Habt ihr das verstanden??!!

Na Timo,
wer hat dich den wo denunziert?
confused.gif
Wo gibts denn die Institution bei der man solche wie dich denunzieren kann, zumal du ja, wie wir fast alle hier, anonym bist?
Kapier ich nicht. Kannst du mal erklären, was du mit denunzieren meinst?
Leidest du unter Paranoia?
Wenn du deine Meinung hier äußerst, musst du damit rechnen, dass du angegriffen wirst.
Wenn du nicht ertragen kannst, dass andere ihre Meinung deiner entgegenstellen, musst du Pabst oder Diktator werden.
biggrin.gif
Dann könntest du auch gleich alle Türken, rumänischen Zuhälter (mag-gar-nicht-dran-denken-wen-alles-noch, hatten-wir-ja-schon-mal)aus unserem Land werfen lassen. Mitstreiter findest du unter http://mitglied.tripod.de/fwfack/Hauptfeld.htm
viel Spaß
o

Hallo,

die Diskussion, ob Ausländer oder nicht, ist wirklich an der Sache vorbei. Fakt ist folgendes:

Manche befürchten, kommt das Bundesgestz, dann setzt das große Schlachten ein. Ganz so einfach wird es aber nicht sein, die Hundetötung in Mönchengladbach letzten Sommer hat schon ziemlichen Wirbel verursacht und es wurde durchaus die Frau Dr.XXXXX zurückgepfiffen. Das hat zwar den Hunden nicht mehr geholfen. In Hamburg sitzen in der Halle eine Menge Hunde, dass da die Befürchtung steht, dass Hunde zum Tode verurteilt sind, ist wohl auch zu verstehen. Nur so richtig weiß auch keiner, was da abläuft, zuviel Gerüchte, zuviel Gehemniskrämerei, zuviel militante Tierschützer.

Aber eines kann ich irgendwie nicht glauben, dass am Tage nach Inkrafttreten des Bundesgesetzes plötzlich in ganz D flächendeckend die Listenhunde kurzerhand umgebracht werden, weil die Städte die Haltungsgenehmigungen verweigern. Ganz so einfach is'es nicht. Das Thema Rinderkeulung kann man nicht vergleichen, schließlich sind nicht alle Menschen Vegetarier.

Und was die Überlegung der Bundesregierung betrifft, einen flächendeckenden Hundeführerschein einzuführen: Dies könnte dabei helfen, den Haltern, die keiner will (egal ob Ausländer, Drogendealer oder Zuhälter oder einfach nur total Überforderter) es nicht mehr so leicht zu machen, Hunde zu halten. Könnte!
Allerdings ist da wieder das Problem, wer überwacht das wohl. Und wie stellt man sich vor, plötzlich Millionen von Haltern diese Sachkundeprüfungen abzunehmen, schaffen die Städte es ja noch nicht einmal die vorgeschriebenen Tests zur Maulkorb/Leinenbefreiung bei den wenigen Rassen in akzeptabler Zeit abzunehmen.

Irgendwie ist das ganze schon chaotisch. Den einfachsten Weg, alle Hunde chippen und zentral registrieren (selbst das hätte ne ganze Weile gedauert) und eine Haftpflichtversicherung vorzuschreiben, da wollte keiner dran.

Aber kann es nicht sein, dass es den Verantwortlichen vielleicht gar nicht nur um die bestimmten Rassen geht? Diese Rassen sind jetzt verdammt, weil die Volksseele es angeblich so wollte bzw. von Blödzeitung und Co. dieses so eingeredet bekommen haben.

Auf einer Sitzung bezüglich der neuen LHV im Düsseldorfer Ministerium wurde im letzten Jahr ganz eindeutig gesagt: Wir wollen die Hundehaltung an sich reduzieren. Und es wurde ganz eindeutig gesagt, wir trauen uns an bestimmte Rassen, die auch auffällig werden, im Moment nicht ran (sowas stand sogar in einem Urteil zum Thema Kampfhundesteuer, wenn ich mich recht erinnere), weil sonst die Volksseele hochkocht.

Das Problem ist, dass leider eben keiner in der Lage ist, das Chaos in den Griff zu bekommen. Selbsternannte Tierschützer mit manchmal merkwürdigen Einstellungen sind da auch eher ein Hemmschuh als eine Hilfe. Und es verwundert nicht, dass Politiker ein eigentlich nebensächliches Thema mit so wenig Sachverstand angehehen.

