sein, darauf kommt es an. Ob Nietenhalbänder oder nicht tut auch nichts zur Sache. Wem´s gefällt, bitteschön, aber auch hier mal wieder ein dummes Vorurteil. Ich verteidige niemanden auf Teufen komm raus. Aber die selbsternannten Tierschützer hier versuchen mal wieder die Schuld auf andere abzuwälzen. Und sowas kann ich nicht haben!
Was wäre wenn es denn so wäre, wenn Ausläder die schlechteren Hundehalter wären (lt. Statistik). Dürften sie keinen Hund mehr haben? Was wäre wenn die Statistik stimmt und der Schäferhund die meisten Beißunfälle verursacht???
Ihr könnt mir glauben, ich hasse es wenn manche Tiere/Menschen überpriviligiert sind, andere dafür die Suppe auslöffeln müssen, aber ich würde ganz bestimmt nicht dafür sorgen das auch sie auf eine dubiose Liste kommen. Allein der Gedanke macht mich nicht besser als das, gegen was wir kämpfen. Ich habe schon oft genug schlucken müssen, und ich werde verdammt noch einmal aufpassen das ich nicht in das Klischee verfalle und mit Vorurteilen behalftet durch die Gegend laufe udn die Schuld bei anderen Suche.
Ich habe genug von dieser Disussion, schaut euch mal bitte das Ursprungsthema an, auf das hat kaum jemand geantwortet. Anstatt dessen werden hier irrsinnige Behauptungen in den Raum gestellt. Nochmal: Mir ist es egal ob ein Bazi einen Hund scharf macht oder ein Inder. Beides gehört gleich schwer bestraft.
Nun schaut euch noch mal das Urpsrungsposting an und schreibt auch darüber die Finger wund

Hallo !

Ich weiß nicht warum ich hier denunziert werde! Ich habe immer noch das Recht meine Meinung zu äußern ohne das ich angegriffen werde ! Wir leben doch in einer sog. Demokratie ! Wenn Ungerechtigkeit Recht wird ist Widerstand Pflicht ! Ich schicke euch mal in bestimmte Gebiete, dann würde ich gerne mal wissen ob IHR immer noch die selbe Meinung habt ! Statistik nachzulesen unter: www.hundejo.de/news/news.php3?id=733
Guß an Odin & Co

Hi Spike, entschuldige bitte aber das muss jetzt noch sein:
An Wotan:
Bitte erkläre mal, wieso jemand, der behauptet, Deutsche würden in Deutschland für gleiche Vergehen härter bestraft als Ausländer, in deinen Augen jemand ist, der sich Sorgen macht um die Zukunft von uns Hundehaltern und unseren Lieblingen?? Kapier ich nicht. Nur deshalb habe ich nämlich Timo als "braun angehaucht" bezeichnet und ich stehe dazu. Diese Behauptung ist einfach ungeheuerlich. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der solches Gedankengut pflegt, für die Hunde und uns Hundehalter, egal welcher Rasse, Nationaliät und Haut-bzw. Fellfarbe, irgend etwas Positives bewirken kann!! So einer macht alles nur noch schlimmer!!

Hallo Spike,
ich denke das Thema ist doch gar nicht so falsch hier. Dadurch, dass viele Menschen für alles sofort Sündenböcke suchen und sie am liebsten auf irgend welchen Abschusslisten sähen, seien die Opfer nun AmStaffs oder Türken, ist es möglich, dass der Gesetzgeber sich dann auch auf eben diese Sündenböcke stürzt und entsprechend hirnissige Maßnahmen verordnet wie die, die Haltung aller "gefährlichen Hunde" unter Strafe zu stellen.
Ich denke, alle hier sind sich darüber einig, dass das eine bedrohliche und vor allem völlig nutz-und sinnlose Aktion ist,
und deshalb finde ich es ganz okay, Hundehaltern, die solche Sündenbock-Theorien aufstellen, mal ein bisschen Gegenwind zu bieten. Siehst du da nicht auch einen direkten Zusammenhang zwischen deinem ursprünglichen Thema und der Diskussion, die daraus geworden ist?
cu r answer
o

Hallo Ottokar,

dir möge verziehen sein!
wink.gif

Ja, ich sehe einen Zusammenhang mit der ganzen Misere die wir haben: Vorurteile und nicht belegbare "Fakten". Es stimmt das "Kampfhunde" beißen können, es stimmt das Ausländer schlechtere Hundehalter sein können. KÖNNEN.
Diese Liste läßt sich beliebig vortsetzen: Frauen könnten die schlechteren Autofahrer sein, Männer könnten mehr Frauen vergewaltigen,... Ach ja, das mit den Mercedes Fahrern die beim fahren fast einschlafen. Alles schon mehr oder weniger erlebt! Es müsste im Grunde genommen alles verboten werden. Denn mit allem kann man schaden wenn man will. JEDER kann schaden. Und nur weil es einige wenige übertrieben haben und die Medien grade ein Sommerloch hatten und nun auch die Politiker für die nächste Wahl kämpfen müssen ist das alles passiert. Timo sollte sich seine Gegenwehr mal lieber auf das Wesentliche beschränken. Aber auch das hatten wir schon einmal beim Posting sog. Tierfreunde...
Diese Menschen schaden aber mehr als das sie helfen würden. Wer sagte das noch einmal gleich: Kmapfhundehalter sind rechtsradikal und dem kriminellen Millieu unterzuordnen...
Da hat man sich noch aufgeregt. Ich möchte damit nichts zu tun haben. Strafe muß sein - egal für wen, wenn denn etwas passiert sei.
Falls es einige immer noch nicht verstanden haben: Es ist egal welche Nationalität uns schadet, DAS uns geschadtet wird, dagegen sollte gekämpft werden. Wir stehen hier fast vor einem VERBOT unserer Rassen und was wird getan? Die Ausländer warn´s...
Ich muß mich schon oft genug schämen ein Deutscher zu sein: Auf Mallorca wegen des Biertourismusses dann die Rassenhetze gegen unsere Hunde, ich will mich nicht auch noch für Hundehalter schämen müssen.

Lieben Gruß

Oben