Dazu, dass die Hundehaltung an sich reduziert werden soll: in manchen Ballungsgebieten kann man das schon verstehen, dass es da doch erhebliche Probleme mit der Menge der Hunde und auch mit den unqualifizierten Haltern gibt. Mist ist allerdings, dass leider auch da, wo es eigentlich gar keine so großen Probleme mit Hunden im allgemeinen gibt, Gemeinden auf den Zug aufspringen und sei es nur, dass sie über die erhöhte Hundesteuer glauben abkassieren zu können. Dieses vorgeschobene Argument mancher Ratsherren, wir wollen "solche" Hunde weg haben, zieht wohl kaum, wenn man dann in den Wirtschaftsplänen der Städte plötzlich sieht, dass diese Mehreinnahmen aus der Kampfhundesteuer quasi fest eingeplant werden, um Lücken im Haushalt zu füllen.

Wenn es endlich allerseits mal möglich wäre, das Thema so anzugehen, wie es eigentlich richtig wäre, nämlich nur auf den einzelnen gefährlichen Hund und seinen meist dämlichen Halter abzustellen, dann wäre die ganze Diskussion wesentlich einfacher. Und wenn es dann noch möglich wäre, dass nicht ein jeder gleich glaubt, jetzt geht es mir und meinem lieben Hund auch an den Kragen, dann wäre das für eine sachgerechte Diskussion auch besser. Ausnahmen sehe ich nur für die, welche durch Behördenwillkür tatsächlich Probleme haben, denen gestehe ich durchaus zu, auch emotional zu reagieren.

Über Ausländer, DSH oder andere Dinge zu diskutieren bringt nichts, macht das ganze Thema nur chaotischer und verursacht nichts als Stress bei allen Beteiligten.

So, dass nur mal so ein paar Gedanken, ich glaube das posting ist lang genug fürs Erste.

Gruß

charly

Hi allerseits, ich schon wieder,
also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir von einem großangelegten Hundeschlachten bedroht werden, dafür gibts zu viele Hundehalter. Die Minderheit, falls es denn überhaupt eine ist, ist viel zu groß. Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass noch einige nette Repressalien auf uns zukommen könnten, denn man muss sich im klaren sein:
In Baden Württemberg, zum Beispiel, ist die einzige Pflichtsteuer, die eine Gemeinde erheben muss, die H u n d e s t e u e r (keine Ahnung ob das bundesweit so ist).
Und sie dient -nicht erst seit August 2000 (!!)- ausschließlich der Eindämmung der Hundehaltung! Das musste ich vor etwa 10 Jahren mal in der Verwaltungsschule lernen.
Das bedeutet aber, dass das Ziel, die Hundepopulation so niedrig wie möglich zu halten, schon lange verfolgt wird. Dass da manchem eine solche Progromstimmung, wie wir sie heute haben, gerade recht kommt, kann man gut nachvollziehen.

Einen vernünftig konzipierten, Hundeführerschein würde ich
mir eigentlich wünschen, kann mir allerdings, genau wie Charly, überhaupt nicht vorstellen, wie sowas praktisch gehen soll. Außerdem gibt es gerade in diesem Bereich viele Sondersituationen, denen man mit einer flächendeckenden Regelung nicht gerecht werden kann.
Beispiel: Ich kenne einen Mann, Midlifecrisis und sehr klein, der sich vor einigen Jahren quasi als Egoprothese einen wunderschönen Schäferhund zugelegt hat. Zu dieser Zeit war er aktiver Alkoholiker. Er schaffte es nie, sein Tier vernünftig zu erziehen, liebt seinen Wauzi aber abgöttisch, ist mittlerweile trocken und beginnt wieder, zaghafte Arbeitsversuche zu machen. Alles nur, damit man ihm den Hund nicht wegnimmt. Weder Hund noch Halter würden jemals eine Prüfung bestehen.
Nun meine Frage: Wie kann man einem solchen Gespann jemals gerecht werden? Fest steht jedenfalls, dass der Hund enorme therapeutische Arbeit geleistet hat.
confused.gif

o

Hallo Spike,
habe mich über die Reaktionen auf Timos und Betz Postings königlich amüsiert.Deine Antworten sind aber der Gipfel der Frechheit (oder gar Blödheit?)
Natürlich sollte jeder Halter eines Listenhundes auf einem Hundeplatz sein,um auf die Begleithundeprüfung hin zu arbeiten.Auch kann eine Bescheinigung des Hundeplatzbesuches den meisten Behörden schon den ersten Wind aus den Segeln nehmen.(Na dämmerts schon?)
Aber der Hammer ist ja Nietenhalsbänder sind Geschmackssache!!!Auch ich besitze einige Nietenhalsbänder(und Betz bestimmt auch),aber wer in der jetzigen Zeit so blöd ist,seinen Hund noch (optisch)aggressiv aufzupeppen,der hat noch nie was geblickt.Auf die meisten Bürger macht das nunmal einen aggresiveren Eindruck(für mich übrigens nicht).Wo Betz da Vorurteile hat frage ich Dich?Wahrscheinlich ist sie halt nur schlauer wie Du!!!!!
Grüsse an alle vernünftigen Hundehalter!!(Dich zähle ich nicht dazu)
Besonders an Timo,Betz und Lara.

Lieber Wotan,

das DU mich nicht als vernünftiger Hundehalter bezeichnest interessiert mich nicht die Bohne. Die am lautesten schreien sind immer die die, die es grade nötig haben. Drum sei es dir verziehen.

Zum Thema Blödheit:
Du meinst also das alle Listenhunde in eine Hundeschule müssen? Ja? Wieder ein Fall von Rassismus. Warum unbedingt die Listenhunde? Oder kämpfst du gar nicht gegen Rasselisten?
Thema Nietenhalsband: Ist also keine Geschmackssache. Entschuldige bitte. Ich frage mich nur wer den Geschmack vorgibt. Ich hoffe nicht du.

Ansonsten sind mir hirnlose Postings von Menschen die immer etwas zu meckern haben und versuchen Ärger in Foren zu bringen einfach zu blöd. Schimpf hier noch ein wenig weiter rum, machst deinem Namen (warum übrigens unregistriert?) alle Ehre. Ich weiß jedenfalls was ich von solchen Menschen zu halten habe. Und ich denke da geht es den anderen hier im Forum ganz ähnlich.

Hallo Spike

Also bist du blöd oder tust du nur so.
Das mit dem Hundeplatz ist doch klar, du nimmst so dem Ordnungsamt erst mal den Wind aus den Segeln. Genauso das mit dem Nietenhalsband, die Leute haben Angst vor den
Hunden zur Zeit da muß man doch nicht unbedingt noch ein Nietenhalsband anziehen.
Klar sind wir ja wohl momentan alle gegen Die Rasselisten, Wotan bestimmt auch, aber sie ist im moment nun mal da und wir müssen schauen das wir damit zurecht kommen.
Auserdem find ich schon das alle Hunde auf den Platz gehören, ich seh es immer wieder wenn ich Gassi gehe wie alle Leute rumposaunen wie gut ihr Hund doch folgt, aber wenn sie ihn herrufen dann kommt er nicht,
viele Menschen haben keine Ahnung von Hundeerziehung.
Das Thema wird wahrscheinlich zu arg in die Ausländerfeindliche Ecke gedrückt ich denke das Problem ist oft das soziale Umfeld "Großstadtgetthos", dort kommen die meisten
Beißunfälle mit Listenhunden her, aber was für Leute wohnen dort Drogenabhängige, Arbeitslose oder Ausländer.
So und damit du nichts zu motzen hast ich bin
registriert.

Gruß Fam. Betz

Hallö !

Um das Thema abzuschließen :
Ich stehe zu meiner Meinung, und freue mich
über jede e-mail von euch unter AmStaff-Fraser@gmx.de soviel zu der Anonymität !Beschimpft mich doch wie ihr wollt-es stört mich nicht im geringsten !
Zu diejenigen die sich schämen ein Deutscher zu sein - es gibt immer noch die Möglichkeit auszuwandern - niemand hindert euch !
Durch political correctness wird sich hier in unserem Land nie etwas ändern!
Auf Widersehen - Freunde der Nacht !!!!!!!

Hi Timo, öh hm,
glaubst im Ernst, mit ner GMX Adresse bist nicht mehr anonym? Ich dachte, drum hätte man die doch. Warum sonst? Funktionieren tun sie nämlich nicht besonders gut
tongue.gif

o

Hallo Spike,
natürlich bin ich gegen Rasselisten.Ich habe geschrieben,daß jeder Listenhund auf den Hundeplatz gehen sollte(nicht muß!!!).Warum sollen Kampfschmuserbesitzer nicht als gutes Beispiel vorangehen,um dem drohenden Hundeführerscheinen vorwegzukommen?Natürlich
schließe ich die anderen Rassen nicht aus,die sollten natürlich auch auf den Hundeplatz.So kann man Vorurteile gegenüber unseren Hunden abbauen und den Behörden den Schneid abkaufen.
Thema Nietenhalsbänder:Natürlich ist es Geschmackssache,aber als normal denkender Mensch muß es einem doch einleuchten,daß es unsere Hunde aggressiver aussehen läßt.Auch ich habe Nietenhalsbänder(schöne breite)aber seit dem Unfall in Hamburg hat mein Hund keines mehr angehabt.Betz hat kapiert was ich meine.Und ich denke andere Forenbesucher auch.Nur Du scheinst es nicht zu kapieren oder willst es nicht kapieren.Ich weiß gar nicht was du bei diesem Thema immer mit Deinen Vorurteilen kommst.Da gibt es meinerseits gar keine.
Tschüss

Hallo Wotan,

ich stimme dir überein (auch wenn du´s nicht glauben magst). Ich bin gegen einen Zwang bei best. Rassen. Kein Mensch hat etwas gegen einen gut erzogenen Hund. ABER: Es gibt Läder (wie hier SH), die keine BH, keinen Teamtest und keinen Wesenstest anerkennen. Hundeschulen die Damit werbern zocken die Menschen nur ab. Entweder freiwillig (mit Boni wie "normale" Hundesteuer, Befreiung vom Maulkorb usw), oder gar nicht. Verantwortungslose Hundehalter gehen wenn sie denn gezwungen werden in die Hundeschule, machen fix die BH, und tun sich und Hundchen das vorher alles durfte, nichts gutes. Und danach?
zu den Nietenhalsbändern habe ich die gleiche Einstellung. Ich weiß nicht warum du hier versuchtst mir Dinge in den Mund zu legen, ich habe nie behauptet das ich meinem Hund ein derartiges Teil umbinde, noch das ich das Tragen legitim finde.
Das mit den Vorurteilen möchte ich gerne mal klären, allerdings wüsste ich nicht, wogegen ich Vorurteile habe. Und wenn wir das beide nicht haben ist doch alles in Butter, oder?
Lieben Gruß

Hi Spike !

Seit wann kann man mit dir denn auf Demokratischer Basis kommunizieren ?????
Hast dein Fähnchen in eine andere Richtung schweifen lassen ? Du weißt ja manche Winde drehen schnell !!!!

Hallo,

muss mich jetzt doch noch einmal zu Wort melden:

Lieber Wotan, merkst Du nicht, dass Du Dir selber widersprichst??? Du schreibst:

"Natürlich ist es Geschmackssache,aber als normal denkender Mensch muß es einem doch einleuchten,daß es unsere Hunde aggressiver aussehen läßt.Auch ich habe Nietenhalsbänder(schöne breite)aber seit dem Unfall in Hamburg hat mein Hund keines mehr angehabt."

Aha - einem NORMAL DENKENDEN Menschen ist also klar, dass Nietenhalsbänder aggressiv wirken. Und gleichzeitig gibst Du zu, dass auch Dein Hund solche Halsbänder getragen hat, bis die Situation es opportun erscheinen ließ, diese besser zu verstecken.

Was schließe ich daraus?

1. Auch Du gehörst zu den Leuten, die es chic fanden, dass ihr Hund auf andere Menschen aggressiv und gefährlich wirkt - sonst hätte Dein Hund ja kein Nietenhalsband getragen!!!

2. Du bist Opportunist und hängst Dein Mäntelchen in den Wind - sonst würdest Du auch jetzt noch dem Mumm haben, Deinen Hund Nietenhalsbänder tragen zu lassen, wenn sie Dir doch so gut gefallen!

Jemand, der selber zugibt, dass Nietenhalsbänder einen Hund gefährlicher aussehen lassen und sich gleichzeitig dazu bekennt, seinem Hund selber welche verpasst zu haben, bei dem weiß ich, in welcher Ecke ich ihn zu vermuten habe - es leben die von Dir so gern benutzten Vorurteile!!!

Hi Inge,
Kompliment, ich denke, du hast da etwas angesprochen und perfekt analysiert, was einige nicht so gerne hören, was aber bei manchem Hundebesitzer einfach so ist: Die Tatsache, dass manche ihren Hund aufmotzen
(wobei, ehrlich gesagt, mir war das mit diesen komischen Nietenbändern vor dieser Diskussion hier nicht so klar, komme allerdings vom Land, da gibts solche Erscheinungen auch kaum), damit er noch aggressiver wirkt als er es ohnehin schon tut. Und sich eben doch klammheimlich freuen, wennn Mutti mit schreckgeweiteten Augen ihr Kind hochreißt. Und jetzt, wo's ihnen ans Leder geht, ziehen sie feige die Schwänze ein (die Zweibeiner). Der nächste Schritt ist dann, den Hund an der Autobahnhaltestelle auszusetzen.
Genau solche Leute machen vieles kaputt, was Leute wie Spike oder Vereine, die sich der Rettung von Kampfhunden verschrieben haben, leisten und erreichen
mad.gif
.
Hi Spike,
ich glaube du überforderst Timo einfach. Vielleicht sollten wir ihm mal 'n Fremdwörterlexikon schenken
wink.gif
.
Noch was zum aggressiven Look. Hatte da neulich mit einem Bullterrier-Besitzer zu tun, der Wert drauf legt, dass sein Hund an der Leine immer zerrt wie blöd, weil er nur so Zitat:"die Power zeigt, die in ihm steckt". Das sagt doch alles, oder? Steigerung von Nietenhalsband, würde ich sagen. In Wirklichkeit ist das Tier zwar ein bisschen gestört, kein Wunder bei dem Herrchen, aber wesentlich freundlicher und harmloser, als Herrchen es gerne hätte.Der gute nahm entgegen der Prognose seines Herrn liebend gerne Leckerli von mir. wedel.
o
grüßt alle Machos und Möchtegernsiegfrieds, Wotans, Odins und Nachtalbe.

Hallo Inge,
da ich einen sozialisierten Hund,der seit Welpenalter an auf den Hundeplatz geht,besitze habe ich mir wirklich keinen Gedanken über die Art des Halsbandes machen müssen,da ich es nicht für nötig erachtete.Ich gebe zu,daß dies eventuell ein Fehler war.Doch seit dem "Unfall" in Hamburg
habe ich mir nunmal mehr Gedanken gemacht und
mich sensibilisiert.Auch falls die Hundeverordnungen fallen werden,werde ich meinem Hund kein Nietenhalsband mehr anziehen.Falls Du noch NIE Fehler gemacht hast oder fehlerfrei bist billige ich Dir Deine Kritik zu,ansonsten nicht.Auch kotzt mich an,daß Du jedes Wort in die Goldwaage legst.Ein Hinzulernen muß einem im Leben wohl
zugestanden werden,oder?Manche lernen nie!!!!
Liebe Grüße

Hallo Inge,
da ich einen sozialisierten Hund,der seit Welpenalter an auf den Hundeplatz geht,besitze habe ich mir wirklich keinen Gedanken über die Art des Halsbandes machen müssen,da ich es nicht für nötig erachtete.Ich gebe zu,daß dies eventuell ein Fehler war.Doch seit dem "Unfall" in Hamburg
mich sensibilisiert.Auch falls die Hundeverordnungen fallen werden,werde ich meinem Hund kein Nietenhalsband mehr anziehen.Falls Du noch NIE Fehler gemacht hast oder fehlerfrei bist billige ich Dir Deine Kritik zu,ansonsten nicht.Auch kotzt mich an,daß Du jedes Wort in die Goldwaage legst.Ein Hinzulernen muß einem im Leben wohl
Liebe Grüße

Hallo Inge,
Liebe Grüße

Hallo Inge,
Liebe Grüße

Hallo Inge,
Liebe Grüße

Oben